• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

Strufus70

Frührentner
Moin, bzgl. der AK bei der Series X habe ich mal ne Frage zu den Games aus Japan.
Mein Schwager hat sehr viele 360 Shooter aus Japan (siehe Foto), würden die grundsätzlich auf der Series X laufen oder müssen die von MS angepasst werden ?
1604136583351.jpeg

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Mist ,das ein 1€ Angebot habe ich schon mal angenommen 😑
Dann geht das ja nicht mehr ?

Du lässt dein Abo einfach komplett auslaufen, es darf kein Gold oder Gamepass mehr aktiv sein. Dann holst du dir so günstig wie möglich maximal 3 Jahre Gold und aktivierst diese. Danach hilfst du dir einen Monat Gamepass ultimate vor 13€. Fein dann beide laufendes Gold Abo wird dann umgewandelt. Hast dann halt leider 12€ mehr bezahlt. ;)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Moin, bzgl. der AK bei der Series X habe ich mal ne Frage zu den Games aus Japan.
Mein Schwager hat sehr viele 360 Shooter aus Japan (siehe Foto), würden die grundsätzlich auf der Series X laufen oder müssen die von MS angepasst werden ?

Ja, im Falle von Xbox- und 360-Spielen müssen die freigegeben sein. Auf der Series laufen die gleichen Xbox- und 360-Spiele wie auf der One.

Einzig One-Spiele (Kinect-Spiel ausgenommen) laufen durchgängig auf der Series.

DieLordschaft

Altenpfleger
Du lässt dein Abo einfach komplett auslaufen, es darf kein Gold oder Gamepass mehr aktiv sein. Dann holst du dir so günstig wie möglich maximal 3 Jahre Gold und aktivierst diese. Danach hilfst du dir einen Monat Gamepass ultimate vor 13€. Fein dann beide laufendes Gold Abo wird dann umgewandelt. Hast dann halt leider 12€ mehr bezahlt. ;)

Also z.b bei MMOGA für knapp 45 € XBox Live Gold kaufen und dazu Gamepass Ultimate für 12,99 € und somit knapp die Hälfte gespart ? Danke für den Tip 👍👍👍

Deutschmaschine

Frührentner
Also z.b bei MMOGA für knapp 45 € XBox Live Gold kaufen und dazu Gamepass Ultimate für 12,99 € und somit knapp die Hälfte gespart ? Danke für den Tip 👍👍👍
Naja fast. Am besten holst du dir natürlich gleich drei Jahre Gold und upgrades für 13€. Wenn du immer nur ein Jahr holst und nach jedem Jahr upgradest, hast du nach drei Jahren ja insgesamt 39€ fürs Upgraden bezahlt. Wichtig ist dann aber, dass du beim Einlösen der Codes NICHT den einen Gratismonat, der dir angeboten wird, mitnimmst.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
wie geil wohl dieses Quick Resume Feature wird, das sehe ich gerade an meiner Switch. Es ist einfach nur total lässig, wenn die Konsole nach wenigen Sekunden startbereit ist und man sofort im Spiel da weitermachen kann, wo man zuletzt aufgehört hat. Wartezeit quasi null. Find ich so cool! :cool:

Zäpp

Moderator
Team
wie geil wohl dieses Quick Resume Feature wird, das sehe ich gerade an meiner Switch. Es ist einfach nur total lässig, wenn die Konsole nach wenigen Sekunden startbereit ist und man sofort im Spiel da weitermachen kann, wo man zuletzt aufgehört hat. Wartezeit quasi null. Find ich so cool! :cool:
Es gibt da schon Videos zu. Sieht schon echt gut aus. Wobei es wahrscheinlich auch nur zum Tragen kommt, wenn man wirklich oft hin und her springt zwischen den Spielen.

Oben