• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

janosch

Frührentner
Es wird eine Dolby Vision Unterstützung geben. Allerdings noch nicht zum Launch.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Kralle

Pförtner des Altenheims
Bin ich eingentlich der einzige, den dieses ständige erzählen über die tolle Hardware nervt? :unsure:
Ich würde mich freuen, wenn die so viel Energie mal in Berichte über neue Next Gen Spiele stecken würden.
MS soll mir endlich mal sagen, wofür die super Hardware der neuen Konsole ist, und was sie kann.

janosch

Frührentner
Ich finde gerade diese Hardware Neuigkeiten spannend. Gute Spiele gibt es ja wie Sand am Meer. Wenn ich mir meinen Backlog anschaue und dazu noch gucke, was ich diese Gen noch nicht gekauft habe, dann hätte ich für die nächsten 20 Jahre genug zu spielen. Das diese Spiele dann aber auf der neuen Hardware toller laufen, finde ich sehr interessant. Zum Beispiel soll es ja bei der Xbox ein HDR-Upgrade für alte Spiele geben. Es gibt auch Infos, dass 30fps Spiele auf der Series X/S auf 60fps hochgeschraubt werden können. Solche Dinge sind doch mega nice. Dann kann man die alten Perlen mit aktueller Technik geniessen. Neue Spiele brauche ich erstmal gar nicht.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bin ich eingentlich der einzige, den dieses ständige erzählen über die tolle Hardware nervt? :unsure:
Ich würde mich freuen, wenn die so viel Energie mal in Berichte über neue Next Gen Spiele stecken würden.
MS soll mir endlich mal sagen, wofür die super Hardware der neuen Konsole ist, und was sie kann.
Naja, kannst dann Minecraft mit Ray-Tracing zocken. Ansonsten wirds die üblichen Nachfolger von Serie xyz geben. Hersteller trauen sich ja schon länger nicht mehr was neues auf die Beine zu stellen. Ich befürchte eher, dass man sich am Ende an die kleinere Konsole hält und das Potential der Großen eher in einer besseren Auflösung zu finden ist, die man nur durch direkte Vergleichsvideos sehen wird und ansonsten kaum auffallen werden.

G

Grauwolf

Guest
Macht das MS nicht schon die ganze Zeit :unsure:
Richtige Next Gen Spiele wirst du erst im nächsten Jahr sehen als Gameplay Trailer oder mit einem Release Ende 2021 - Anfang 2022
In der letzten Gen hatten wir wenigstens zum Luanch ein Killzone oder Ryse die einem zeigten was in der neuen Hardware steckt.
Der Sprung von 360/PS3 auf die One/PS4 ist heute nicht mehr so groß wie damals
Spiele in 4K mit HDR lockt keinen mehr hinter dem Ofen hervor.
Ray-Tracing ist ein cooles Future in Spielen.Nur glaube ich nicht das eine Next Gen Spiel in 4K HDR 60fps und Ray-Tracing laufen wird.:oops:......kanns mir einfach nicht vorstellen:unsure:
Dieses PR Geblubber von 120hz und 8k glaub ich eh nicht.Kann mir keiner erzählen das ich mit einer Next Gen Konsole ein CoD oder Destiny in 4K mit flüssigen 120hz spielen kann.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
...
Ray-Tracing ist ein cooles Future in Spielen.Nur glaube ich nicht das eine Next Gen Spiel in 4K HDR 60fps und Ray-Tracing laufen wird.:oops:......kanns mir einfach nicht vorstellen:unsure:
Dieses PR Geblubber von 120hz und 8k glaub ich eh nicht.Kann mir keiner erzählen das ich mit einer Next Gen Konsole ein CoD oder Destiny in 4K mit flüssigen 120hz spielen kann.
Genau hier bin ich auch gerade schwer am Überlegen.
Ich hab noch keinen 4 K Tv.
Will mir aber einen kaufen zur neuen Konsolengeneration . Mein ca. 10 Jahre alter Panasonic Full Hd... kommt unters Dach ins Gästezimmer.

Tja und brauche ich nun wirklich einen Hdmi 2.1 TV mit 4k 120 hz oder reicht ein 4k 60 hz Tv der Modellreihe 2019.

Da kann ich echt sparen, zumal ich das Ding tatsächlich nur zum Spielen nutzen werde. Maximal 1.80 m Abstand... Max 43 Zoll sonst wird es mir zu groß... will keinen Tennis Tv, soll alles in mein Blickfeld passen.

Ich denke wenn Raytracing eingeschaltet wird kommen die neuen Konsolen im allgemeinen auf 4k 60 Fps... was ich tatsächlich auch schon als große Verbesserung empfinde.

G

Grauwolf

Guest
Tja und brauche ich nun wirklich einen Hdmi 2.1 TV mit 4k 120 hz oder reicht ein 4k 60 hz Tv der Modellreihe 2019.
Da kann ich echt sparen, zumal ich das Ding tatsächlich nur zum Spielen nutzen werde. Maximal 1.80 m Abstand... Max 43 Zoll sonst wird es mir zu groß... will keinen Tennis Tv, soll alles in mein Blickfeld passen.
Ein TV mit 2.1 und 120Hz ist halt eine Investition in die Zukunft.
Hab mir vor paar Monaten diesen LG gekauft
Der hat Hdmi 2.1,Dolby Vision,HDR10 und was für mich sehr wichtig ist einen input lag von 13ms und er unterstützt Variable Refresh Rate.
Auch HDR 4k bei 120 hz wird unterstützt. Ein tolles Gerät,bin sehr zufrieden damit und der Preis ist auch ok (y)

Der Vorteil der 2019 ist der günstige Preis,da gibt es auch sehr gute Angebote.Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Kommt halt darauf an was du ausgeben möchtest und wie hoch deine Ansprüche sind an einen TV.
Aber nicht einmal TVs für 3000€ haben 2.1...da musst echt aufpassen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben