• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

janosch

Frührentner
Ich denke der Flaschenhals war die Jaguar CPU. Die Daten müssen ja auch alle verarbeitet werden. Ich hab nicht so wahnsinnige Unterschiede gemerkt zwischen HDD und SSD. Mit der Series S/X sieht man ja, was so ne SSD leisten kann.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Der Flaschenhals ist halt immer der USB-Anschluss. USB 3.1 Gen 1 bietet eine Transferrate von ca. 800 MB/s, Gen 2 ca. 1,6 GB/s. Nur wird halt in dem Artikel nicht erwähnt, welchen genauen USB-Standard die Xbox Series verwendet. Theoretisch könnten externe SSDs an der Series schneller sein, da die One nur USB 3.0 unterstützt und nicht 3.1 wie die Series.
dann hat sich meine nächste Frage vorerst eigentlich erledigt. wollte nämlich wissen wie lange es dauern wird ein Spiel mit ca. 50 GB von einer externen HDD auf die interne SSD zu verschieben. Weil es sollen ja auch ältere Spiele deutlich von der schnellen internen SSD profitieren so viel ich weiß.
Und da überleg ich dann echt auch die älteren Games kurz auf die interne zum Zocken zu verschieben wenn das nicht ewig dauert.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Und da überleg ich dann echt auch die älteren Games kurz auf die interne zum Zocken zu verschieben wenn das nicht ewig dauert.

Bei meiner großen Verschiebeaktion (von externer 2GB auf externe 5GB) haben selbst die schlimmsten Kandidaten wie Hitman 2 (über 100GB) nicht viel länger als eine halbe Stunde gebraucht. Und das wohlgemerkt nur im Hintergrund, während nebenbei noch ein Spiel lief.

Ich denke, auf der Series wird man die Spiele auch im Hintergrund verschieben können, während man grade was anderes spielt.

jan43

Frührentner
Hi, mit der Vorbestellung bin ich leider noch nicht viel weiter. Auch beim Thema des passenden TV habe ich noch keine genaue Lösung. Habt Ihr Euch zum Thema TV schon Gedanken gemacht, oder wäre da ein separater Thread sinnvoll?

DieLordschaft

Altenpfleger
Hi, mit der Vorbestellung bin ich leider noch nicht viel weiter. Auch beim Thema des passenden TV habe ich noch keine genaue Lösung. Habt Ihr Euch zum Thema TV schon Gedanken gemacht, oder wäre da ein separater Thread sinnvoll?
Ich durchforste auch schon das Internet ,nach Tests und Empfehlungen und ich bin beim Sony XH90 hängen geblieben.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

+4k
+HDMI 2.1
+Dolby Vision
+verhältnismäßig günstig

G

Gelöschtes Mitglied 5663

Guest
also über den fernseher will ich mir mehrere jahre keine gedanken machen müssen, mein Samsung GQ55Q60R QLED mit 4K Ultra HD muss da echt langen...
wann die series x ins haus geliefert wird ist mir dieses mal weniger wichtig, habe gefühlt 1 Mio spiele die aufs anzocken warten... also cities skylines langt erstmal :ROFLMAO:

DieLordschaft

Altenpfleger
also über den fernseher will ich mir mehrere jahre keine gedanken machen müssen, mein Samsung GQ55Q60R QLED mit 4K Ultra HD muss da echt langen...
wann die series x ins haus geliefert wird ist mir dieses mal weniger wichtig, habe gefühlt 1 Mio spiele die aufs anzocken warten... also cities skylines langt erstmal :ROFLMAO:

Ich habe auch immer wieder zwischen einem QLED und OLED und halt dem XH90 von Sony geschwankt.
Da ich mir neue Fernseher immer nur zum Generationswechsel hole und nicht bereit bin ,tausende von Euro für einen Fernseher auszugeben, suche ich immer das (für mich) beste Preis/Leistungsverhältnis.

O-Ton meiner Frau " Wieso ,der alte geht doch noch "!

Pasesinho

Frührentner
Ich habe auch immer wieder zwischen einem QLED und OLED und halt dem XH90 von Sony geschwankt.
Da ich mir neue Fernseher immer nur zum Generationswechsel hole und nicht bereit bin ,tausende von Euro für einen Fernseher auszugeben, suche ich immer das (für mich) beste Preis/Leistungsverhältnis.

O-Ton meiner Frau " Wieso ,der alte geht doch noch "!

Kenne diese O-Töne auch zu gut :)

Eigentlich hat sie ja auch recht ;) Deshalb auch die XSS bestellt. Reicht mir völlig aus erstmal. Die 200 Euro die ich spare heb ich dann auf und kaufe mir in 2 Jahren dann die bessere Konsole für wahrscheinlich dann 300 Euro.

Oben