• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Series S|X - Allgemeiner Thread & News

X

X30 Ryze

Guest
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Sony merkt den Druck von Microsoft scheinbar.
Anders kann ich mir nicht erklären wieso sie so einen Trailer online stellen.

Nur technisch gehen bei denen solche patches doch gar nicht oder?
 

janosch

Frührentner
Das kann ich nicht sagen. Es sind allerdings keine Patches. Das ganze findet hinter den Kulissen statt. Ich weiss gar nicht, wie die das einspielen. Man muss nix extra downloaden.
 

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Vermutlich wurde das bereits mal erwähnt, falls nicht - zur Info: 3D Bluray Wiedergabe auf der Series X funktioniert nicht. Die Option zur Aktivierung in den Einstellungen, wie es sie auf der One X mal gab, existiert nicht mehr. Vollkommen dämlich.... ich hätte ja alles erwartet, aber dass Microsoft an sowas spart wundert mich. Ggf. hätte man das einfach als kostenpflichtige Option anbieten können, aber weglassen ist einfach sehr unklug, auch wenn es nur eine Minderheit betrifft, die das benutzt.
 

baum2k

Rentenbezieher
Da ist einfach The Division 1 mit dabei....Dark Zone ich kommeeeeeee :D

Wo bei Teil 2 grad eh Flaute ist, kann man ja noch mal in 1 reinschnuppern. Vor allem mit 60fps jetzt....uff!!!
 
  • Like
Reactions: cts
X

X30 Ryze

Guest
Ich würd mir wünschen, dass Portal 2 (wurde schon Xbox One X enhanced) ein 60Fps / 4K update bekommt.
Dann könnte ich wirklich schwach werden und die Series X wäre mein.

Bis jetzt wurden aber nur One X und keine Xbox360 Spiele verbessert oder?
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich würd mir wünschen, dass Portal 2 (wurde schon Xbox One X enhanced) ein 60Fps / 4K update bekommt.
Dann könnte ich wirklich schwach werden und die Series X wäre mein.

Bis jetzt wurden aber nur One X und keine Xbox360 Spiele verbessert oder?
Den FPS-Boost haben bisher nur Xbox One (und Xbox One X Enhanced) Spiele erhalten. Abwärtskompatibel sind die meisten Xbox360 Spiele weiterhin, aber ich denke nicht, dass man sich die Mühe macht, diese auch noch mit dem Boost zu versehen.

Portal 2 läuft schon mit 4K Auflösung auf der Series X, allerdings bisher noch ohne FPS-Boost.
 
Oben