• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Project Scarlett – Spieler sollen die Wahl haben: Disc-Laufwerk für Xbox One-Nachfolge bestätigt

Khaaoos

Sonntagsfahrer
wenn ich weiterhin so 'viel' zocke wie zur zeit, kauf ich das ding wohl eher garnicht ^^

ansonsten lass' mich mich von der preisgestaltung überraschen. auf ein optisches laufwerk könnte ich gut verzichten.
und falls doch mal ne Bluray ins Haus flattert, gibts ja noch die olle one-x-box oder das pc-laufwerk.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
allein für die meine eigene Spielbibliothek werde ich immer ein Laufwerk benötigen. EIne Konsole ohne, ist für mich keine Konsole mehr und wird dann entsprechend auch nicht gekauft. Keine Chance!

Mal schauen ob es überhaupt eine rein digitale Zukunft geben wird. Digitale Distribution wurde bereits zu PS360 Zeiten eingeführt. Blu-rays, DVDs und Spiele CDs gibt es nach wie vor. Gibt sogar den Trend kleine Indi Spiele auf eine Disk zu pressen.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Mal schauen ob es überhaupt eine rein digitale Zukunft geben wird. Digitale Distribution wurde bereits zu PS360 Zeiten eingeführt. Blu-rays, DVDs und Spiele CDs gibt es nach wie vor. Gibt sogar den Trend kleine Indi Spiele auf eine Disk zu pressen.
Frage ich mich auch. Selbst wenn wir eine "Nische" sind, so werden wir doch eine mächtige Nische sein!
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Mal schauen ob es überhaupt eine rein digitale Zukunft geben wird. Digitale Distribution wurde bereits zu PS360 Zeiten eingeführt. Blu-rays, DVDs und Spiele CDs gibt es nach wie vor. Gibt sogar den Trend kleine Indi Spiele auf eine Disk zu pressen.
Ich kann mir „nur Digital“ nicht vorstellen. Wenn ich alleine sehe was ich für Steelbooks, Collectors Editionen etc. ausgebe... 250€ für Cyberpunk :sneaky: ... nein so schnell verschwindet physisch nicht komplett. Naja und völlig vor Digital verschließen möchte ich mich natürlich auch nicht.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ich kann mir „nur Digital“ nicht vorstellen. Wenn ich alleine sehe was ich für Steelbooks, Collectors Editionen etc. ausgebe... 250€ für Cyberpunk :sneaky: ... nein so schnell verschwindet physisch nicht komplett. Naja und völlig vor Digital verschließen möchte ich mich natürlich auch nicht.

Das kommt noch dazu. Gibt nicht wenige die gerne Collectors Editionen kaufen.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
wäre nur schön wenn es auch eine Version ohne Laufwerk gäbe denn ich brauch einfach keins, für mich persönlich haben Disks seit Jahren keine Bedeutung mehr.
Dass MS weiterhin auf ein Laufwerk setzt freut mich für die die eins wollen, aber für alle anderen wäre ein Konsole ohne Laufwerk und dann günstiger oder zB mit größerer Festplatte doch auch schön
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Das kommt noch dazu. Gibt nicht wenige die gerne Collectors Editionen kaufen.
Naja, gibt ja auch schon CEs ohne Spiel. Finde ich eine ziemlich gute Lösung. Da hat jeder die Wahl ob er das Spiel dann digital oder physisch kaufen will und man ist nicht mal auf eine Plattform angewiesen. Alternativ könnte man auch einen Code beilegen.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Wenn die einen Xbox für 50-100€ billiger anbieten ohne Laufwerk würde ich sofort zuschlagen. 2015 habe ich die letzte Disc gekauft und in absehbarer Zukunft wird sich da bei mir nichts ändern.
Aber wenn MS das macht werden sie eh zwei Versioen anbieten, noch so eine Release-Fail wi bei der XOne können die nicht gebrauchen.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Es wird offenbar nur noch die teure Variante der Xbox Scarlett (Anaconda) erscheinen. Die billigere Version (Lockheart) wurde wegrationalisiert.

Golem.de
 
Oben