• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One X oder bei S bleiben?

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Ich habe meine Scorpio anfangs auch nur an einem FHDTV betrieben und war absolut begeistert davon :top:

Am Tag als mein LG OLED 65B7 ankam, ich die Scorpio daran anschloss und loslegte, setzte bei mir eine begeisterungsejakulation der allerfeinsten Sorte ein :D

Also, auf einem FHDTV merkt man die Unterschied schon sehr deutlich, aber sobald ein vernünftiger und 4K TV mit HDR ins Spiel kommt, wird man regelrecht weg geflasht :top:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Erst mal würde ich den TV erneuern bevor ich was anderes kaufe, so habe ich das auch gemacht. Schon das Bild der normalen PS4 war sofort besser mit dem neuen TV - als ich mir dann die pro geholt habe wurde es noch deutlicher das ein aktueller TV Pflicht ist.

Bei einem neuen TV profitierst Du ja auch bei der Bildqualität von Netflix oder amazon prime Video.

:senior:
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich habe meine One S noch nicht so lange und habe zuletzt immer wieder mal überlegt, auf die X umzusteigen. Was mich aber wirklich abschreckt, ist der Hitzeausstoß, der gerade jetzt im Sommer alles andere als angenehm ist. Abgesehen davon, sind mir knapp 500 Euro einfach zu viel, für den doch eher geringen Mehrwert im Vergleich zur One S. Außerdem kommt ja wohl schon in 2 Jahren ein weiterer Nachfolger! So wirklich kapiert, habe die die Veröffentlichungspolitik von MS aber noch nie...
 

remaxx

Pförtner des Altenheims
Ausserdem war bei mir erst die dritte Konsole leise genug, für mich.

Ups, das interessiert mich doch jetzt einmal. Waren die anderen beiden X so dermaßen laut und was hast du mit ihnen gemacht ? Wieder zurückgegeben ?

BTT: Ich warte auf den nächsten Trade-In von Gamestop ab und tausche dann meine Launch One gegen die X.
Generelle Frage: Die Ur One ist qualitativ recht gut verarbeitet (vom LW mal abgesehen), die X macht mir nicht so den Eindruck !? Ist die X eher etwas "plünniger" verarbeitet ? Laut ? Wird heiß ? Kann das jemand bestätigen ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Meine Scorpio ist sehr gut verarbeitet. Da knirscht und knackst nichts, unterschiedlich große Schlitze sind ebenfalls nicht vorhanden, also sehr gut passend zusammen gezimmert :D selbst der Xbox Button vorne ist nicht so billig wie er wirkt.
Sie ist flüsterleise, uns stößt hinten ganz normale Wärme Abluft raus. Nicht sonderlich heiß oder dergleichen was anderenzum Teil berichten.
bei 4K mit HDR Inhalten wird sie eine klitzekleine Nummern lauter, Was absolut normal ist, ist aber immer noch flüsterleise. Man hört den Unterschied nur wenn man direkt zur Konsole geht.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Ups, das interessiert mich doch jetzt einmal. Waren die anderen beiden X so dermaßen laut und was hast du mit ihnen gemacht ? Wieder zurückgegeben ?

Ja,, zweimal an Amazon zurückgeschickt, ich weiss, dass ist scheisse, aber ich habe das nicht eingesehen. Und die dritte Konsole hat mir damit Recht gegeben. Bei den beiden ersten war mir der Lüfter zu laut und ich hatte zum Vergleich ja die S hier stehen. Beim Spielen von entsprechenden Spielen kann man das natürlich nicht hören, aber halt bei leisen Spielen und im Menü. 500€ für eine Konsole die dann lauter ist als meine S, nee, das geht nicht.
 

remaxx

Pförtner des Altenheims
Ja,, zweimal an Amazon zurückgeschickt, ich weiss, dass ist scheisse, aber ich habe das nicht eingesehen. Und die dritte Konsole hat mir damit Recht gegeben. Bei den beiden ersten war mir der Lüfter zu laut und ich hatte zum Vergleich ja die S hier stehen. Beim Spielen von entsprechenden Spielen kann man das natürlich nicht hören, aber halt bei leisen Spielen und im Menü. 500€ für eine Konsole die dann lauter ist als meine S, nee, das geht nicht.

Absolut verständlich und nachvollziehbar. ich hätte es wohl auch so gemacht. :top:
Frage mich, wie Amazon auf sowas reagiert bhzw. ob sie dies an MS kommunizieren ?!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Amazon wird diese einfach weiter verticken. Entweder als neue deklarieren oder aber eben als Warehousedeal anbieten.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ich habe meine One S noch nicht so lange und habe zuletzt immer wieder mal überlegt, auf die X umzusteigen. Was mich aber wirklich abschreckt, ist der Hitzeausstoß, der gerade jetzt im Sommer alles andere als angenehm ist. Abgesehen davon, sind mir knapp 500 Euro einfach zu viel, für den doch eher geringen Mehrwert im Vergleich zur One S. Außerdem kommt ja wohl schon in 2 Jahren ein weiterer Nachfolger! So wirklich kapiert, habe die die Veröffentlichungspolitik von MS aber noch nie...

Es kommt auch immer auf den Standort der Konsole an. Freistehend hört man sie kaum, da der Lüfter seltener auf Höchstleistung arbeiten muss. Im Lowboard oder ähnlichem, hört man die Box auch eher und sie wird auch heißer, da sich die Wärme staut. hatte nach dem Umzug in neue Wohnung auch das Problem, dass meine One X extrem laut wurde. Raus aus dem Lowboard und ich muss nachschauen, ob sie überhaupt engeschaltet ist. Höre die so gut wie nicht mehr. Es liegt also weniger an der One X, als am falsch gewählten Standort.

Wie kannst du den geringeren Mehrwert abschätzen, wenn du den direkten Vergleich nicht ausprobieren kannst?

Habe ne One, ne One S und ne One X. Wenn du kein 4k TV dein eigen nennst, dann ist der Mehrwert etwas geringer und die One S vollkommen ausreichend. Hast du aber ein 4k TV und auch noch mit HDR, dann ist der Mehrwert ner One X absolut gerechtfertigt.

Ob in zwei Jahren schon ne neue Box kommt ist noch spekulativ. Aber wenn es denn so kommen sollte, beginnt das Problem doch von vorne und es werden die selben Frage gestellt, ob sich der Kauf und der Mehrwert lohnt. Wenn man immer nur wartet, braucht man nichts mehr zu tun, denn dann wird sich auch in vier Jahren wiederum die gleiche Frage gestellt und man sitzt immer noch auf seiner ersten One rum.

Wie ich sehe, wohnst du scheinbar in Saarbrücken. ich kann dir anbieten mit deiner One S zu mir zu kommen, den direkten Vergleich, die Lautstärke etc. und den Mehrwert selbst zu erkennen. Saarlouis ist ja nicht so weit weg.

Das mit der Veröffentlichungspolitik von MS, kann man mal in etwas vergleichen, mit der Politik von Apple und ihrem I-Phone. Da stellt sich mir auch die Frage, wo der Mehrwert des jeweils neuen Modells zu finden ist. Ich konnte den noch nie finden und wenn ich das neuste Iphone Modell meiner Tochter anschaue, stellt sich mir auch die Frage, wieso das Teil so teuer ist obwohl mein Smartphone um Längen mehr zu bieten hat, abe nur ein Drittel kostet.
OK, ist was anderes, aber die Politik ist ähnlich.
Zum anderen kann man sich aber dazu auch die Frage stellen, warum es bei den PClern ein jährliches Wettrüsten gibt, da das neuste Game mit der gerade erst auf den Markt gekommenen Graka nur mit eingeschränkter Funktion akzeptabel spielbar ist.
Und mit ner in zwei Jahren vielleicht neuen Xbox für 500 Ocken, bist noch 500 Ocken günstiger als mit ner neu erschienenen Graka. Und du kannst mit ner Xbox alle erscheinenden Games zocken, ohne weiteres zutun, einfach nur starten. Wie man sieht, kannst auch auf der One auch die Games zocken, welche jetzt bals kommen, beim PC ist das eher selten der Fall.
Wil damit sagen, dass die 500 Euro für die One X garantiert kein Fehlgriff ist. :smile:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
500€ für die One X ist ein gerechtfertigter Preis. Höher dürfte dieser auch nicht werden, eher niedriger :zwinker:

jedoch befürchte ich, dass spätestens 2020 die nächste Xbox erscheinen wird, was mir jetzt definitv zu früh wäre!
Denkendes 2019 allerspätestens 2020 die ps5 kommt und dann wird ms ebenfalls raushauen, wenn nicht sogar schon vorher, was sie eigentlich nicht bräuchten
 
Oben