• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox One vs PS4 vs Current-Gen - UMFRAGE November

Welche Next-Gen kauft ihr euch? November - Umfrage


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Ist ja auch reine Geschmackssache....die R2 Schultertaste hat leider wie beim P3 Controller wieder keinen leichten Wiederstand ich habe damit immer in Rennspielen das Gas gegeben... und mit dem MS Controller lies es sich so wunderbar dosieren jedoch fehlt mir dieses Future leider komplett mit dem Playsi 3 und 4 Controller....ansonsten ist der Controller schon verbessert worden muß ich dir Recht geben....aber warten wir mal das MS Produkt ab.
 
E

einauge

Guest
Hat hier jemand bei Gamestop vorbestellt? Mich würde mal interessieren wann die einen bescheid geben, wenn man dort eine Konsole vorbestellt hat.

Auf eine derartige Bestätigung warte ich auch noch, hab Anfang August bestellt und es heißt nur: "sieht gut für dich aus" dies gilt allerdings für die PS4,
die One hätte ich wohl letzte Woche noch bestellen können.
 
Z

[zen]

Guest
Auf eine derartige Bestätigung warte ich auch noch, hab Anfang August bestellt und es heißt nur: "sieht gut für dich aus" dies gilt allerdings für die PS4,
die One hätte ich wohl letzte Woche noch bestellen können.

Danke. Bei mir ist es auch die PS4. Ich habe im Juni kurz nach der E3 vorbestellt und habe noch keinen Anruf erhalten. Damals wurde mir zugesichert, dass alle Vorbesteller bis zum Datum X eine Konsole zum Launch erhalten werden. Auf dieses versprechen kann man aber leider nichts geben, wenn man die geringen Mengen von anderen Händlern mitbekommt.
 
E

einauge

Guest
Ist ja auch reine Geschmackssache....die R2 Schultertaste hat leider wie beim P3 Controller wieder keinen leichten Wiederstand ich habe damit immer in Rennspielen das Gas gegeben... und mit dem MS Controller lies es sich so wunderbar dosieren jedoch fehlt mir dieses Future leider komplett mit dem Playsi 3 und 4 Controller....ansonsten ist der Controller schon verbessert worden muß ich dir Recht geben....aber warten wir mal das MS Produkt ab.

Bei der Controller Problematik kann ich die Entscheidung sehr gut nachempfinden, hab zur Zeit enorme Probleme bei COD u.BF4 mit dem rechten Analogstick, der ist sowas von
empfindlich das ich beim schiessen immer in die Messeranimation komme und sterbe:sniff:, habe aber dann einen Adapter bei amazon gefunden mit dem ich meinen XBox Controller an der PS3 betreiben kann und zwar den originalen und sowas wird es auch zeimlich schnell für die PS4 geben, falls ich mit dem neuen nicht zurecht komme.
 

Calcolon

Jungspund
Seit der ersten Xbox und der Xbox360 war ich mit MS eigentlich super zufrieden, aber nach der jüngsten Entwicklung weiß ich nicht ob überhaupt eine der Konsolen ins Haus kommt.

XboxOne fällt nach derzeitigem Stand eigentlich komplett weg und die PS4, naja zu Sony hatte ich noch nie nen richtigen Draht. Lag am Controller und an den Exclusivspielen.
 

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Bei der Controller Problematik kann ich die Entscheidung sehr gut nachempfinden, hab zur Zeit enorme Probleme bei COD u.BF4 mit dem rechten Analogstick, der ist sowas von
empfindlich das ich beim schiessen immer in die Messeranimation komme und sterbe:sniff:, habe aber dann einen Adapter bei amazon gefunden mit dem ich meinen XBox Controller an der PS3 betreiben kann und zwar den originalen und sowas wird es auch zeimlich schnell für die PS4 geben, falls ich mit dem neuen nicht zurecht komme.

konnte man nicht die Empfindlichkeit in den Optionen einstellen? :autsch:
 

Tarma115

Rentenbezieher
Das verringert aber auch die maximale Dreh-/Zielgeschwindigkeit, ein Stick mit höherem Widerstand (und möglichst geringer Deadzone, die soll ja beim DS 4 sehr klein sein) ist auf jeden Fall besser. Allerdings geht es hier ja offensichtlich um die Empfindlichkeit des Stick-Buttons, daran lässt sich softwareseitig sowieso nichtts ändern, wenn's klickt, dann klickt's eben. Wusste aber gar nicht, dass der beim DS 3 sensibler als beim 360-Controller ist.
 
Oben