• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox one Portal 2 Probleme im Koop Modus

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
T

Tex4444

Neuankömmling
Mitglied seit
21. Juni 2020
Beiträge
20
Hallo,

ich habe eine xbox one. Aus dem offiziellen Störe Portal 2 gekauft, heruntergeladen und installiert.
Funktioniert im Einzelspielermodus.
Jetzt möchte ich das Spiel mit meiner Tochter lokal, offline spielen. Dazu wähle ich die Funktion und Splitscreen. Ich kann mit dem zweiten Kontroller mich zwar anzeigen aber dass Spiel nicht starten. Beide Player haben den selben Namen auch mit ändern und als Gast hinzufügen komme ich nicht weiter. Jetzt hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Viele Grüße Andreas
 
Thommysoft

Thommysoft

Moderator
Team
Mitglied seit
11. Januar 2009
Beiträge
16.340
Wie es aussieht, funktioniert das Spiel nicht mit Gast-Accounts, so dass ein zweiter Microsoft-Account (muss kein Gold haben) nötig ist.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
T

Tex4444

Neuankömmling
Mitglied seit
21. Juni 2020
Beiträge
20
Danke vorab. Was genau muss ich da machen. Einfach einen weiteren Account anlegen? Und denn dann mit dem entsprechenden Controller über die xbox Taste auswählen? Und gleich noch die Frage wo muss ich den 2 Account erstellen? Und muss ich dann zur Auswahl nicht online sein? Sorry ziemlich lange raus aus dem Thema...
Grüße Andreas
 
Thommysoft

Thommysoft

Moderator
Team
Mitglied seit
11. Januar 2009
Beiträge
16.340
Danke vorab. Was genau muss ich da machen. Einfach einen weiteren Account anlegen? Und denn dann mit dem entsprechenden Controller über die xbox Taste auswählen? Und gleich noch die Frage wo muss ich den 2 Account erstellen? Und muss ich dann zur Auswahl nicht online sein? Sorry ziemlich lange raus aus dem Thema...
Grüße Andreas
Auf der Xbox selber kannst Du die Profil-Seite aufrufen und dort unter "Hinzufügen oder wechseln" ein neues Profil erstellen.

Und wenn Du dann den zweiten Controller verbindest, solltest Du dann für diesen das neue Profil auswählen können.
 
T

Tex4444

Neuankömmling
Mitglied seit
21. Juni 2020
Beiträge
20
Danke, dass probiere ich dann gleich mal aus und werde berichten.
 
T

Tex4444

Neuankömmling
Mitglied seit
21. Juni 2020
Beiträge
20
Okay zweites Profil angelegt.
Nächstes Problem...

... Leider kann dieses Profil auf dieser Konsole sich nicht mit xbox live verbinden. Um das Problem zu beheben laden sie das Profil erneut herunter...

Schluchz
 
Thommysoft

Thommysoft

Moderator
Team
Mitglied seit
11. Januar 2009
Beiträge
16.340
Da fällt mir grad nichzs zu ein. Vielleicht mal den Support kontaktieren.
 
T

Tex4444

Neuankömmling
Mitglied seit
21. Juni 2020
Beiträge
20
Hab vielen Dank dass werde ich morgen gleich machen. 👍
 
Frosch

Frosch

Achievement Panda
Team
Mitglied seit
25. Februar 2009
Beiträge
28.446
Warst du auf der Xbox One im "Xbox 360" Dashboard?

EDIT: Auf der One kommt du via Select+Start in das Xbox 360 Dashboard. Da bitte dein Profil löschen und nochmals downloaden, wo nicht connecten kann. Hatte die Meldung auch mal.
 
T

Tex4444

Neuankömmling
Mitglied seit
21. Juni 2020
Beiträge
20
Danke probiere ich aus. Wie drücke ich select?
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben