• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Probleme

Joe

Rentenbezieher
Bei mir steht da Ultimate aktiv , Gold inaktiv. Dann sollte alles passen. Vielleicht mal Neustart mit Stecker ziehen??
Steht bei mir auch da, hab meine Xbox komplett zurück gesetzt, bringt nix... man, das nervt, im Grunde hab ich jetzt Geld bezahlt und kann nichts in den Deals erwerben oder gratis Spiele abstauben.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Jemand ne Idee wie man das behebt? Bin auch betroffen. Gamepass Ultimate abonniert aber weder Konsole noch Wenseite erkennen dass da auch Gold mit drin ist, kann weder die Gratisspiele abrufen noch die Rabatte der Deals in Anspruch nehmen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Erstmal einen Browser aufmachen und den Kontostatus auf account.microsoft.com untersuchen. Bequem am PC oder Handy, aber nicht auf der Konsole bitte.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Dann den Live Status ueberpruefen. Sollte statt "kaufen" Abonnement verwalten angeboten werden.

Dann dort einkaufen, wie gesagt, am PC, man muss vieles nicht ueber die XBox erlegen, um dennoch Spiele zu erwerben.
Muss man halt drauf achten, dass das gekaufte nicht nur fuer Windows, sondern auch fuer XBox Series ist.

Sollte im Gamepass enthalten sein, ansonsten 17.99 statt 19.99 mit Gold Rabatt.

Allerdings, nur so am Rande, nebenbei, reine Vermutung, mal angenommen, schaetzungsweise, u.U. evtl, vielleicht hast Du Deinen Ultimate bei einem Billig Anbieter in Anatolien gekauft und Deine Konsole bzw. Dein Account ist woanders registriert?

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Heute ist mir meine XBox (sX) so richtig abgeschmiert.
Erst fror das Spiel ein (immerhin in Amur beim Bergen eines im Eis eingebrochene Krans, ich vermute da einen Zusammenhang... <aluhut>)), der Bildschirm zeigte auf einmal nur bunte Muste r(wie wenn man mit dem Assembler frueher den Videospeicher mit irgendwelchem Muell vollgeschrieben hat) und die Box bootete neu, nur sehr zaeh.
Das Spiel teilte mir dann nach Neustart mit, ich ware offline.

Anschliessend zwar angeblich eine Netzverbindung lt Test, aber kein Xbox Live, Nat nicht ueberpruefbar etc.. Rebootet, 20sek vom Strom, nix half, ich war vom XBox Netzwerk getrennt.
Auf den Laptop war mein Account ok (keine unueblichen Anmeldeaktivitaeten seit dem 15.), in der Fritz Box war das Geraet ordnungsgemass verbunden, mit fester, ueblicher IP.

Im Journal stand, dass ich mein Headset zuletzt vor 3 Jahren (3y?!) verbunden haette, und Artikel meiner Wunschliste vur 228 Tagen einen neuen Preis hatten, also musste irgendwas mit dem Zeitstempel im System passiert sein.
LAN Kabel abgezogen, mit WLAN verbunden und nach dem zweiten Verbindungsversuch lief alles wieder.
Also erstmal Spiele aktualisiert und mittendrin mal das LAN Kabel wieder eingesteckt.
Alles wieder in Ordnung, nur ein Paketverlust von 1%.
*aufholzklopf*

EdePauli1978

Altenpfleger
Ich habe das Problem, dass ich nicht mehr online zocken kann. Unser Game Pass Ultimate Abo ist heute abgelaufen und wir haben 1Monat nachgebucht.

Mein Sohn hat seine XBOX als Heimkonsole eingestellt und ich bin mit meiner XBOX sozusagen der Mitspieler.

Ich bekomme nun immer die Meldung, dass ich den Game Pass buchen soll.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke und Gruß

Anhänge

• IMG_20231204_193938.jpg
    IMG_20231204_193938.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 7

Schnappkehle

Frührentner
Wer hat den das Abo gebucht? Der Sohn oder Du? Wenn der Sohn die gebucht hat, dann kannst Du nur auf seiner Heimkonsole den GP nutzen. Wenn Du den gebucht hast, dann ist was schief gelaufen
Oder hab ich das neulich doch falsch verstanden?

EdePauli1978

Altenpfleger
Wer hat den das Abo gebucht? Der Sohn oder Du? Wenn der Sohn die gebucht hat, dann kannst Du nur auf seiner Heimkonsole den GP nutzen. Wenn Du den gebucht hast, dann ist was schief gelaufen
Oder hab ich das neulich doch falsch verstanden?
Mein Sohn hat gebucht und seine XBOX ist die Heimkonsole. Das machen wir seit Jahren und nun auf einmal das Problem. 🤔

Das Komische ist, dass ich auf den Gamepass zugreifen kann. Nur wenn ich Multiplayer in MW3, oder online EAFC zocken will, dann kommt immer die o. g. Meldung.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Wenn das Abo auf deinen Sohn läuft und seine Konsole auch seine eigene Heimkonsole ist, kannst du doch gar keinen Zugriff haben. Wenn er das Abo zahlt, muss die von dir genutzte Konsole seine Heimkonsole sein.

EdePauli1978

Altenpfleger
Wenn das Abo auf deinen Sohn läuft und seine Konsole auch seine eigene Heimkonsole ist, kannst du doch gar keinen Zugriff haben. Wenn er das Abo zahlt, muss die von dir genutzte Konsole seine Heimkonsole sein.
Also, das Konto meines Sohnes ist bei mir auf der Konsole als Heimkonsole markiert, sodass ich das Abo welches Er abgeschlossen hat, bei mir nutzen kann. Also alles richtig eingestellt. 😉

Aus unerfindlichen Gründen funktioniert es jetzt wieder.... 🤔
Da hat Microsoft gestern wohl einen schlechten Tag gehabt, oder what ever... 🙋🏻‍♂️

Danke für eure Bemühungen 👍🏻

Oben