• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Probleme

Käsestinker

Frührentner
Mein Problem das ich seit gestern habe ist, das bei ACC oft keine Server zu finden sind. Dann hilft nur zurückgehen und nochmal versuchen, und nochmal, und nochmal... bis es irgendwann funktioniert. Bin ich dann in einer Sitzung zäppt immer wieder meine Anzeige auf, als ob ich über das Headset rede. Aber erstens habe ich das Mikrofon gar nicht am Kopfhörer und zweitens steht mein Mikrofonschalter auf Off.
Das nervt!!!
Mit dem Mikrofon hat zwar nix mit den Online Problemen zu tun, aber irgendwie spinnt das ganze System.
 

Traumstein73

Aushilfe der Essenausgabe
Wie ist denn bei euch die Situation mit anderen Mietern und deren W-Lan um euch herum ? Gerade wenn , wie jetzt, alle zu Hause sind und rund um die Uhr surfen ? Wenn ihr alle auf denselben Kanälen unterwegs sein solltet, kann es da auch zu "Überlastungserscheinungen" kommen. Oder habt ihr W-Lan fähige Haushaltsgeräte ? Die können sich auch gegenseitig "beißen"......
Nachbarn:
Eher unwahrscheinlich bei uns. Und was ggf auch dagegen spräche, ist die stets selbe Zeitspanne im Moment, zwischen 18 und 19 Uhr oder?

WLAN fähige Geräte:
5 Echos, diverse TV Geräte, einen Staubsaugerrobbi und sowas.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Probleme, die ich in letzter Zeit oft habe, dass die Unterhaltungen in der Party teilweise abgehackt sind. Das Problem hab nicht nur ich. Ich schieb das mal auf ne Überlastung des Xlive Netzwerkes. Habt ihr ähnliche Probleme?
So eine Art "Nachhall" konnte ich bei der letzten Party hören.
An einem Samstag Abend gehe ich auch eher von einer Netzwerküberlastung aus.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
@Traumstein73

Bzgl. 2,4 und 5 GHz kannst du ganz einfach in den Einstellungen deines Routers nachschauen. Da sollten eigentlich beide aktiviert sein.

Wie ist denn bei euch die Situation mit anderen Mietern und deren W-Lan um euch herum ? Gerade wenn , wie jetzt, alle zu Hause sind und rund um die Uhr surfen ? Wenn ihr alle auf denselben Kanälen unterwegs sein solltet, kann es da auch zu "Überlastungserscheinungen" kommen. Oder habt ihr W-Lan fähige Haushaltsgeräte ? Die können sich auch gegenseitig "beißen"......


Auch ein guter Punkt, deshalb hatte ich bei mir die Kanäle von beiden Netzen getauscht, da meine Nachbarn auf den selben unterwegs waren.

Das kann man ganz einfach mit der App WifiAnalyzer prüfen, der zeigt einem alle Netze im 2,4 und 5 GHz Bereich und deren Kanäle an (y)
 

Traumstein73

Aushilfe der Essenausgabe
Huhu guten Tag zusammen :)
Ich wollte gerade YouTube über meine alte 360 anmachen und bekomme immer die Meldung, dass YT nicht verfügbar sei.
Live funktioniert, Netzwerkprüfung alles grün.
Ich weiss mir keinen Rat.
Geht die App auf der 360 nicht mehr?
Weiss das jemand?
Falls doch, wie finde ich die Fehlerquelle?
 

Voyaman

Frührentner
Huhu guten Tag zusammen :)
Ich wollte gerade YouTube über meine alte 360 anmachen und bekomme immer die Meldung, dass YT nicht verfügbar sei.
Live funktioniert, Netzwerkprüfung alles grün.
Ich weiss mir keinen Rat.
Geht die App auf der 360 nicht mehr?
Weiss das jemand?
Falls doch, wie finde ich die Fehlerquelle?
Hab gerade mal bei mir probiert, ich bekomme diese Meldung auch auf meiner Xbox 360 😣
 

Traumstein73

Aushilfe der Essenausgabe
Beim Querlesen auf GuteFrage stieß ich über die Vermutung, dass YT keine Updates mehr für die veraltete 360 rausgibt - könnte ein Grund sein oder was denkst du?
 
Oben