• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Probleme

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Ok, dann löschen mal die Netzwerkverbindung auf der Box und gib die Zugangsdaten neu ein.

So ähnliche Probleme hatte ich mal mit der OneX wenn ich viel zwischen LAN und WLAN gewechselt bin. Dann gab es danach öfter Probleme mit dem WLAN.

Habt Ihr zwei Netzwerke parallel laufen (2,4 & 5GHz) und dafür auch gleiche Nerzwerknamen?

Da hat meine auch schonmal rumgezickt. Hab beide Netzwerke dann unterschiedlich benannt und gut war es......
 

Traumstein73

Aushilfe der Essenausgabe
Hallöchen,

will Euch mal ein Update geben.
Im Moment scheint alles zu funktionieren.
Ich habe nichts anders gemacht, als vorher auch schon Mal,
bin dennoch erneut in die Einstellungen und habe alles kontrolliert.
Die Live Anmeldung, etc.
Und in den letzten zwei Tagen bin ich automatisch eingeloggt geblieben und auch nicht rausgeflogen.

Und vielleicht liegt es doch auch an der alten Xbox, die Möglichkeit bestünde ja auch immer noch.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Habe schon länger das Problem, dass ich aus Partys fliege. Das scheint an Netzwerk Problemen zu liegen. Es hilft dann den NAT Typ zu prüfen (ist bei mir immer offen). Manchmal kann ich der Party dann wieder beitreten, manchmal muss ich es mehrfach wiederholen.
Das passiert dann auch gerne mehrfach nacheinander und irgendwann ist dann wieder gut.
Jemand eine Idee was da helfen kann?
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Habe schon länger das Problem, dass ich aus Partys fliege. Das scheint an Netzwerk Problemen zu liegen. Es hilft dann den NAT Typ zu prüfen (ist bei mir immer offen). Manchmal kann ich der Party dann wieder beitreten, manchmal muss ich es mehrfach wiederholen.
Das passiert dann auch gerne mehrfach nacheinander und irgendwann ist dann wieder gut.
Jemand eine Idee was da helfen kann?
Als wir gestern Forza Horizon 4 mit 10+ Leuten in einer Party gespielt haben, kam es auch gelegentlich zu genannten Differenzen.
Meiner Meinung nach (es war ein Samstag) spielen derzeit "Corona-bedingt" viel mehr Leute als bisher online und ich denke, dass es daher nicht mehr so fluffig läuft wie bisher. Wir haben deshalb überlegt, unsere Veranstaltungen evtl. auf einen Tag in der Woche zu verlegen, da dort weniger auf den Servern los ist.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Hatte das auch schon vor der Krise. Bei anderen konnte ich das seltsamerweise noch nicht feststellen. Mal sehen ob ich im Netz noch was dazu finden kann.
 

Traumstein73

Aushilfe der Essenausgabe
Ok, dann löschen mal die Netzwerkverbindung auf der Box und gib die Zugangsdaten neu ein.

So ähnliche Probleme hatte ich mal mit der OneX wenn ich viel zwischen LAN und WLAN gewechselt bin. Dann gab es danach öfter Probleme mit dem WLAN.

Habt Ihr zwei Netzwerke parallel laufen (2,4 & 5GHz) und dafür auch gleiche Nerzwerknamen?

Da hat meine auch schonmal rumgezickt. Hab beide Netzwerke dann unterschiedlich benannt und gut war es......

Huhu, hab deinen Beitrag gerade erst entdeckt.
Gestern bin ich wieder mal irgendwann abends rausgeflogen.
Zugangsdaten sind neu drin.
Nein, also ich meine wir haben nur ein Netzwerk.
Aber ich meine auch mal was gelesen zu haben, in der Fritzbeschreibung, dass das System selbstständig entscheidet, ob es ein Gerät mit 2,4 oder 5ghz betreibt.
Also frag mich jetzt im Detail jetzt bloss nicht, ob das schon als zwei Netzwerke gilt.
Ich würde vermuten nein. Oder?
Wir haben diese Fritz mit dem Mesh-System erst seit gut 8 Wochen.
(7590+1750 Mesh-Set)
Also wenn du mir einen Tipp geben magst, wie ich das nachsehen kann, guck ich mal.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Wie ist denn bei euch die Situation mit anderen Mietern und deren W-Lan um euch herum ? Gerade wenn , wie jetzt, alle zu Hause sind und rund um die Uhr surfen ? Wenn ihr alle auf denselben Kanälen unterwegs sein solltet, kann es da auch zu "Überlastungserscheinungen" kommen. Oder habt ihr W-Lan fähige Haushaltsgeräte ? Die können sich auch gegenseitig "beißen"......
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Probleme, die ich in letzter Zeit oft habe, dass die Unterhaltungen in der Party teilweise abgehackt sind. Das Problem hab nicht nur ich. Ich schieb das mal auf ne Überlastung des Xlive Netzwerkes. Habt ihr ähnliche Probleme?
 
Oben