• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Probleme

DieLordschaft

Altenpfleger
Das Problem habe ich schon seit Wochen.
Ein paar Tage ging es mal besser, aber nun geht's wieder gar nicht.
Via App sind immer wieder verschiedene Aktualisierungsdaten in der Bibliothek und somit auch ein anderer Stand von Screenshots.
Mal vor paar Tagen ,dann wieder gestern und beim nächsten Mal wieder weg .
 

Traumstein73

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hoffe ich bin hier richtig?
Habe etwas kuriose Live Probleme und wollte mal fragen, ob das jemand kennt
und ob ich da was tun kann.
Mache ich die Box frisch an, bin ich laut Einstellung eigentlich automatisch sofort angemeldet, oft
kommt aber nach wenigen Augenblicken oder Minuten "Verbindung zu Live getrennt"
Oder auch so 1 bis 2 x am Tag (nicht zu der Zeit, wenn sich unser Router neu einwählt) verliere ich einfach so die Verbindung.
Auch während ich etwas Spiele - wäre natürlich ärgerlich, wenn das mal in einem Multiplayer Online Spiel passieren würde.
Falls ich mit diesere Frage umziehen muss, bitte kurz bescheid sagen, wohin - danke
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
:unsure:

Bist du per WLAN verbunden? Du kannst in den Einstellungen dann mal deine Netzwerkverbindung testen und schauen was er da anzeigt.

Versuch es mal alternativ mit einer LAN-Vernindung um zu prüfen ob es dann auch Auftritt.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich hätte hier auch als erstes das WLAN in Verdacht. Wie weit steht für Box denn von Router entfernt, wie viele Wände bzw Glasscheiben schwächen das Signal?
 

Traumstein73

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hätte hier auch als erstes das WLAN in Verdacht. Wie weit steht für Box denn von Router entfernt, wie viele Wände bzw Glasscheiben schwächen das Signal?

Nach hinten hat die Box den Router, nach vorne den Repeater.
Wir nutzen Mesh (Fritz 7590 + 2400)
Repeater nach vorne ohne Wände direkt 255 cm weit weg.
Nach hinten, eine Wand und im nächsten Zimmer in der Höhe 175 cm der Router an der Wand, frei zugänglich.
Keine Blockaden vorhanden.

Also das isses auch nicht
 

Käsestinker

Frührentner
Ich hatte meine SeX auch zuerst mit WLAN verbunden und hatte dauernd Einbrüche und Abbrüche des INet. Und das mit nur ein paar cm Entfernung zum Router. Mit LAN- Kabel dann keine Probleme mehr. Nach unserem Umzug steht der Router jetzt im Flur und die XBox in einem Zimmer (1 Wand dazwischen und ca 3m Entfernung). Komischerweise funktioniert es nun perfekt über WLAN.
MMn kann es trotz allem bei dir am WLAN liegen. Alle erforderlichen Ports im Router geöffnet?
 

Traumstein73

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hatte meine SeX auch zuerst mit WLAN verbunden und hatte dauernd Einbrüche und Abbrüche des INet. Und das mit nur ein paar cm Entfernung zum Router. Mit LAN- Kabel dann keine Probleme mehr. Nach unserem Umzug steht der Router jetzt im Flur und die XBox in einem Zimmer (1 Wand dazwischen und ca 3m Entfernung). Komischerweise funktioniert es nun perfekt über WLAN.
MMn kann es trotz allem bei dir am WLAN liegen. Alle erforderlichen Ports im Router geöffnet?


Ja alles offen - etxra so konfiguriert, dass alles immer offen ist für die Box und automatisch bezogen wird.
LAN ist hier baulich nicht möglich. (selbst mit Bohrung durch dier Wand bräuchten wir dann noch 20 Meter Kabel, kannste knicken. Telefondose ist am anderen Ende der 110 qm Wohnung
Die PS4 hat diese Abbrüche ja auch nie und in der Statistik steht auch nie etwas davon, dass die Box ihr WLAN Signal kurzzeitig verloren hätte. Durchweg ballern alle Balken auf mehr als genug durch. Hier hat nie ein Gerät mehr Abbrüche seit Mesh
Zumal sie sich früher immer von alleine wieder eingewählt hat.
Aber auch das macht sie nicht mehr.
Wie gesagt 1-2 x am Tag zu unterschiedlichsten zeiten logt sie sich aus, wählt sich nicht neu ein.
Und wenn ich sie frisch anwerfe, logt sie sich auch nicht automatisch ein, obwohl es so konfiguriert wurde. :-/
 
Oben