• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Probleme

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
merkwürdig... scheinen aber keine XBOX-Live -Probleme zu sein, bin seit heute 07:30 online und abwechselnd mit Gems, Forza Horizon (MP) und Project Cars 2 (MP)
unterwegs, ohne Probs, scheint ein reines FH4-Server-Problem zu sein :oops:
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Ich packe es mal hier mit rein (Da es im weitesten Sinne mit XBOX Live zu tun hat):

Da ich gern Screenshots mache, habe ich in den letzten Tage vermehrt "Probleme" festgestellt.
Ich "arbeite" hauptsächlich mit GamerDVR um mir Screenshots auf die Platte zu ziehen. Da ist es schon wochenlang (?) so, dass die Screenshot von XBOX nur sehr verzögert & teilweise unvollständig ausgelesen werden...

Habe mir dann mit der ollen XBOX Windows App beholfen. Da tauchen aber selbe Probleme auch seit ein paar Tagen verstärkt auf.

Samstag und Sonntag ging dann noch nicht einmal der "direkte" Upload von der Box zu OneDrive. Direkt eine "Fehlermeldung" (Opp...Wir haben ein Problem). Das Ticket bei MS wird nicht bearbeitet, deswegen frag ich mal hier rum... Jemand auch von den Problemen betroffen?

(Kann man eigentlich Screenshots direkt von der BOX auf einen USB Stick ziehen?)
 

Voyaman

Pförtner des Altenheims
Ich packe es mal hier mit rein (Da es im weitesten Sinne mit XBOX Live zu tun hat):

Da ich gern Screenshots mache, habe ich in den letzten Tage vermehrt "Probleme" festgestellt.
Ich "arbeite" hauptsächlich mit GamerDVR um mir Screenshots auf die Platte zu ziehen. Da ist es schon wochenlang (?) so, dass die Screenshot von XBOX nur sehr verzögert & teilweise unvollständig ausgelesen werden...

Habe mir dann mit der ollen XBOX Windows App beholfen. Da tauchen aber selbe Probleme auch seit ein paar Tagen verstärkt auf.

Samstag und Sonntag ging dann noch nicht einmal der "direkte" Upload von der Box zu OneDrive. Direkt eine "Fehlermeldung" (Opp...Wir haben ein Problem). Das Ticket bei MS wird nicht bearbeitet, deswegen frag ich mal hier rum... Jemand auch von den Problemen betroffen?

(Kann man eigentlich Screenshots direkt von der BOX auf einen USB Stick ziehen?)
Ja, hab dieses Problem leider auch. Du kannst die Screenshots direkt auf einem USB-Stick 3.0 speichern, indem Du in den Aufzeichnungseinstellungen gehst und dort bei dem Aufzeichnungsort von Intern auf Dein USB-Stick wechselst.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Versuch mal die Screenshots nochmal hochzuladen bei Live. Er macht sie zwar, shared sie aber manchmal nicht. Danach sollten sie in GamerDVR angezeigt werden.
 
Oben