• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Probleme

SOLARIS AD

Frührentner
Hatte gestern die selben Probleme. DNS 8.8.8.8 auf der Konsole ändern reicht, muss nicht im Router sein.
Wie gesagt: Es sind auch einiges an Internetseiten nicht verfügbar, falls also auch der Heim PC/Laptop/Handy betroffen ist muss es im Router geändert werden.
Bei der Fritz.Box über Internet>Zugangsdaten>DNS-Server>
DNSv4 : 8.8.8.8 und alternativ 8.8.4.4.
DNSv6 : 2001:4860:4860::8888 und alternativ 2001:4860:4860::8844

Hat sofort funktioniert und ich habe den Eindruck, als ob ich jetzt flotter surfe!? Das will aber erst getestet werden, Bauchgefühl zählt da nicht.:unsure:
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Auf der Xbox leicht zu finden hier lang: Einstellungen > Netzwerk/Netzwerkeinstellungen > Erweiterte Einstellungen > DNS Einstellungen > Manuell > hier dann jeweils immer 8.8.8.8
Box neustarten und alles geht wieder (y)
War gestern schon echt am verzweifeln weil Internet/Store und co. gingen. Nur den Account anmelden inkl. Live ging nicht :devilish:

Danke, werde das auch mal probieren. bin zwar bei der Telewürg aber ab und an habe ich das Problem, dass ich mein Profil nicht bei Live anmelden kann. Dauert ewig. irgendwann gehts dann schon. Vielleicht hilft das mit dem 8.8.8.8 auch bei meinem Problem. Hatte immer subjektiv den Eindruck, es liegt daran, dass ich die Box im Standby lasse. Wenn ich dann doch mal nen Neustart mache gehts mit den Anmeldungen wieder 3-5x füssig.
 

Bert

Jungspund
Ich habe momentan folgendes Problem: die Xbox-One verbindet sich ohne Probleme mit dem Internet, alles gut! Starte ich ein Xbox-360-Spiel, läuft es auch, jedoch kommt auf dieser Ebene (des Emulators quasi) keine Internet-Verbindung zustande.

Hat einer von Euch eine Idee, was man hier tun kann?

Viele Grüße!
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Hat Xbox Live aktuell Verbindungsprobleme?
Internet und Netzwerkzugriff funktionieren, aber der Xbox Live-Service scheint gestört. Sehe zwar meine Freundesliste und Leute in Spielen und Parties, aber ich selbst kann nicht online gehen und spielen. Könnten auch veraltete Infos von vor dem Blackout sein.
Noch wer?
 
G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Hat Xbox Live aktuell Verbindungsprobleme?
Internet und Netzwerkzugriff funktionieren, aber der Xbox Live-Service scheint gestört. Sehe zwar meine Freundesliste und Leute in Spielen und Parties, aber ich selbst kann nicht online gehen und spielen. Könnten auch veraltete Infos von vor dem Blackout sein.
Noch wer?

Bei mir auch. Wollte mal am PC den game pass Probieren aber nix geht.
Auf der Support Seite steht auch Störung "Eingeschränkt Xbox Service Allgemein"
 

Thommysoft

Moderator
Team
Hat Xbox Live aktuell Verbindungsprobleme?
Internet und Netzwerkzugriff funktionieren, aber der Xbox Live-Service scheint gestört. Sehe zwar meine Freundesliste und Leute in Spielen und Parties, aber ich selbst kann nicht online gehen und spielen. Könnten auch veraltete Infos von vor dem Blackout sein.
Noch wer?

Ja, XBL hat Probleme.

Man arbeitet schon dran.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Kann es evtl. sein das XBL schon wieder Probleme hat?!?

Diesmal klappt bei mir nix, außer Offline zocken, was bei BF V aber irgendwie nicht sooooo cool ist.
 
Oben