• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Probleme

Zelo

Altenpfleger
Bei mir auch, dachte schon meine X sei gestorben. Ist ja toll das bei Live Problemen noch nicht mal das Dashboard vollständig geladen wird, geschweige denn man die Box bedienen kann. Man kommt noch nicht mal in die Einstellungen.

Edit: Hab den Cache der Box mal geleert und konnte jetzt wenigstens Division starten und kann auch spielen, allerdings wenn man mit der XBox-Taste das Menu aufruft, kann man dieses nicht bedienen und die Startseite ist auch nicht mehr erreichbar,

Zuletzt bearbeitet:

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Frage dazu. Im Offline Modus kann ich spielen, er läd auch den Spielstand im betreffenden Spiel. Was aber, wenn ich das wieder verlasse? Ich dachte er speichert das nur in der Cloud, aber auf die kann er ja nur online von laden denke ich mal. Wird mein Spielstand dann beim verlassen des Spiels temporär gespeichert?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Frage dazu. Im Offline Modus kann ich spielen, er läd auch den Spielstand im betreffenden Spiel. Was aber, wenn ich das wieder verlasse? Ich dachte er speichert das nur in der Cloud, aber auf die kann er ja nur online von laden denke ich mal. Wird mein Spielstand dann beim verlassen des Spiels temporär gespeichert?

Die Speicherstände werden dauerhaft sowohl lokal als auch in der Cloud gespeichert. Der Upload in die Cloud erfolgt aber erst nach dem Beenden des Spiels im Leerlauf.

Das ist übrigens auch ganz hilfreich, wenn ein Spiel beim Speichern abstürzt oder man ein korruptes Savefile hat. Wenn man die Box schnell genug vom Internet trennt, kann man so die Savefiles noch lokal löschen, bevor sie in die Cloud hochgeladen werden und so ein evtl. noch funktionierendes Savegame aus der Cloud wiederherstellen.

Kurzum: Es wird die ganze Zeit lokal gespeichert. Die Sync mit der Cloud erfolgt dann, nachdem die Verbindung wiederhergestellt wurde.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Die Speicherstände werden dauerhaft sowohl lokal als auch in der Cloud gespeichert. Der Upload in die Cloud erfolgt aber erst nach dem Beenden des Spiels im Leerlauf.

Das ist übrigens auch ganz hilfreich, wenn ein Spiel beim Speichern abstürzt oder man ein korruptes Savefile hat. Wenn man die Box schnell genug vom Internet trennt, kann man so die Savefiles noch lokal löschen, bevor sie in die Cloud hochgeladen werden und so ein evtl. noch funktionierendes Savegame aus der Cloud wiederherstellen.

Kurzum: Es wird die ganze Zeit lokal gespeichert. Die Sync mit der Cloud erfolgt dann, nachdem die Verbindung wiederhergestellt wurde.

Super, vielen Dank für die ausführliche Erklärung (y):)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Super, vielen Dank für die ausführliche Erklärung (y):)

Falls es mal nötig sein sollte: Die lokalen Speicherstände kann man über "Spiel und Addons verwalten" löschen. Man sollte bei der Abfrage aber genau schauen, was man da bestätigt, da es auch eine Option gibt, die Saves lokal UND in der Cloud zu löschen.

Und es gibt natürlich einige Spiele (primär Always Online-Spiele), die gar keine lokalen Saves anlegen. Die kannst Du ohne Internetverbindung natürlich komplett knicken. Interessanterweise gehört da auch mindestens ein Singleplayer-Spiel (Pillars Of Eternity) dazu, weil das nicht mal Spielstände in der Xbox-Cloud anlegt, sondern nur auf den Servern von Publisher Paradox speichert. Da geht dann natürlich auch gar nichts.

Moengel

Frührentner
dachte auch est meine schöne One X wäre abgeschmiert, aber jetzt lese ich das hier. Bin erleichtert. Hab 2x booten müssen. Anmeldung dauert ewig....Alles was Microsoft zu tun hat geht bei mir nicht. Dafür aber Battlefield1 immerhin.

Kralle

Pförtner des Altenheims
Hab' gestern nach der Störung dann irgendwann noch eine Nachricht von Xbox Live bekommen: "Vielen Dank für Ihre Hilfe, Xbox Live für alle sicherer zu machen! Wir haben eine oder mehrere Ihrer kürzlich eingereichten Beschwerden bearbeitet.".
Kann mich gar nicht daran erinnern, mich beschwert zu haben......seltsam.:unsure:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Hab' gestern nach der Störung dann irgendwann noch eine Nachricht von Xbox Live bekommen: "Vielen Dank für Ihre Hilfe, Xbox Live für alle sicherer zu machen! Wir haben eine oder mehrere Ihrer kürzlich eingereichten Beschwerden bearbeitet.".
Kann mich gar nicht daran erinnern, mich beschwert zu haben......seltsam.:unsure:
Du hast laut geflucht und gegen MS gewettert, das hat die Kinect gehört.;)

Oben