• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Probleme

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Kann das vieleicht sein weil z.Z. fast alle XBox Live Dieste gestört sind das ich 165 Spiele neu installieren soll ?

PergamentHades

Altenpfleger
Hm. Komisch alles, gestern meinte die one einfach mein Profil abzumelden, das spiel geht in das Hauptmenü ohne zu speichern und meine Laune hab ich hinter die couch geschmissen

XboX

Pförtner des Altenheims
Kann ähnliches berichten.Gestern mehrere Stunden Horde in Gears of War 4 gespielt,und hatte sehr oft so ätzende Verzögerungen/Lags.Laut Live funktionieren alle Dienste,aber so wirklich glaub ich das nicht..Heute zickt Live auch irgendwie rum..

XboX

Pförtner des Altenheims
Bin jetzt zwar kein Hardcore-Archivment Hunter,aber seit gestern ploppen bei vielen Spielen auch keine Erfolge mehr auf.Sie sind da,wenn ich auf Erfolge gehe,aber sie ploppen seit ca 24 Stunden nicht mehr auf meinem TV auf.Ok,ist jetzt kein Weltuntergang,aber man gewöhnt sich daran,nee :D:zwinker:

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Das mit dem aufploppen ist bei mir seit Monaten so. Mal ploppt es auf und das nächste Achievement ploppt nicht mehr auf ist aber freigeschaltet. 😕

Gusa

Aushilfe der Essenausgabe
Hab aktuell folgendes Problem:

2 kürzlich online gekaufte(Download) Spiele werden auf xbox.de in der Rubrik "Startseite/Zuletzt" gespielt korrekt angezeigt. (Punkte/Trophäen)

Unter der Rubrik "Meine Spiele" tauchen die beiden Spiele nicht auf. :Frage:

Kennt jemand das Phänomen?

Schon mal Danke im Voraus

Andi

Gusa

Aushilfe der Essenausgabe
Das Problem hat sich erledigt. Ein Anruf bei der Hotline verlief ergebnislos.
Die haben zwar gesehen, daß ich die Spiele besitze, Erklärung und Lösung für das Phännomen hatten sie nicht. :Frage:

Nach dem gestrigen Download von Watch Dogs 2 sind plötzlich wieder alles Spiele gelistet.:top:

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Hiho zusammen,

habe seit einiger Zeit auch Probleme. Heute mit dem Support gesprochen die schieben das auf die Telekom Hardware und bei der Telekom wird das auf die Systemarchitektur der One geschoben :autsch::shame:

Worum geht´s ?

Wir haben zwei XB1, mein Sohn und ich, so wie den Speedport W724V mit 50 MBit.
Um es kurz zu machen, es ist bisweilen eine Katastrophe, gestern haben das [MENTION=2966]Oberfranke1983[/MENTION] und alle anderen Titanfall 2 Spieler zu spüren bekommen.
Ich konnte trotz mehrfacher Einladungen nicht der Party beitreten. Weder über Benachrichtigungen noch über sein Profil der Party beitreten.

Die Probleme treten immer auf wenn mein Sohn vor mir (vor dem 24 Std Diconnect des Routers) an seiner XB1 gespielt hat. Mein Profil ist nicht synchron, ich erhalte keine Benachrichtigungen über Einladungen oder Nachrichten etc. Muss dazu immer das Smartphone nutzen um was mit zu bekommen. Hinzu kommen o.g. Probleme.
Bei Titanfall 2 hab ich teilweise das Prob dass ich schon mal 5 - 10 Min warten muss um überhaupt auf nen Server zu kommen.

Spiel ich vor meinem Sohn, hat er den gleichen Sche*?(# in grün.
Ports sind frei gegeben.

Wollen wir zusammen was daddeln ist das der SuperGau. Da hilft oft nur ein kompletter Neustart vom Router, dabei müssen dann aber beide Konsolen eingeschaltet sein, sonst hilft auch das nix. Meist muss auch einer über WLAN daddeln, beide über LAN mag er (Router) auch nicht immer. Kommt wohl auf die relative Mondfeuchtigkeit an ob er grad will oder nicht :aufs maul::autsch: Manchmal müssen wir uns auch bei ab- und wieder anmelden.
Erinnert schon fast an LAN Partys früher, geht mal locker ne Stunde ins Land bis da gedaddelt werden kann. :morgähn::D

Haben schon nach nem anderen Router (FritzBox) geguckt. Laut einiger Recherchen im Netz soll es dort aber trotz der Plug´n Play Funktion teilweise noch schlimmer sein -.-

Hat einer von Euch Erfahrungen damit oder Tipps ?

Erfolge etc. gehen auch schon lange nicht mehr, nicht immer jedenfalls ^^

Besten Dank schon mal !

Stosi

Pförtner des Altenheims
Huhu!
Ports sind frei gegeben.
Wie hast du die Ports freigegeben? Immerhin hast du 2 Consolen und nur einen Port.

Die Erste Xbox wird vermutlich den Port 3074/UDP für sich beanspruchen und das steht in der "NAT Sessions Table" des Routers.
Der Zuteilungszeitraum steht vermutlich auf unendlich und lässt sich immer nur durch einen Routerneustart "resetten".

Eventuell könnte es helfen, wenn du deine Portweiterleitung komplett löschst und absolut nichts im Router einträgst.
Dann sollten beide Konsolen NAT mittel haben, aber eventuell keine Connectionprobleme mehr.

Wenn das nicht funktioniert, dann benötigst du einen Router der UPnP unterstützt, z.B. Fritzbox oder eine zweite Leitung.
Die Telekomrouter unterstützen aus Sicherheitsgründen kein UPnP.

Zuletzt bearbeitet:
Oben