• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Probleme

X30 Floki

Rentenbezieher
Huhu!

Wie hast du die Ports freigegeben? Immerhin hast du 2 Consolen und nur einen Port.

Die Erste Xbox wird vermutlich den Port 3074/UDP für sich beanspruchen und das steht in der "NAT Sessions Table" des Routers.
Der Zuteilungszeitraum steht vermutlich auf unendlich und lässt sich immer nur durch einen Routerneustart "resetten".

Eventuell könnte es helfen, wenn du deine Portweiterleitung komplett löschst und absolut nichts im Router einträgst.

Die Telekomrouter unterstützen aus Sicherheitsgründen kein UPnP.

Also ich hab nen Telekom-Router, nichts eingestellt und mit 2 Konsolen kein Problem, eine hat definitiv offene nat.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Hi,

danke Euch für die ausführlichen Antworten.

Ports hab ich die genommen welche bei MS auf der Seite empfohlen sind.

Hab das Ganze jetzt mal alles rausgeschmissen. Hatte das vor allem mal gemacht weil Destiny immer extrem am zicken war.
Wird evtl auch mal im Router das IPV6 Gedöhne deaktivieren. Mal rumtesten.

Werde ich aber wohl erst heute Abend mal in Ruhe angehen. Noch was zu tun heute.
Am WE kommt ein Kumpel von Junior, dann muss das funzen :D Sonst hockt der Alte (Ich) mit nem langen Gesicht in der Ecke :silly:

Thx Euch noch mal für die Unterstützung.

Grüße

Dimo2006

Frührentner
Hi,

danke Euch für die ausführlichen Antworten.

Ports hab ich die genommen welche bei MS auf der Seite empfohlen sind.

Hab das Ganze jetzt mal alles rausgeschmissen. Hatte das vor allem mal gemacht weil Destiny immer extrem am zicken war.
Wird evtl auch mal im Router das IPV6 Gedöhne deaktivieren. Mal rumtesten.

Werde ich aber wohl erst heute Abend mal in Ruhe angehen. Noch was zu tun heute.
Am WE kommt ein Kumpel von Junior, dann muss das funzen :D Sonst hockt der Alte (Ich) mit nem langen Gesicht in der Ecke :silly:

Thx Euch noch mal für die Unterstützung.

Grüße

Mit der neuen Labor-Firmware der FB7490 kann man den jeweiligen Geräten direkt die UPNP-Funktionalität erlauben. Während es vorher eben nur KEINE oder ALLE Geräte durften (das stellt dann eine Sicherheitslücke dar, da damit auch ein infizierter Rechner die Firewall so verbiegen könnte, wie es das Schadprogramm gerade benötigt), kann diese neue Funktion schon eine Erleichterung sein, da nun nur die zugelassenen Geräte die Ports so schalten können, wie sie es benötigen.

Anhang anzeigen 6026

ansonsten empfehle ich Dir die Verwendung des folgenden Gerätes: UpNp-Helper. Solltest Du in der Nähe bei Dir finden :ugly::D

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Noch mal thx und ne kurze Rückmeldung was draus geworden ist.

Das Ganze schein jetzt endlich zu funzen.

Hab mal alle Umleitungen/Freischaltungen etc. im Router rausgekickt, Freundesliste mal komplett geleert etc.
IPV6 aktiviert, war vorher immer deaktiviert, hatte ich mich vertan.

Seither, klappt alles. Gleichzeitig daddeln, Party ging die Tage auch.

Kann so bleiben.

Grüße

GreyDestiny

Aushilfe der Essenausgabe
Seit 2 h trennt mich meine Pseudo 360ig auf der One alle 5-10 von Xbl, auf der One, bin ich dagegen ständig on.
Neu verbinden funktoniert nur noch per Neustart der Konsole.
Verbindungstest auf der Konsole sagt mir einen Packetverlust von 100%.

smartyone

Rentenbezieher
Man ich könnte langsam echt kotzen " Scheiß Laden Microsoft"

vorgestern war meine FL ohne Gründe auf nur 8 Leute geschrumpft , nach mühsamen hinzufügen mit entsperren :autsch: von fast allen , war es ein Tag mit 54 Leuten wieder alles gut.

Jetzt im Moment , also heute , grad wieder auf die FL geschaut und siehe da wieder nur 18 Leute drauf, wie von Geisterhand wieder fast alles weg.

das macht überhaupt keinen Sinn , selbst die , die als Favorit gespeichert sind , alle weg.....

also nicht wundern wenn heute oder morgen wieder ein FA kommt :silly:

smartyone

Rentenbezieher
Neuer Tag gleiches Spiel , Liste wieder nur noch 8 Leute drauf....:autsch:

Dachte mir mal ich frage den allwissenden MS Chat.....:shame: oh mein Gott was Dünnbrettbohrer.

als erstes kam , das sollte ich mit den Leuten aus meiner FL besprechen wenn diese sich von meiner löschen, aha ....

als ich denjenigen darauf aufmerksam machte das die das nicht machen und ein technisches Problem seitens MS vorliegt, war erstmal Schweigen angesagt...

dann sollte ich prüfen ob NAT blabla usw gut ist. Ich antwortete aber sicher doch alles gut.

Dann sollte ich ein Update der Konsole machen, ich schrieb geht ja nicht liegt ja keins vor letzte Prüfung laut Konsole gestern 23.21 Uhr.

es folgten scheinheilige Floskeln mit ,"das Problem ist nicht bekannt und der technische Support kann mir nicht helfen :pissed:

ich bedankte mich in gewohnt zynischer Art für seine Hilfe und bewerterte danach den Chat zu dem bestehenden Problem mit Bestenoten :D

Also werde ich weiterhin täglich meine FA raus schicken und meine FL wieder auffüllen bis zum nächsten Crash

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hast du eigentlich schon mal gewartet, ob sich die FL eventuell selbst wieder "füllt". Ich weiß, blöde Frage, aber bei einem Netzwerk weiß man ja nie. Sind die Freunde nur auf der Konsole verschwunden, oder auch am PC, wenn du dich bei XBL einloggst?

Und noch ein Wort zum Microsoft Chat: Vergiss ihn, und nutze ihn nicht. Der Support-Chat ist glatt für den Hintern. Die Leute dort können dir nicht helfen. Greif lieber zum Telefon, aber schön besonnen bleiben :smile:

smartyone

Rentenbezieher
sind auf der Konsole , über die Smart Glass App und über den Laptop alle weg. Das verrückte ist ja das ich alle entsperren muss da sie blockiert sind :autsch:

edit:

jetzt reichts echt, während des Spiels hat sich die Liste wieder auf 9 Leute verkleinert. Das ist doch nicht normal

Zuletzt bearbeitet:
Oben