• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Probleme

X30 The Edge

Frührentner
War gerade bei ner schönen Schlacht auf dem Schlachtfeld 4, als ich aus der Leitung gekickt wurde. Und jetzt soll ich eine Goldmitgliedschaft abschliessen, obwohl meine noch drei Monate läuft. :burn:

Bembel

Sonntagsfahrer
Gestern hatte ich ein kleines Update der Konsole und anschließend konnte ich keine Spielstände in der Cloud abrufen und somit die Spiele nur "offline" spielen.
Hatte noch jemand solche Probleme gestern?

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Ich habe seit dem neuen Dashboard update vom 12(?) November fast immer (zu 90%) das problem, das bspw. AMAZON oder die Freundesliste inkl. Nachrichten etc. Einwandfrei funktioniert. Sprich alles was auf und links von der Startseite ist ist da und geht auch. Alles was rechts davon ist, also Store, Angebote, Filme etc. geht nicht! Da bekomme ich nur ausgegraute Kacheln angezeigt. Spiele im Store kann ich Suchen und bekomme sie auch angezeigt wenn ich danach gesucht habe. Aber Games with Gold, Angebote usw. Fehlanzeige. Auch Guthaben kann ich nimmer aufladen, da die Option eben garnicht angezeigt wird. Hab das dann über die 360 gemacht.:autsch:
Kennt das jemand oder weiss etwas dazu?
VERDAMMT, HEUTE FÄNGT DOCH DER BLACK-FRIDAY SALE AN...*nerv*

X30 Trucase

Moderator
Team
Gestern hatte ich ein kleines Update der Konsole und anschließend konnte ich keine Spielstände in der Cloud abrufen und somit die Spiele nur "offline" spielen.
Hatte noch jemand solche Probleme gestern?

Ich hatte das gestern auch.
Habe dann meine Konsole zwei-, dreimal auf Hardreset gesetzt und danach ging es wieder.
Ich war anscheinend offline, obwohl ich online war. Woran das genau gelegen hat, weiß ich nicht, aber im Laufe des Abends ging es dann wieder normal.

Hast du das Problem noch immer?

X30 Toruk

Sonntagsfahrer

X30 Trucase

Moderator
Team
Wie macht man den Hardreset?

Du musst an der Xbox selbst 7 bis 10 Sekunden lang den weißen Powerknopf gedrückt halten, bis die Konsole mit einem vernehmbaren Piepgeräusch ausgeht.
Dann kurz warten und wieder auf den Powerknopf drücken.

Die Xbox löscht dann den Cache, fährt dann etwas länger hoch, zeigt den grünen Bildschirm mit dem Xbox One-Logo und sollte danach wieder schneller laufen. (wahrscheinlich auch gut für Leute, die die Konsole eher im Schlafmodus betreiben und per Kinect hochfahren, statt sie ganz auszuschalten)

Oben