• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Probleme

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ich habe einen Xbox Live Account auf Windows 10 und ich möchte gerne meinen Xbox Live Namen ändern. Jedoch werde ich wenn ich auf mein Xbox Profil immer auf die United states Version der Seite weitergeleitet. Jetzt habe ich mir eine deutsche XBox Guthabenkarten gekauft für 10€ für den neuen Namen und da ich immer auf die US Seite geleitet werde kann ich das Guthaben jetzt nicht nutzen und meinen Namen nicht ändern. Wieso hat mein Xbox Live Profil eine falsche Region??? Und weiß jemand wie ich die Region ändern kann?

Anhang anzeigen 939
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich habe einen Xbox Live Account auf Windows 10 und ich möchte gerne meinen Xbox Live Namen ändern. Jedoch werde ich wenn ich auf mein Xbox Profil immer auf die United states Version der Seite weitergeleitet. Jetzt habe ich mir eine deutsche XBox Guthabenkarten gekauft für 10€ für den neuen Namen und da ich immer auf die US Seite geleitet werde kann ich das Guthaben jetzt nicht nutzen und meinen Namen nicht ändern. Wieso hat mein Xbox Live Profil eine falsche Region??? Und weiß jemand wie ich die Region ändern kann?
Geh mal auf die Einstellung deines Microsoft Accounts, dann auf Edit Profile, ob dort "Germany" steht.
Ich finde es auch gerade etwas seltsam, dass wenn ich auf xbox.com anmelde, auf den US-Seiten lande.
Da muss ich gerade selber nochmal schauen, woran das liegt.

Edit:
Ich habe bei
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
, das en-US in de-DE geändert, dann ist alles deutsch beim Anmelden.
Vielleicht liegt es auch daran.

Da fällt mir ein, du willst ja den Gamertag ändern. Das sollte doch einmal kostenlos sein, oder hast du den Namen schon mal geändert?

Auf Windows gibt es ja auch die XBox-App. Ich weiß nicht genau, was man da alles machen kann. Ich nutze die nicht so oft. Vielleicht geht auch hier etwas!?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Geh mal auf die Einstellung deines Microsoft Accounts, dann auf Edit Profile, ob dort "Germany" steht.
Ich finde es auch gerade etwas seltsam, dass wenn ich auf xbox.com anmelde, auf den US-Seiten lande.
Da muss ich gerade selber nochmal schauen, woran das liegt.

Edit:
Ich habe bei
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
, das en-US in de-DE geändert, dann ist alles deutsch beim Anmelden.
Vielleicht liegt es auch daran.

Da fällt mir ein, du willst ja den Gamertag ändern. Das sollte doch einmal kostenlos sein, oder hast du den Namen schon mal geändert?

Auf Windows gibt es ja auch die XBox-App. Ich weiß nicht genau, was man da alles machen kann. Ich nutze die nicht so oft. Vielleicht geht auch hier etwas!?

Ich habe mir jetzt auf Ebay US Guthaben gekauft, eine US Adresse erstellt und den Gamertag geändert. Jetzt habe ich einen halben deutschen halb US Account. Weil wenn ich mich im Microsoft Store anmelde wird es richtig mit Deutschland 🇩🇪 als Region angezeigt. Und ja hatte den zufällig erstellten Gamertag schon geändert und deswegen habe ich keine gratis Änderung mehr über gehabt. 😅

Ich probiere das mal mit dem umstellen auf der Seite.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Habe mal nachgeschaut und meine Region ist an sich richtig eingestellt. Komisch. 😅
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
XBL hat momentan mal wieder so einige Probleme (n)
Ich muss mich meistens an der Xbox manuell anmelden da es fehl schlug. Öfters ist man auch mal getrennt, momentan ist echt wieder der Wurm drin
 

Birdie

News-Zwitscherer
Die automatische Profilanmeldung zickte die letzte Zeit mal rum - Manuell ging es dann - Ansonsten keine Probleme bei mir - Hab gekauft usw. das flutschte schon.

Aber auf der Xbox-Live-Statusseite werden schon einige Probleme angezeigt.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Naja, der Launch eines großen, extrem gehypten Spiels steht bevor. In solchen Fällen haben PSN und XBL schon immer Probleme gehabt, weil der Traffic plötzlich überproportional ansteigt.
 

Moengel

Frührentner
Hat noch jemand gerade Probleme beim login? Schwarzer Screen wird weiß wie ne Windows Webseite und Meldung: bitte geben Sie Ihr passwort erneut ein (obwohl noch gar nichts eingegeben wurde). Gibt man es ein, erscheint ne Fehlermeldung und der Hinweis dass man es später noch einmal versuchen soll. Ich habe 2 boxen am Start einer one S und one X beide lauden auf den gleichen Account von mir und gingen gestern abend im Wechsel natürlich einwandfrei. Beide boxen zeigen die gleiche Meldung.
Im Netz heißt es dass Microsoft zur Zeit Probleme mit dem login hat. Microsoft meldet natürlich nichts...
Noch jemand mit dem gleichen Schicksal?
 
Oben