• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Fehlerstatus

xboxheld

Neuankömmling
Hallo Leute ! Bin ganz neu hier und hatte auch Probleme mit Live.Habe mir mal hier alles durchgelesen....interessant interesannt...
da habe ich gedacht dann rufe ich mal beim Xboxlive Support an,weil ich keine Party machen konnte bzw auch keine Nachrichten senden konnte.Sagte denen von Anonymous und das es auch ein Bekennervideo gibt bei Youtube.Der vom Support sagte mir: Das es nicht stimmt und es interne Serverprobleme waren.... das was im Umlauf wäre ,wäre alles FALSCH.....naja sagte ich...dann lassen wir es mal so stehen....

Seit 16.45 Uhr klappt wieder alles....:) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Zelo

Guest
Interne Server-Probleme - is klar. Na ja, gehackt wurden sie wirklich nicht, es war "nur" ein Denial of Service (kurz DoS, englisch für: Dienstverweigerung). Das kann jeder, vermutlich haben sie ein paar pubertierende Möchtegern-Hacker angeheuert und die kommen sich jetzt vor wie Long Dong Silver. :D

In Deutschland ist die Beteiligung an DoS-Attacken als "Computersabotage" nach § 303b Abs. 1 StGB mit bis zu drei Jahren Freiheitsstrafe oder mit Geldstrafe bedroht, wenn die Dateneingabe oder -übermittlung in der Absicht erfolgt, einem anderen Nachteil zuzufügen, und dadurch eine Datenverarbeitung, die für einen anderen von wesentlicher Bedeutung ist, erheblich gestört wird.

Es ist aber schwierig bis gar nicht möglich die DoSer ausfindug zu machen, weil sie mit Sicherheit Ihre IP "verschleiert" haben.
 

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Sagt mal: Könnt Ihr spielen? Ich habe keine Verbindung zu den Black Ops Servern, obwohl die laut "http://www.callofduty.com/de/blackops2/status" "fully operational" sind. Ich kann auch nicht "Battlefield 1943" spielen. Ich hab sogar mein Profil neu runtergeladen. Kein Erfolg!

Dann nervt MS mit Sicherheitsabfragen, die ich zwar alle absolviert habe, aber ich kann trotzdem nicht spielen.
 
Oben