• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Live Fehlerstatus

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Ach naja, als Anonymous Anfang 2008 Scientology und Mitte 2011 die GEMA abgeschossen hat, waren sie uns doch ganz sympathisch. Und zugegeben mussten viele von uns schmunzeln, als A. Sony abgesägt hatte, zumal ihre Attacken meist politisch motiviert sind. Ich denke, der Angriff gestern war nur ein Warnschuss gegen die kleinkriminellen Hacker, die zocken auf Xbox Live immer unerträglicher machen. Ich bin nicht sauer und meine Sympathie zu A. wird wegen ein paar Stunden ohne XBL auch nicht gemindert. So hatten gestern viele wieder die Gelegenheit, sich mal um ihre Frauen bzw Freundinnen zu kümmern. :smile:


naja ok ein paar Stunden ohne Xboxlive ok das schadet keinen .Aber wegen einem Prozentsatz von User der weit unter 0,05%
liegt die ganze comunity zu bestrafen ist so was von diktatorisch und somit Anonymus untypisch.Zudem kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das es Thema bei Ano.ist die Xboxlive User vor Hackern zu schützen.Da finden sich doch wohl
einige wichtigere Angelegenheiten bei denn sie sich in zeug legen könnten.Ein Hackerangriff ist schon sehr wahrscheinlich aber das Ano . dahinter steckt glaub ich einfach nicht.
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Zumindest kein Wort davon, dass man gegen eine Onlinepflicht ist...

Geht ausschliesslich um unehrenhafte Hacker, die ihr "Talent" dafür nutzen, um in Spielen zu bescheissen und ahnungslose User um ihre Konten inkl. KK-Daten bringen....

Und da MS dagegen nichts unternimmt, legt man sie halt mal lahm.
 

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Zumindest kein Wort davon, dass man gegen eine Onlinepflicht ist...

Geht ausschliesslich um unehrenhafte Hacker, die ihr "Talent" dafür nutzen, um in Spielen zu bescheissen und ahnungslose User um ihre Konten inkl. KK-Daten bringen....

Und da MS dagegen nichts unternimmt, legt man sie halt mal lahm.

So habe ich es auch verstanden. Und es wurde getwittert, seine Kreditkarteninformationen "as soon as possible" zu entfernen.
Es lässt sich nun darüber streiten, ob solche konsequenten Maßnahmen zielführend sind, Microsoft an seine Pflichten gegenüber der XBL-Community zu erinnern. Wir werden ja sehen, ob Anonymous' Mittel Wirkung zeigen.
 

Tarma115

Rentenbezieher
Gute Gründe und ein paar Stündchen Ausfall haben die meisten vermutlich nicht mal mitbekommen, aber ob es als Warnschuss gegen MS nun wirklich etwas bringt? Schließlich werden die Hacker und Cheater genauso ungern sehen und auch so schon versuchen, dagegen vorzugehen - ob konsequent genug, kann nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
"Ooooh, wir sind Anonymus. Seht nur, wie toll wir sind, weil wir so nerdige Hacker sind! Ach, und seht nur, uns nerven die Cheater bei Battlefield 3 und CoD, also lasst uns doch mal Xbox Live komplett vom Netz nehmen. Ach, wir sind ja so erwachsen."

Ganz davon abgesehen, dass das ne Straftat ist, ein Unternehmen zu hacken, ist das absoluter Kindergarten und sehr ärgerlich. Dass Xbox Live nun mal für ein paar Stunden vom Netz ist, stört mich weniger als die Tatsache, dass so ein paar Clowns meinen, sich über gesellschaftliche Prinzipien zu stellen.
Witzfigurenladen ist das, nichts anderes.
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
weis jemand schon was es als Entschädigung gebenen wird :weiss nicht: wenn es denn überhaupt was gibt.

Offiziell eher nichts.

Steht ja schon in den AGB, dass MS keinen lückenlosen Dienst leisten kann.

Sonst müssten sie ja auch bei jeder Wartungsarbeit mit irgendetwas entschädigen.

Vielleicht spendet ja Anonymous etwas für die ehrlichen, geschädigten Zocker!
 
Oben