• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Wäre dann allerdings eine deutliche Preiserhöhung für Leute welche nur Online spielen möchten.

Ich denke eher da kommt sowas wie ein Game Pass Lite.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Solange es noch Gold gibt, wird es vermutlich eine Möglichkeit geben das auf Game Pass upzugraden. Dass Gold so wie jetzt nicht mehr wirklich sinnvoll ist, ist auch klar. Ist nur die Frage wie man bei einem Wegfall von Gold mit Multiplayer umgeht.

Elegant wäre es, Online einfach kostenlos anzubieten. Nur verliert man dadurch wohl einige Abos, was man sicher nicht möchte. Dennoch finde ich es noch immer etwas stossend dass man für das Online Spielen ein Abo braucht. Nicht nur dass man dies am PC nicht braucht, dort hat man vielfach sogar dedizierte Server, etwas was für Konsolen auch einmal versprochen worden ist, aber nie so umgesetzt wurde.

Die Umwandlung von Gold in den Game Pass wird es sicher geben so lange es Gold gibt. Die interessante Frage ist eher, wie lange man die Laufzeit von Gold noch 1:1 umwandeln kann.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Meine Vermutung ist ja, dass es eine Simplifizierung geben könnte. Also Game Pass für alle oder nichts.
Das Chaos bei der Playstation mit den drei Abo-Systemen hatte nur für Verwirrung gesorgt. Ich habe mich dort auch von Premium auf Essentials herabgestuft, weil ich das Cloud Gaming auf der PS suboptimal fand und die PS+ Spiele schon besitze.

Aber ja, online zu spielen sollte heute überall kostenlos sein!

X30 Trucase

Moderator
Team
Muss auf jeden Fall noch Life is Strange - True Colors spielen, bevor es ebenfalls am 16.04. die Biege macht.
Das Gute ist, dass ich das gerade dazwischenschieben kann.

Zäpp

Moderator
Team
Die nächsten Titel:
  • ab heute:
    • Loop Hero (Console and PC)
  • ab 6.4.
    • Iron Brigade (Cloud and Console)
  • ab 12.4.
    • Ghostwire: Tokyo (Cloud, Console, and PC)
  • ab 13.4.
    • NHL 23 (Console) EA Play
  • ab 18.4.
    • Minecraft Legends (Cloud, Console, and PC)
am 15.4. verlassen diese Titel den Game Pass:
  • Life is Strange: True Colors (Cloud, Console, and PC)
  • Moonglow Bay (Cloud, Console, and PC)
  • Panzer Corps II (PC)
  • Rainbow Six Extraction (Cloud, Console, and PC)
  • The Dungeon of Naheulbeuk (Cloud, Console, and PC)
  • The Long Dark (Cloud, Console, and PC)
  • The Riftbreaker (Cloud, Console, and PC)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zäpp

Moderator
Team
Und der neue Schwung:
  • ab heute:
    • Minecraft Legends (Cloud, Console, and PC)
  • ab 20.4.
    • Coffee Talk Episode 2: Hibiscus & Butterfly (Cloud, Console, and PC)
    • Medieval Dynasty (Xbox One)
  • ab 21.4.
    • Homestead Arcana (Cloud, PC, and Xbox Series X|S)
  • ab 26.4.
    • Cassette Beasts (PC)
  • ab 27.4.
    • BlazBlue: Cross Tag Battle Special Edition (Cloud, Console, and PC)
    • The Last Case of Benedict Fox (Console and PC)
  • ab 2.5.
    • Redfall (Cloud, PC, and Xbox Series X|S)
am 30.4. verlassen diese Titel das Programm:
  • Bugsnax (Cloud, Console, and PC)
  • Destroy All Humans! (Cloud, Console, and PC)
  • Dragon Quest Builders 2 (Cloud, Console, and PC)
  • Tetris Effect Connected (Console and PC)
  • Unsouled (Cloud, Console, and PC)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben