• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Laut Reddit gibt es noch ein paar zusätzliche Zugänge demnächst:
2o19sp6z1fc81.jpg

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Nun auch offiziell und mit Daten:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ab heute:
  • Danganronpa: Trigger Happy Havoc Anniversary Edition (Cloud, Console, and PC)
  • Nobody Saves the World (Cloud, Console, and PC) ID@Xbox
Ab 20.01.
  • Death’s Door (Cloud, Console, and PC)
  • Hitman Trilogy (Cloud, Console, and PC)
  • Pupperazzi (Cloud, Console, and PC) ID@Xbox
  • Tom Clancy’s Rainbow Six Extraction (Cloud, Console, and PC)
  • Tom Clancy’s Rainbow Six Siege: Deluxe Edition (PC)
  • Windjammers 2 (Cloud, Console, and PC) ID@Xbox
Ab 27.01.
  • Taiko no Tatsujin: The Drum Master (Console and PC)
Am 31.01. verlassen folgende Titel den Game Pass:
  • Cyber Shadow (Cloud, Console, and PC)
  • Nowhere Prophet (Cloud, Console, and PC)
  • Prison Architect (PC)
  • Xeno Crisis (Cloud, Console, and PC)
 
Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Moderator
Team
Stimmt auch wieder. Ist auf jeden Fall eine erfreuliche Erweiterung. Hatte schon länger überlegt mir zwei und drei noch zu besorgen und nach und nach endlich mal alles in der besten Version durchzuspielen.

Und hier kommt der Haken...

"Hitman Trilogy" besteht nicht aus den 3 Spielen, sondern nur aus Hitman 3 den Zugriffspässen für Hitman 1 Standard und Hitman 2 Standard. Also den H1/H2-Inhalten in Hitman 3.

Wenn man dafür schon 100 Euro (bzw. 80 Euro mit Game Pass-Rabatt) verlangt, sollten auch alle 3 Spiele drin sein, selbst wenn es dadurch Duplikate gibt.

Und dann kommt halt noch hinzu, dass die "Hitman Trilogy" nicht mal eine Komplettedition ist, denn die GOTY-Inhalte aus Hitman 1, die Inhalte aus dem Expansion Pass für Hitman 2 und die Inhalte aus dem Deluxe Pack für Hitman 3 sind ebenfalls nicht enthalten. Für die werden im "Premium Add-Ons"-Bundle nochmal 60 Euro fällig.

Die Deluxe-Inhalte aus Hitman 2 sollen sowieso nicht viel taugen, aber die Addons für Hitman 1 und 2 waren schon echt gut. Und wenn man bedenkt, für welchen Preis die GOTY-/Gold-Edition von H1 und H2 sowie das Hitman 3-Basisspiel regelmäßig im Angebot sind, sollte man um die Trilogy-Verpackung eher ein Bogen machen und stattdessen H1 GOTY, H2 Gold und H3 Standard kaufen, um ein wirklich gutes Komplettpaket zu bekommen.

Wenn IOI jetzt nicht plötzlich wegen der Trilogy auf Angebote für die Einzelspiele verzichtet, kommt das immer noch günstiger als die Game Pass-Version plus das Premium-Addons-Bundle.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Hieß es nicht, dass in der Trilogy alles dabei ist? Finde dazu aber keine entsprechende Aussage.
Habe eben aber mal im Store nach der Trilogy geschaut und bin erstaunt wie viele Addons es dafür dann noch geben soll. Wobei die sich teilweise mit den Inhalten überschneiden wie es scheint. Auf jeden Fall echt unübersichtlich.
 

Starsky

Damn good coffee...!
Naja, für Gamepass-Abonnenten kostet die "Hitman Trilogy" keine 80 Euro sondern zunächst mal gar nichts. Klar, wäre es schön gewesen, alle Addons dabei zu haben, aber wer die Spiele noch nicht gespielt hat, hat da mit den Inhalten der Standard-Editionen der 3 Teile auch erstmal gut zu tun, würde ich sagen...
 

Bieberpelz

Frührentner
Im Game Pass ist es aber meisten so, dass man die Hauptspiele bekommt und für die AddOn's oder anderes dann noch Geld bezahlen muss. Finde ich grundsätzlich auch nicht schlimm.

Das war bei Outer Worlds unter anderem so. Da habe ich mir dann die Add Ons dazu gekauft, da ich eben mehr als das Hauptspiel spielen wollte. Finde ich fair.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Hieß es nicht, dass in der Trilogy alles dabei ist? Finde dazu aber keine entsprechende Aussage.
Habe eben aber mal im Store nach der Trilogy geschaut und bin erstaunt wie viele Addons es dafür dann noch geben soll. Wobei die sich teilweise mit den Inhalten überschneiden wie es scheint. Auf jeden Fall echt unübersichtlich.

Man hat zumindest den Eindruck erweckt, dass das der Fall ist.

Und in der Tat, ich war vorhin auch nochmal überrascht, wieviele Addons da aufgeführt werden und musste feststellen, dass man selbst mit der Trilogy plus dem Premium-Addons-Bundle nicht alles bekommt. Da ist zwar das Deluxe Pack für Hitman 3 dabei, aber die "Seven Deadly Sins"-Collection (30 Euro) fehlt dann immer noch. Zumal die als Bundle auch keinen Game Pass-Rabatt hat, sondern nur die 7 Einzel-DLCs, die aber selbst mit 50 Cent Rabatt immer noch auf 31,50€ kommen.

Gut, die "Seven Deadly Sins" kommen jetzt selbst bei Hitman-Fans nicht wirklich gut an, weil es sich wohl mit relativ wenig Aufwand recycelte Inhalte aus dem Hauptspiel handelt, aber diese neue Trilogy-Verpackung hinterlässt halt schon den ziemlich unangenehmen Beigeschmack eines Blendwerks.

Um das nochmal zusammenzufassen, was in der Trilogy fehlt:
- Hitman 1 GOTY-Upgrade-Inhalte (4 neue Missionen auf existierenden Karten, die leicht angepasst wurden)
- Hitman 2 Expansion Pass-Inhalte (2 komplett neue Maps mit Missionen, 2 neue Sniper Karten und kosmetische Items)
- Hitman 3 Deluxe-Inhalte (Eskalationsaufträge, Kleidung, Soundtrack, digitales Buch, Entwicklerkommentare)
- Hitman 3 Seven Deadly Sins Collection (7 neue Aufräge, Kleidung und Gegenstände)

Die ersten 3 Sachen kann man für 60 Euro dazu erwerben. Die andere Collection kostet die erwähnten 30 Euro.

Alles in allem sind das also 90 Euro für die Zusatzinhalte. Da würde ich ehrlich gesagt warten, bis die Kompletteditionen wieder im Angebot sind. Die niedrigsten Preise waren bisher: 9€ für Hitman 1 GOTY Edition, 15€ für Hitman 2 Gold Edition, 36€ für Hitman 3 Deluxe und 17,99€ für die Hitman Seven Deadly Sins.

Macht zusammen 78 Euro für die 3 Spiele UND alle Zusatzinhalte. 12 Euro weniger als die aktuellen Bundles.

Naja, für Gamepass-Abonnenten kostet die "Hitman Trilogy" keine 80 Euro sondern zunächst mal gar nichts. Klar, wäre es schön gewesen, alle Addons dabei zu haben, aber wer die Spiele noch nicht gespielt hat, hat da mit den Inhalten der Standard-Editionen der 3 Teile auch erstmal gut zu tun, würde ich sagen...

Solange sie Abo drin ist, klar. Aber @Zäpp schrieb ja von "besorgen" also kaufen. Und da ist natürlich die Frage, ob die Trilogy mit Game Pass-Rabatt eine gute Alternative zum Einzelkauf ist. Und das ist halt leider nicht der Fall.

Und es gibt halt auch Leute, die solche Spiel dann gerne komplett mit DLCs spielen wollen und diese dann dazu kaufen, oder die merken, dass sie das Spiel gerne komplett dauerhaft nutzen möchten.

Und für die ist halt schon nicht ganz uninteressant, was in dieser Sammlung an DLCs jetzt wirklich ein gutes Angebot ist und was nicht.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Also ich sehe jetzt nicht das was fehlt bis auf die Todsünden ist doch alles dabei, Paris die doofe Weihnachtsmann Mission, Italien diese Iron Man Sache usw.
Oder was meinst du für Inhalte, sogar New York die Bank und die Tropeninsel sind drin.
Oder liegt das jetzt daran, dass ich 1 und 2 sowieso habe ?
 
Oben