• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

Daniel

Neuankömmling
Hallo an euch alle.

Eine Frage: mein GPU-Abo läuft heute ab, habe mir 1x 12 Monate Gold und einen Monat GPU geholt. Ich löse die 12 Monate ein, darf ich, wenn die Xbox fragt, ob ich Auto Renewal möchte, bejahen, sodass ich dann 13 Monate Gold habe, und dann einen Monat GPU einlösen ? Oder klappt die Umwandlung nur, wenn ich Auto Renewal ablehne und dann nur 12 Monate Gold habe ?

Danke für die Antwort

FG Daniel

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Problematisch ist der Bonus nur, wenn du direkt auf das Maximum von 3 Jahren gehst.
Da du dann bereits 36 Monate hast, darfst du in dem Fall die Bonusmonate nicht mitnehmen.

XboX

Pförtner des Altenheims
Hallo an euch alle.

Eine Frage: mein GPU-Abo läuft heute ab, habe mir 1x 12 Monate Gold und einen Monat GPU geholt. Ich löse die 12 Monate ein, darf ich, wenn die Xbox fragt, ob ich Auto Renewal möchte, bejahen, sodass ich dann 13 Monate Gold habe, und dann einen Monat GPU einlösen ? Oder klappt die Umwandlung nur, wenn ich Auto Renewal ablehne und dann nur 12 Monate Gold habe ?

Danke für die Antwort

FG Daniel
Ich bin zwar schon 12Jahre XBox-Live Mitglied,aber dann muss ich also meinen GPU nur auslaufen lassen,und kann 1Tag später wieder für 1Jahr günstig GPU bekommen,indem ich 1Jahr Live kaufe,und dann 1Monat GPU,und das klappt jedesmal?..:)

Daniel

Neuankömmling
Hallo,

ich habe mit abgelaufenem GPU 1x 12 Monate Gold eingelöst und das klappte auch. Wenn ich jetzt aber meinen einen Monat GPU einlösen möchte, sagt die Xbox, dass mein Code „in einer anderen Region“ gekauft wurde und nicht einlösbar ist. Beide Codes wurden bei CDkeys.com gekauft Anfang April 2021. Habe erstmal den CDKey-Support angeschrieben. Es stand auch nirgendwo, dass der GPU-Code nicht für DE bzw. EU gilt.

Weiß jmd Rat ?

Danke und fG

Daniel

Anhänge

• Bild.png
    Bild.png
    772,1 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Hallo,

ich habe mit abgelaufenem GPU 1x 12 Monate Gold eingelöst und das klappte auch. Wenn ich jetzt aber meinen einen Monat GPU einlösen möchte, sagt die Xbox, dass mein Code „in einer anderen Region“ gekauft wurde und nicht einlösbar ist. Beide Codes wurden bei CDkeys.com gekauft Anfang April 2021. Habe erstmal den CDKey-Support angeschrieben. Es stand auch nirgendwo, dass der GPU-Code nicht für DE bzw. EU gilt.

Weiß jmd Rat ?

Danke und fG

Daniel

So aus dem Bauch heraus, da ist dir ein "Nicht EU Code" a worden, den kannst du vermutlich nur einlösen, wenn du die Box auf das entsprechende Land einstellst.

Daniel

Neuankömmling
So aus dem Bauch heraus, da ist dir ein "Nicht EU Code" a worden, den kannst du vermutlich nur einlösen, wenn du die Box auf das entsprechende Land einstellst.

Der GPU-Code war nicht über die Xbox einlösbar, aber übers Smartphone per Browser. Habe jetzt GPU bis 23.05.22. Mich wundert, dass ich sogar den Extramonat bekommen habe, obwohl die Xbox nach Einlösung der 12 Monate Gold gar nicht gefragt hat, ob ich Auto Renewal aktivieren möchte.

Oben