• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

darshonaut

Rentenbezieher
Was ist den mit Cloud gemeint?
Kann ich diese Spiele nur spielen, wenn ich eine Microsoft Cloud gekauft/gemietet habe?
Was nicht der Fall ist.
Damit ist das Xbox Game Streaming gemeint, was man mit Gamepass Ultimate machen kann über Android.
Das hieß vorher X Cloud und seltsamerweise nennen sie das manchmal immer noch 'Cloud' in der Kurzform.
Ich frag mich da immer, warum sie es überhaupt umbenannt haben.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Noch ne blöde Frage. kann mir jemand sagen, wo ich auf der Festplatte meine, über die Xbox App, installierten Spiele finde? Die App fragt ab, auf welchem Laufwerk installiert werden soll. Nun, klicke natürlich laufwerk D an, also die 1 TB SSD, nur sind darauf nur eine Hand voll Orrder gelistet,aber nirgends sind die Games aufzufinden. 🤔

darshonaut

Rentenbezieher
Die findest Du nicht ohne weiteres, da sie in dem Ordner WindowsApps sozusagen verschlüsselt installiert sind.
Man kann sich da auch Zugang verschaffen, ist aber mit diversen Berechtigungen vergeben und so weiter.
Das sind noch Nachwehen aus der Windows 8 Zeit als MS unbedingt alles auf UWP und 64bit haben wollte.
Ist schwer, von dem Irrweg wieder zurückzukommen, auch wenn viele Spiele im Gamepass weder UWP noch 64bit sind.

Tipp: De-Installieren von Games geht am besten über Windows, nicht direkt über die Xbox App.
Die App ist totaler Mist, alleine das laden der Bilder der Spiele dauert ewig.
Denke irgendwann kommen da mal noch Verbesserungen, aber Hauptsache es funktioniert erstmal halbwegs.
Aber kein Vergleich mit dem logischen System auf der Xbox oder anderen Anbietern wie Steam.

Noch ein Tipp: Wenn Du die EA Desktop App für die EA Play Spiele aufmachst, da sind nochmal zig Spiele enthalten, die nicht in der Xbox App auftauchen. Manche sind aber nur für EA Play Pro, aber das sieht man ja dann.

Ist alles wie ich finde noch recht chaotisch alles. Wobei die Spiele wenn man sie dann installiert hat, gut und performant laufen.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Die findest Du nicht ohne weiteres, da sie in dem Ordner WindowsApps sozusagen verschlüsselt installiert sind.
Man kann sich da auch Zugang verschaffen, ist aber mit diversen Berechtigungen vergeben und so weiter.
Das sind noch Nachwehen aus der Windows 8 Zeit als MS unbedingt alles auf UWP und 64bit haben wollte.
Ist schwer, von dem Irrweg wieder zurückzukommen, auch wenn viele Spiele im Gamepass weder UWP noch 64bit sind.

Tipp: De-Installieren von Games geht am besten über Windows, nicht direkt über die Xbox App.
Die App ist totaler Mist, alleine das laden der Bilder der Spiele dauert ewig.
Denke irgendwann kommen da mal noch Verbesserungen, aber Hauptsache es funktioniert erstmal halbwegs.
Aber kein Vergleich mit dem logischen System auf der Xbox oder anderen Anbietern wie Steam.

Noch ein Tipp: Wenn Du die EA Desktop App für die EA Play Spiele aufmachst, da sind nochmal zig Spiele enthalten, die nicht in der Xbox App auftauchen. Manche sind aber nur für EA Play Pro, aber das sieht man ja dann.

Ist alles wie ich finde noch recht chaotisch alles. Wobei die Spiele wenn man sie dann installiert hat, gut und performant laufen.
Ja, vielen Dank. Habe an den Berechtigungen rumgespielt und das Wirrwar entdeckt. Um dem etwas zu entgehen habe ich einfach mal nur nach den Exe-Dateien gesucht und die Games gefunden. Echt schlimm. :)
Ja, werde morgen mal die EA-App auch installieren.

Auch das werde ich dann so machen, wenn ich ein Spiel deinstallieren möchte. Gut zu wissen., danke. :)

Birdie

News-Zwitscherer
Neu im Xbox Game Pass

Pathway
für den PC
Rain on Your Parade: Sieben Tage Regenwetter für Xbox, Cloud & PC.

Marxen 1986

Aushilfe der Essenausgabe
Mahlzeit.

Ich habe da eine kurze Anfrage, weiß aber auch nicht ob es zur Gänze hierher gehört.

Habe mir eben auf der Konsole (XBox S. X) einen DLC für ein Game im Gamepass gekauft.
Dieses Spiel gibt es auch für den PC.
Es heißt überall das ich das DLC auch auf dem PC installieren kann, und im Store wird mir auch angezeigt das ich es "auf diesem Gerät" installieren kann.
Nur wenn ich "das Gerät" dann auswählen soll, wird mir mein Laptop nicht angezeigt.
Ich habe die aktuellste WIN 10 Version, bin im Store und bei Microsoft angemeldet und "Mein Gerät" ist "angemeldet" aber ich kann Ihn nicht auswählen.

Weiß da einer Rat?

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
in Kürze verlassen werden den GP (sagt mir zumindest meine Konsole :D)

For the King
Fractured Minds
Levelhead
Moving Out

Nr. 2 hab ich schon gespielt, Nr 1. dauert zu lang Nr. 3 dauert viiiiiiiiel zu lang (Ü 200h)
Nr. 4 schau ich mir noch an

Marxen 1986

Aushilfe der Essenausgabe
in Kürze verlassen werden den GP (sagt mir zumindest meine Konsole :D)

For the King
Fractured Minds
Levelhead
Moving Out

Nr. 2 hab ich schon gespielt, Nr 1. dauert zu lang Nr. 3 dauert viiiiiiiiel zu lang (Ü 200h)
Nr. 4 schau ich mir noch an

Zu Nummer 4.
Das kann man packen, zu mindestens die Ursprünglichen 1000G.
Kann man alleine, und braucht auch nicht allzu viel Zeit. Circa 10 Stunden.
Habe aktuell Probleme mit dem DLC auf dem PC, aber nächste Woche gehe ich Nummer 4 auf Konsole und Nummer 2 auch mal an. ^^

darshonaut

Rentenbezieher
Ich habe da eine kurze Anfrage, weiß aber auch nicht ob es zur Gänze hierher gehört.
Habe mir eben auf der Konsole (XBox S. X) einen DLC für ein Game im Gamepass gekauft.
Dieses Spiel gibt es auch für den PC.
Es heißt überall das ich das DLC auch auf dem PC installieren kann, und im Store wird mir auch angezeigt das ich es "auf diesem Gerät" installieren kann.
Das geht meines Wissens, wenn es ein Play Anywhere Titel ist. Um welches Spiel geht es denn ?

Oben