• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
in Kürze nicht mehr verfügbar ( betrifft Konsole) :
(da hatte ich doch noch Einige vergessen)

Madden NFL 17
Madden NFL 18
Madden NFL 25
NHL 18
NHL 19


alles von EA-Sports
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Hätte da ne Frage, welche vermutlich schon hier irgendwo beantwortet wurde, aber möchte ungern zig seiten durchlesen, da mir die Suche nicht wirklich weitergeholfen hat. :)

Habe mir nen neuen PC zugelegt und würde gerne wissen, ob der Game Pass Ultimate auch für PC Gültigkeit hat. Eine weitere Frage wäre zu Play any, wie ich da vorgehen muss, um z.B. Forza auf den PC zu bringen?
 

Thommysoft

Moderator
Team
Hätte da ne Frage, welche vermutlich schon hier irgendwo beantwortet wurde, aber möchte ungern zig seiten durchlesen, da mir die Suche nicht wirklich weitergeholfen hat. :)

Habe mir nen neuen PC zugelegt und würde gerne wissen, ob der Game Pass Ultimate auch für PC Gültigkeit hat. Eine weitere Frage wäre zu Play any, wie ich da vorgehen muss, um z.B. Forza auf den PC zu bringen?

Ja, Ultimate enthält Game Pass PC. Forza müsstest Du einfach nur auf dem PC runterladen. Die Spielstände sollten sich automatisch synchronisieren.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ja, Ultimate enthält Game Pass PC. Forza müsstest Du einfach nur auf dem PC runterladen. Die Spielstände sollten sich automatisch synchronisieren.
Danke, Habe da scheinbar ein kleines problem. Wenn ich in der Xbox App z.B. Forza Horizon abrufe, dann steht da, dass ich das Spiel besitze, was ja auch korrekt ist. Klicke ich auf den Button installieren, kommt ne wunderbare Meldung: Anscheinend sind sie gestrandet... Versuchen sie es später noch einmal.
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
@Harleyluja 58 Geh mal den Umweg über die Windows-Store-App. Falls noch nicht geschehen, dort anmelden, dann nach Forza suchen und dann müsste dort "Dieses Spiel besitzen Sie bereits"* und ein Installieren-Button sein.

Edit: *Wenn man das Spiel nicht gekauft hat, sondern es im Game Pass ist, dann heißt die Meldung irgendwie anders.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Danke. Jetzt wird das Game trotz Fehlermeldung installiert, könnte aber drei Tage dauern. Dakauft man sich nen neuen PC, startet den Download und dieser läuft mit nur 10 MB/s. Mache ich Vodafone Kabel-Speedtest, bin ich bei knapp 100 Mbit/s . Muss man nicht verstehen, oder?
 

darshonaut

Rentenbezieher
Die Downloads auf dem PC über den microsoft Store/Xbox App sind oft sehr lahmarschig, da biste nicht alleine mit. Ich lade gerade eine Stunde am 1.23Gb großen Update des Starterprogramms vom Flugsimulator.

Kannst nur mal in Windows gucken: Optionen, System & Updates, Übermitlungsoptimierung. Downloads von anderen PCs zulassen usw. Bringt aber bei vielen Sachen nichts. Es hilft nur warten.
Unbedingt auch mal in der Übermittlungsoptimierung die erweiterten Optionen angucken. Da kann man die Bandbreite beschränkn, könnte ja aus Versehen an sein...

Unbedingt auf dem PC auch alle App updaten, da gibt es einige die im Hintergrund laufen und für Games nötig sind. Das ist unabhängig vom Windows Update des OS an sich.
Im Microsoft Store, oben rechts die drei Punkte, Downloads & Updates und dann 'Updates abrufen'.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Die Downloads auf dem PC über den microsoft Store/Xbox App sind oft sehr lahmarschig, da biste nicht alleine mit. Ich lade gerade eine Stunde am 1.23Gb großen Update des Starterprogramms vom Flugsimulator.

Kannst nur mal in Windows gucken: Optionen, System & Updates, Übermitlungsoptimierung. Downloads von anderen PCs zulassen usw. Bringt aber bei vielen Sachen nichts. Es hilft nur warten.
Unbedingt auch mal in der Übermittlungsoptimierung die erweiterten Optionen angucken. Da kann man die Bandbreite beschränkn, könnte ja aus Versehen an sein...

Unbedingt auf dem PC auch alle App updaten, da gibt es einige die im Hintergrund laufen und für Games nötig sind. Das ist unabhängig vom Windows Update des OS an sich.
Im Microsoft Store, oben rechts die drei Punkte, Downloads & Updates und dann 'Updates abrufen'.
Ich habe den Fehler lokalisieren können, was die Netzwerkverbindung betrifft. Ich hatte das Lan-Kabel an Port vier angechlossen und dieser schein nur 100 Mbit7s zu bringen. Jetzt an Port 1 wird mir auch im Router angezeigt, dass der PC am Gigabit Anchluss hängt. Trotz allem läuft der Download zwar schneller, aber auf der Xbox, wo es eh schon langsam ist, ist es deutlich schneller, habe ich so das Gefühl. Oder ich komme mit den unterschiedlichen Bezeichnungen nicht klar, MB/S und Mbit/s. Auf jeden Fall hat er jetzt schon mal fast die Hälfte von 95 GB gezogen. :)

Muss mich mit dem neuen Gaming PC zuerst noch zurecht finden. :)
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Ab heute im Pass

Grand Theft Auto V (Xbox + Cloud)
Zombie Army 4: Dead War (Xbox, Cloud und PC)
Disneyland Adventures (Cloud)
Rush: A Disney/Pixar Adventure (Cloud)
Was ist den mit Cloud gemeint?
Kann ich diese Spiele nur spielen, wenn ich eine Microsoft Cloud gekauft/gemietet habe?
Was nicht der Fall ist.
 
Oben