• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Mit PC Pass kenne ich mich nicht aus, aber wären das jetzt zwei Konsolen, müsstest du aus seiner Konsole deine Heimkonsole machen und umgekehrt. Dadurch würde jeder als "Gast" des anderen spielen und hätte dadurch Zugriff auf die Spiele des "Besitzers" der jeweiligen Konsole. Vielleicht ist das hier ähnlich ? Und Janosch hat recht, du musst sicherlich auf dem PC auch angemeldet sein.

X30 Trucase

Moderator
Team
@Ixxi
So wie ich es verstehe, hat GP Ultimate den Xbox Game Pass und den PC Game Pass inklusive, aber eben nur auf dem Account, der den GP Ultimate besitzt. Wenn dein Mann mit einem eigenen Gamertag und eigenem Konto spielt, müsste er sich auch den Game Pass (jedenfalls den für PC) kaufen, um die Inhalte mitnutzen zu können. Wenn er das auch auf Konsolen nutzen will, wird wohl auf kurz oder lang preislich ebenfalls kein Weg an GP Ultimate vorbeiführen.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
@Ixxi wenn dein Mann mit seinem eigenen Gamertag am PC spielen will so wäre es besser wenn er sich den GamePass Ultimate kauft und dann deine Xbox zu seiner Heimkonsole macht.
Dann kannst du auf der Xbox seinen Gamepass nutzen und er am PC seinen Gamertag.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
@Ixxi wenn dein Mann mit seinem eigenen Gamertag am PC spielen will so wäre es besser wenn er sich den GamePass Ultimate kauft und dann deine Xbox zu seiner Heimkonsole macht.
Dann kannst du auf der Xbox seinen Gamepass nutzen und er am PC seinen Gamertag.
Funktioniert irgendwo nicht. Meine Tochter kann alle von mir gekauften Games zocken, aber keine aus dem Gamepass, deshalb habe ich auch Planet Coaster gekauft, damit sie es auch nutzen kann.

Schnappkehle

Frührentner
Also bei uns daheim geht das. Habe aber auch nur eine One. Die ist als Heimkonsole gesetzt und mein Gewissen kann da unbeschwert mein Gold, den Gamepass, EA, Disney+ usw. fröhlich nutzen.
Also irgendwas geht da bei Dir in die falsche Richtung

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Eine Frage hab ich doch noch:
Hab jetzt Ultimate und meine X-Box als Heimkonsole definiert. Mein Mann ist Familienmitglied. Er ist PC-Zocker und ich hatte das so verstanden, dass er Ultimate auch nutzen kann. Also PC-APP runterlagen. Nun sieht er die "Familie" im Account und ich auch. In der PC-App bekommt er jetzt das Angebot, Ultimate zu kaufen und hat so keinen Zugriff.

Ich kann dazu nichts finden. Habe ich das falsch verstanden oder mache ich etwas falsch?

🤔🧐
Dank Euch für die Antworten. Ich habe mich jetzt 1 x auf seinem PC in der App angemeldet. Zack, war alles da. Dann habe ich mich wieder abgemeldet und er hat sich angemeldet und nun zockt er gerade. Wir haben jetzt noch nicht weiter getestet, aber so geht es erstmal 😁
Ich spiele gleichzeitig auf der XBox. Das ging übrigens auch, als ich auf der XBox und auf dem PC gleichzeitig angemeldet war. 🤗

Oben