• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Nein, das einzige was ich jemals gemacht hatte war im Dezember 2019 einen Monat Ultimate für einen Euro angefordert zu haben. Da aber zu dem Zeitpunkt meine Flaute anfing habe ich das Ultimate ordnungsgemäß gekündigt und selbst diesen einen Monat keine Games vom Ultimate gezockt....

Toll Mini Gold für fast 60 Euro = :poop:

Ja, aber dann hast du ja kein Goldabo aktiv gehabt, sondern den GamePass Ultimate. Ob du Spiele daraus gespielt hast, ist unerheblich. Mit dem 1€ Angebot hast du dein damals laufendes Goldabo 1:1 in den Gamepass umgewandelt. Da dieses ja erst am 21.11. abgelaufen wäre, ist dein aktuelles Abo, der GPU, verlängert worden und dein gekauftes "Gold" wurde umgewandelt. Hättest du bis zum 22.11. gewartet, wäre dein Gamepass ausgelaufen, kein Abo mehr aktiv gewesen und du hättest dein Gold bekommen wie eigentlich gedacht.

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Toll das ist trotzdem nicht korrekt. Man hätte zumindestens irgent einen Hinweis bekommen MÜSSEN warum es derzeit nur mit Wandeln geht.
Ich gehe jetzt bald in mein 15. Jahr aber so ein Mist ist mir bisher nicht untergegommen. Für jeden kleinen Furtz gibt es gleich zig Warnhinweise und das winken die einfach so durch... :poop:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Jap, ich finde das auch sehr undurchsichtig und bin selbst auch schon drauf reingefallen. Äußerst ungünstige Kommunikation seitens MS. Aber nun warte ich bis zum 10.01., lasse den GPU auslaufen, hole mir möglichst günstig 3 Jahre Gold und packe ,wenn diese aktiviert sind, einen Monat GPU oben drauf. Zack, 3 Jahre Gamepass zum Vorzugspreis.....;)

Pasesinho

Frührentner
Jap, ich finde das auch sehr undurchsichtig und bin selbst auch schon drauf reingefallen. Äußerst ungünstige Kommunikation seitens MS. Aber nun warte ich bis zum 10.01., lasse den GPU auslaufen, hole mir möglichst günstig 3 Jahre Gold und packe ,wenn diese aktiviert sind, einen Monat GPU oben drauf. Zack, 3 Jahre Gamepass zum Vorzugspreis.....;)
Mich würde ja echt mal interessieren, ob das bewusst so von Microsoft gemacht wird, dass man immer wieder auslaufen lassen muss um dann für ne normale Gold-Mitgliedschaft ein viel günstigeres Upgrade auf GPU teilweise für 1 Euro zu bekommen.

Nerdferkel

Jungspund
Mich würde ja echt mal interessieren, ob das bewusst so von Microsoft gemacht wird, dass man immer wieder auslaufen lassen muss um dann für ne normale Gold-Mitgliedschaft ein viel günstigeres Upgrade auf GPU teilweise für 1 Euro zu bekommen.
Ich denke schon. Die setzen auf die Bequemlichkeit der Leute und die Quote derer, die entweder ein Abo einfach weiterlaufen lassen oder aber auf die massig vorhandenen Hinweise hin reagieren und es nicht erst auslaufen lassen sondern aktiv verlängern ist bestimmt groß genug.

Pasesinho

Frührentner
Ich denke schon. Die setzen auf die Bequemlichkeit der Leute und die Quote derer, die entweder ein Abo einfach weiterlaufen lassen oder aber auf die massig vorhandenen Hinweise hin reagieren und es nicht erst auslaufen lassen sondern aktiv verlängern ist bestimmt groß genug.
Dann hoffe ich mal dass es so bleibt und wir weitere Jahre von dem Angebot profitieren können;)

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Bloss mit dem Unterschied das ich dieses Ultimate nicht nutze sondern eben nur Gold. Habe eben noch mal nachgeschaut. Am 14.11.2019 habe ich einen Monat für einen Euro gekauft. Ist eh egal. Jetzt steht da was von 14.05. dann warte ich ein paar Tage und dann geht hoffentlich reines Gold für ein Jahr wieder...

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
113 Seiten 🧐 - da bin ich überfordert...

Da ich derzeit keine Series X vorbestellen kann, wollte ich mich ein bisschen trösten.

Ich suche jetzt nicht und fasse mal zusammen, was ich wissen möchte - vorweg: ich habe kein Gold und hatte noch nie einen Gamepass.
  • Wie/wo bekomme ich ein günstiges Gamepass-Abo?
  • Wir sind zu zweit in unserer kleinen Familie. Einer zockt PC - der andere XBox. Kann man das koppeln oder muss da jeder ein eigenes Abo haben (ich habe gelesen das es euch einen Gamepass für PC gibt? )
  • Wenn ich das eine Series X bekomme gehe ich davon aus, dass das dann alles übertragen wird - muss man etwas beachten
  • Vielleicht gibt es ja noch etwas, was in diesem Zusammenhang auch interessant für mich wäre? Also irgendwelche Pakete die günstig sind oder ähnliches...
Über Infos würde ich mich sehr freuen 🤗❤️

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
113 Seiten 🧐 - da bin ich überfordert...

Da ich derzeit keine Series X vorbestellen kann, wollte ich mich ein bisschen trösten.

Ich suche jetzt nicht und fasse mal zusammen, was ich wissen möchte - vorweg: ich habe kein Gold und hatte noch nie einen Gamepass.
  • Wie/wo bekomme ich ein günstiges Gamepass-Abo?
  • Wir sind zu zweit in unserer kleinen Familie. Einer zockt PC - der andere XBox. Kann man das koppeln oder muss da jeder ein eigenes Abo haben (ich habe gelesen das es euch einen Gamepass für PC gibt? )
  • Wenn ich das eine Series X bekomme gehe ich davon aus, dass das dann alles übertragen wird - muss man etwas beachten
  • Vielleicht gibt es ja noch etwas, was in diesem Zusammenhang auch interessant für mich wäre? Also irgendwelche Pakete die günstig sind oder ähnliches...
Über Infos würde ich mich sehr freuen 🤗
OK, bich habe auf den letzten Seiten den Link gefunden 💪🤗

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Eine Frage hab ich doch noch:
Hab jetzt Ultimate und meine X-Box als Heimkonsole definiert. Mein Mann ist Familienmitglied. Er ist PC-Zocker und ich hatte das so verstanden, dass er Ultimate auch nutzen kann. Also PC-APP runterlagen. Nun sieht er die "Familie" im Account und ich auch. In der PC-App bekommt er jetzt das Angebot, Ultimate zu kaufen und hat so keinen Zugriff.

Ich kann dazu nichts finden. Habe ich das falsch verstanden oder mache ich etwas falsch?

🤔🧐

Oben