• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

Schnappkehle

Frührentner
Ich weiß nicht wieso, aber ich komm mit dem neuen Slogan nicht zurecht!
Ich Assoziere irgendwie dieses "Power Your Dreams" mit Sony! Keine Ahnung was sich da in meinem Kof verwindet, aber das löst bei mir sofort ne Sonymeldung aus. Soll jetzt kein Bashing sein, aber irgendwie passt der Slogan eher zu Sony als zu MS,

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Stimmt schom, schlägt irgendwie in die "For the Players" Schiene, aber vermutlich ist das Absicht. Es scheint bei der NextGen ja in beide Richtungen durchaus Wechselwillige zu geben, und ein unterbewußtes Gefühl von "zu Hause" beeinflusst ja vielleicht noch den ein oder anderen Unentschlosssenen....

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Wenn du den Perk auf der XBox öffnest bekommst du eine URL. Die kannst du direkt an der Konsole öffnen. Es gibt aber zum Glück auch einen QR. Du musst darüber dann dein Konto erstellen. So kannst du Disney+ auch an anderen Geräten nutzen. Musst dann mal schauen ob du direkt kündigen kannst, oder sogar Zahlungsdaten hinterlegen musst. Kann es leider nicht durchspielen, da ich Disney+ habe. Schau am besten nochmal wie lang die Kündigungsfrist ist.
Ich habe nen gekündigten Disney+ Account. Den kann ich dann also nicht damit reaktivieren, oder? Gilt nur für neue Accounts, wenn ich das richtig verstanden habe. :unsure:

Zäpp

Moderator
Team
Ja, habe es auch so verstanden, dass du Neukunde sein musst. Aber so einen Account kann man zur Not ja recht einfach neu erstellen.

Squirrel70

Neuankömmling
Ich habe ein gültiges Game Pass Ultimate Abo. Daneben habe ich in der Familienfreigabe meine zwei Töchter.
Ist das "richtig", dass, wenn sich meine Tochter anmeldet (als erste), sie keinen Zugriff auf z.B. Forza 4 hat?

Habe es ausprobiert. Wenn ich angemeldet bin, danach meldet sich meine Tochter an, dann kann sie Forza 4 spielen....

Nerdferkel

Jungspund
Ich habe ein gültiges Game Pass Ultimate Abo. Daneben habe ich in der Familienfreigabe meine zwei Töchter.
Ist das "richtig", dass, wenn sich meine Tochter anmeldet (als erste), sie keinen Zugriff auf z.B. Forza 4 hat?

Habe es ausprobiert. Wenn ich angemeldet bin, danach meldet sich meine Tochter an, dann kann sie Forza 4 spielen....
Hast Du die XBox als Heimkonsole angerichtet?
Dann sollten sich die Inhalte eigentlich problemlos teilen lassen.
Infos bei MS:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Squirrel70

Neuankömmling
Herzlichen Dank, Nerdferkel

Nein, hatte die Xbox noch nicht als Heimkonsole eingerichet, einfach nur mich angemeldet, danach die Tochter!
Werde es aber nachholen. Danke für den Link!

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
...ich bin jetzt zu müde um zu suchen.Also knall ich es jetzt hier rein.Ist Multiplayer zocken mit der XBox jetzt kostenlos oder wie soll ich das verstehen. Ich wußte zumindestens hatte ich es mir mal aufgeschrieben das mein Gold am 21.11 abläuft.Also habe ich mir 12 Monate gekauft.Beim Einlösen stand da was von Umrechnung nach Ultimate oder nix ändern. Also habe ich das wandeln genommen.Bloss was oll ich mit dem Ultimate ? Wenn ich was zocken möchte kaufe ich mir das Game.
Bin ich jetzt also gezwungen den teuren Gamepass zu kaufen um online zocken dürfen oder wie soll man das verstehen.
Ich habe das ganze Jahr nicht gezockt und fange jetzt erst wieder an....

@Moderatoren bitte verschieben wenn total falsch

@All wieso Wehalb Warum ist das jetzt so.....

Das wäre dann ja jetzt richtig schweineteuer

blade208

Pförtner des Altenheims
du hättest nicht die umrechnung durchführen sollen. somit hast du statt 12 monate gold "nur" 4 monate ultimate (den genauen umrechnugsfaktor habe ich nicht im kopf). Gold gibt es immer noch und wird auch fürs Online zocken benötigt.

Oben