• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich habe noch mal eben eine Frage für Dummies zum Gamepass: Kann ich mir also gleich 1 Jahr Gold kaufen und die dann 1:1 in den Gamepass Ultimate umwandeln, oder wie läuft das jetzt? Ultimate brauche ich übrigens nicht zwingend. Gamepass für die Series X reicht mir vollkommen. Wie kriege ich den am günstigsten?

Pasesinho

Frührentner
Ich habe noch mal eben eine Frage für Dummies zum Gamepass: Kann ich mir also gleich 1 Jahr Gold kaufen und die dann 1:1 in den Gamepass Ultimate umwandeln, oder wie läuft das jetzt? Ultimate brauche ich übrigens nicht zwingend. Gamepass für die Series X reicht mir vollkommen. Wie kriege ich den am günstigsten?
Geht nur wenn du noch keine laufende Mitgliedschaft hast. Dann kannst du Gold für 1 Euro auf Ultimate upgraden.

X30 Trucase

Moderator
Team
Geht das immer noch? Also 1€ für die komplette Laufzeit?
Ich hab's vor ein Paar Wochen gemacht.
Hatte vorher für drei Jahre Xbox Live Gold aufgeladen (per Prepaid) und dann das erstmalige Angebot für GP Ultimate gemacht. Nun habe ich einmalig 1 € gezahlt, und meine erste, reguläre Zahlung von € 12,99 EUR wird Ende Oktober 2023 fällig.
Also, ja - geht wohl noch.

Zäpp

Moderator
Team
Also ich dachte sogar, dass es das schon längst nicht mehr gäbe. Habe das ganz am Anfang von Game Pass Ultimate gemacht. Da dachten alle, das wäre ein Fehler bei MS. Vielleicht gilt es aber weiterhin für Neukunden die von Gold auf den GPU upgraden. Dann sollte man sich aber vorher am besten die drei Jahre Gold voll machen.

Pasesinho

Frührentner
Also ich dachte sogar, dass es das schon längst nicht mehr gäbe. Habe das ganz am Anfang von Game Pass Ultimate gemacht. Da dachten alle, das wäre ein Fehler bei MS. Vielleicht gilt es aber weiterhin für Neukunden die von Gold auf den GPU upgraden. Dann sollte man sich aber vorher am besten die drei Jahre Gold voll machen.
Hab es vor 2 Wochen für nen Kollegen gemacht, da ging es noch. Also längst nicht mehr ist da ausgeschlossen.

Oben