• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

Thommysoft

Moderator
Team
Danke Senioren für die ganze Hilfe und informationen.

Ich finde immer wieder solche Sätze in den Hilfe Seiten von Microsoft:
Wenn Sie Xbox Game Pass Ultimate abonnieren, wird jede Prepaid-Zeit für Xbox Live Gold und/oder Xbox Game Pass bis maximal 36 Monate auf den Xbox Game Pass Ultimate-Plan angewendet. Umtauschverhältnisse für Prepaid-Zeiten können sich ändern.
oder
Wechseln Sie online zu Xbox Game Pass. Beim Kauf von Xbox Game Pass Ultimate werden alle ausstehenden Zeiten Ihrer Abonnements für Xbox Game Pass und Xbox Live Gold in Zeit für Xbox Game Pass Ultimate mit einem vorab festgelegten Umtauschverhältnis umgewandelt.

irgendwie keine eindeutigen Aussagen, Seitens Microsoft.

Das ist doch alles ziemlich eindeutig - zumindest für Vertragssprache.

Das Umtauschverhältnis kann sich ändern, aber derzeit steht dort eine konkrete Angabe: 1:1. Für künftige Umwandlungen nimmt sich Microsoft das Recht heraus, das Umtauschverhältnis zuändern, aber wenn Du jetzt umwandelst, kann Microsoft die Umwandlung nicht nachträglich ändern, weil das nämlich nirgendwo steht.

Und genau das bestätigt auch der zweite Punkt, den Du hervorgehoben hast. Das Umtauschverhältnis wird vorab, also vor der Umwandlung festgelegt und nicht nachträglich.
 

Moengel

Frührentner
Das ist doch alles ziemlich eindeutig - zumindest für Vertragssprache.

Das Umtauschverhältnis kann sich ändern, aber derzeit steht dort eine konkrete Angabe: 1:1. Für künftige Umwandlungen nimmt sich Microsoft das Recht heraus, das Umtauschverhältnis zuändern, aber wenn Du jetzt umwandelst, kann Microsoft die Umwandlung nicht nachträglich ändern, weil das nämlich nirgendwo steht.

Und genau das bestätigt auch der zweite Punkt, den Du hervorgehoben hast. Das Umtauschverhältnis wird vorab, also vor der Umwandlung festgelegt und nicht nachträglich.
Vielen Dank,
Ihr macht euch ja echt Mühe mit mir 🙂 OK ich will es nochmal versuchen. Gerade ein 10€ Gutschein geordert. Damit wird das Konto dann auf über 13,99€ aufgeladen. Mal sehen was dann geht. Wenn es klappt, dann also gleich wieder kündigen, und der Ultimate Account sollte dann bis zum Ende der regulären Gold Zeit laufen. Dann eine neue Gold 12 Monate enlösen und ich sollte wieder nur Gold für 12 Monate haben. Richtig?
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Mal ne Frage. Alle paar Wochen wird das Dashboard geändert und man findet nichts mehr an der gewohnten Stelle. ich suche die Gamepass-Quests oder auch das Rewards-Gedöhns, finde aber nichts, nichts mehr. Wurde das an andere Stelle verschoben, oder wie auch immer?
 

Schnappkehle

Frührentner
Bei mir waren die Kacheln, aus dem Startbildschirm runterscrollend, anwählbar. Vielleicht müssen die aber auch noch, als "Favorit" angelegt werden.
Da gibt's dann auch noch den Store. Neben der jeweiligen Hauptkachel (linke Bildschirmseite), gibt's dann rechts noch 3-6 "Nebenkacheln" mit den "wichtigsten" oder einfach nur Favorisierten (Hab das auch noch nicht ganz begriffen) Inhalten.
Z.B. ist neben der "Gold" Kachel die jeweiligen Games with Gold, die Freeplay games und die Angebotsspiele zu finden.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Bei mir waren die Kacheln, aus dem Startbildschirm runterscrollend, anwählbar. Vielleicht müssen die aber auch noch, als "Favorit" angelegt werden.
Da gibt's dann auch noch den Store. Neben der jeweiligen Hauptkachel (linke Bildschirmseite), gibt's dann rechts noch 3-6 "Nebenkacheln" mit den "wichtigsten" oder einfach nur Favorisierten (Hab das auch noch nicht ganz begriffen) Inhalten.
Z.B. ist neben der "Gold" Kachel die jeweiligen Games with Gold, die Freeplay games und die Angebotsspiele zu finden.
Ja, habe die Rewards-Kachel jetzt gefunden. verstehe nur nicht, wie die verschwinden konnte. Musste die Startseite neu anpassen. Nach jedem Update kann man wieder "Pfadfinder" spielen.

Dank an Alle für die Hilfe.
 
Oben