• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Nachdem mir Lonely Mountains : Downhill im GamePass so viel Spaß gemacht hat habe hab ich mir das Spiel heute noch richtig gekauft und da wurde es nochmal installiert.
Die GamePass Version hatte 723 MB, die neu gekaufte Version 979 MB. Unterschiede im Spiel konnte ich nicht feststellen und auch die Versionsnummer ist natürlich auch die gleiche.
Hat jemand ne Idee was da los ist?

Ja, das liegt an der Formatierung. Deine SDD wird wahrscheinlich nur um die 500 GB oder 1 TB Speicher haben, richtig? Die andere Platte hat hingegen 8TB.

Je größer die Partitionen auf einer FAT- oder NTFS-Platte werden, desto mehr Speicher wird auf der Platte effektiv für 1 KB/1MB gebraucht. Das gilt vor allem dann, wenn es sich um viele kleine Dateien handelt.

Einfach mal nach Clustergröße googlen.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Nachdem mir Lonely Mountains : Downhill im GamePass so viel Spaß gemacht hat habe hab ich mir das Spiel heute noch richtig gekauft und da wurde es nochmal installiert.
Die GamePass Version hatte 723 MB, die neu gekaufte Version 979 MB. Unterschiede im Spiel konnte ich nicht feststellen und auch die Versionsnummer ist natürlich auch die gleiche.
Hat jemand ne Idee was da los ist?

Anhang anzeigen 3491

Hm, kurios. Ich habe gerade bei meiner installierten Version geschaut, dort sind es ebenfalls 979,6 MB und meine ist aus dem Gamepass. Die Versionsnummern sind identisch zu mir, mit der SSD kann es ja eigentlic nichts zu tun haben, oder?!

Edit: Thommy war schneller ;)

Seb007

Kaffeefahrtpendler
@Thommysoft an sowas hab ich auch erst gedacht, hab dann die Gamepass Version die auf der SSD war gelöscht und die gekaufte auf die SSD verschoben.
nun wird mir auf der SSD aber auch 979 MB angezeigt

@StephanKo hätte mich auch gewundert wenn es Unterschiede gibt, aber hat mich halt gewundert. Zum Glück hab ich ein Bild gemacht sonst würd ich es selber nicht mehr glauben :D

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Verdammt ich bin zu hol/doof
Frage zum Sharing
Auf meiner xbox one x kann ich alles spielen. Mit meinem Account als Heimkonsole angelegt.
Zusätzlich auf der Konsole der Account von meinem Sohn.

Auf der zweiten Xbox One Konsole im Haus, ist mein Sohn angemeldet. Ebenso mein Account. Keiner ist hier als Heimkonsole angelegt. (Meinen Sohn habe ich da erst gerade gelöscht als Heimkonsole)
Mein Sohn kann hier von seinem Account aus nichts mehr spielen. (Info, alle Spiele habe ich gekauft.)

Ich hatte erst heute meine Xbox One x zu meiner Heimkonsole gemacht, in der Hoffnung, das mein Sohn auf seiner Xbox One alles spielen kann UND
das er auf seinem Windows 10 PC meinen Ultimate Game Pass nutzen kann.

Aber auf dem PC kann er sich zwar mit der Beta App anmelden.. sobald er ein Spiel spielen möchte bekommt er das Angebot für 1 Euro dem Ultimate Game Pass beizutreten....

Ich checke mittlerweile nix mehr.

Was mache ich falsch.

Hat jemand eine Idiotensichere Lösung für mich?

Momentan spielt mein Sohn mit meiner Kennung auf seiner Xbox..... perfekt funktionierendes Game/familiy Sharing stelle ich mir anders vor!

Custodes_luminis

Aushilfe der Essenausgabe
Moin , ist recht simpel. Auf der Konsole welche dein Sohn Spielen soll muss dein Account als Heimkonsole sein. Dann kann er alles nutzen. Auf deiner X loggst du dich ganz normal ein aber machst keine Heimkonsole daraus. Somit kann dein Sohn, deine Spiele, dein Gamepass alles nutzen. Manche Season Pässe oder dlc lassen sich nicht sharen.
Der Pc sollte ebenfalls dann funktionieren da ja Gamepass geteilt ist, da leg ich mich allerdings nicht fest, meine Koda Spielen über meinen ACC am pc

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Moin , ist recht simpel. Auf der Konsole welche dein Sohn Spielen soll muss dein Account als Heimkonsole sein. Dann kann er alles nutzen. Auf deiner X loggst du dich ganz normal ein aber machst keine Heimkonsole daraus. Somit kann dein Sohn, deine Spiele, dein Gamepass alles nutzen. Manche Season Pässe oder dlc lassen sich nicht sharen.
Der Pc sollte ebenfalls dann funktionieren da ja Gamepass geteilt ist, da leg ich mich allerdings nicht fest, meine Koda Spielen über meinen ACC am pc
Saugeil hat funktioniert. Also zumindest das auf seiner xbox wieder Ark läuft... ;)
Wie es auf dem PC aussieht kann ich noch nicht sagen... werde ich aber hier melden, sobald es getestet wurde...

Gut das wir nicht noch ne dritte xbox haben... ich glaube das wäre dann doof. (oder müsste da mein Sohn dann auf xbox 3 seinen Account als Heimkonsole anmelden?))

Custodes_luminis

Aushilfe der Essenausgabe
Hatte das mal gemacht weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr ob das funktioniert hat. Muss ich mal den Junior fragen wenn er aus der Schule kommt.
ich glaube ich habe damals Junior extra Gold geholt damit Junior 2 auf der Konsole Spielen konnte . Kinderspiele wurden über Junior 1 gekauft, den Rest über Papa.
Wie gesagt Nagel mich da aber nicht fest.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Sharing funktioniert nur zwischen 2 Accounts, solange ihr euch gegenseitig nur an einer dritten Konsole anmelden würdet, sollte das funktionieren. Nur wenn da auch ein dritter ACC ins Spiel käme, sollte/würde der in die Röhre gucken und hätte keinen Zugriff auf deine Spiele.
-- alle Angaben ohne Gewähr--

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Saugeil hat funktioniert. Also zumindest das auf seiner xbox wieder Ark läuft... ;)
Wie es auf dem PC aussieht kann ich noch nicht sagen... werde ich aber hier melden, sobald es getestet wurde...

Gut das wir nicht noch ne dritte xbox haben... ich glaube das wäre dann doof. (oder müsste da mein Sohn dann auf xbox 3 seinen Account als Heimkonsole anmelden?))
Also das Sharing auf der Xbox klappt.

Auf seinem Windows 10 Pc, wo nur er angemeldet ist.....klappt es nicht.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Laut der GamepassApp werden folgende Spiele demnächst aus dem Pass genommen:

The surge
Agents of Mayhem
MXGP 3
Darksiders
Darksiders II
thomas was alone
GRID2

Oben