• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Halo Wars interessiert mich jetzt nicht wirklich, hab ich sogar noch für die 360 im Regal stehen, aber das wäre schon ein starkes Stück, wenn die Aussage, dass die Exclusiven dauerhaft im Gamepass bleiben gekippt werden würde. Das ist schliesslich ein ganz grosses Argument für den Gamepass. Wobei ich mich immer noch frage, warum Forza 7 nicht im Gamepass ist....

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich bin mir unsicher, ist der dauerhafte Verbleib der Exklusivtitel auch rückwirkend oder erst ab dem Zeitpunkt der Ankündigung garantiert worden ?

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Das wäre schon blöd. Aber werden die älteren Xbox Spiele nicht auch aus dem Marktplatz entfernt? Oder ist das nur bei Forza so?

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich habe bissel gegoogelt, der Major hat in der Ankündigung damals ausdrücklich von "zukünftigen Exklusivtiteln" gesprochen. Spielraum, um alte Titel rauszunehmen, wäre also vorhanden.......

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich denke ich bin hier richtig mit meiner Frage.

Ich habe den Ultimate Game Paß.

Ich habe meinem Sohn einen PC gekauft. Wie kann ich nun den Game Pass PC auf seinem PC bei Ihm nutzen?
Einfach wäre ja, wenn ich meinen Xbox Profil nutze.
Aber ich würde gerne, das er es mit seinem Profil(Gamertag) nutzen kann. Geht das? Wenn ja, wie.

Auf den 2 Xboxen im Haus, nutzen wir Family Sharing aktiv.

Hinweis: Ich selbst habe keinen PC auf dem ich den Game Pass PC nutze....vielleicht hilft diese Info, das Problem zu vereinfachen.

Mr Ecko 06

Jungspund
Ich denke ich bin hier richtig mit meiner Frage.

Ich habe den Ultimate Game Paß.

Ich habe meinem Sohn einen PC gekauft. Wie kann ich nun den Game Pass PC auf seinem PC bei Ihm nutzen?
Einfach wäre ja, wenn ich meinen Xbox Profil nutze.
Aber ich würde gerne, das er es mit seinem Profil(Gamertag) nutzen kann. Geht das? Wenn ja, wie.

Auf den 2 Xboxen im Haus, nutzen wir Family Sharing aktiv.

Hinweis: Ich selbst habe keinen PC auf dem ich den Game Pass PC nutze....vielleicht hilft diese Info, das Problem zu vereinfachen.

Moin Axel,
bei uns funktioniert das folgendermaßen:
Ich hab ne Box, der Junior nen Win 10 PC.
Ich hatte zuerst die Xbox, deshalb hab ich alle Profile auch da angelegt.
Ich bin Hauptuser, Junior Familienmitglied.
Dann einfach auf dem PC mit dem gleichen Profil anmelden, die XboX-App installieren und schon sollten alle deine Titel bei ihm verfügbar sein.
Wir spielen State of Decay 2 und Sea of Thieves zusammen, funktioniert einwandfrei.

Hoffe es hat dir geholfen, weitere Fragen werden gerne beantwortet!

Oben