• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
aber wie gesagt, einfach mal abwarten
Jo.

Ich vermute nämlich, das sich die 30 Tage, von denen gesprochen wird, auf einen Monatsbeitrag beziehen und das man so lange auf alle Spiele des Gamepasses hat, so lange man dafür zahlt. Alles andere wäre zumindest aus meiner Perspektive Quatsch.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Eigentlich ist das eine geile Sache aber nur vier Wochen zeit für das Spiel bevor andere kommen.

So extremen Zeitdruck wirst du nicht haben. Der Inhalt des Programms wird zwar angepasst, aber es werden nicht alle rund 100 Spiele jeden Monat komplett ausgetauscht.
Stell es dir als Netflix und Co. für Spiele vor.
Es kommen regelmässig neue Spiele dazu und einige fallen wieder weg.

Das ist mal ne geile Sache! Wow! :top: Wahrscheinlich ist der Hintergrund das die GwG ausgehen, bzw man Geld machen kann. Ich finde es prima :D

Das GwG-Programm läuft ganz normal weiter.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Die 30 Tage beziehen sich auf den Zeitraum den die Spiele offline spielbar sein werden. Analog zu Spotify, nach 30 Tagen wird online überprüft ob man weiterhin brav sein Abo bezahlt und dann kann man dieselben Spiele wieder für 30 Tage offline spielen. Gelegentlich werden einzelne Spiele aufgrund von Lizenzvereinbarungen mit Third Party Publishern aus den Programm genommen werden. Aber man hat generell nie nur 30 Tage pro Spiel. Wenn also das Angebot stimmt alles in allem eine gute Sache, Grade ältere Titel fehlen mir, da kommt so eine Flatrate genau richtig.:smile:

Zuletzt bearbeitet:

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Ich möchte mal meinem Gamertag alle Ehre machen, die Augenbraue hochziehen und eine konträre Position beziehen: Solche Angebote hören auf, geil zu sein, wenn dadurch die alternativen, auf gutem alten Eigentum basierenden Optionen zurückgefahren, verteuert oder gar eingestellt werden. Ich finde es geil, ein Spiel zu besitzen, um es möglicherweise in Jahren wieder herauszuholen und in Erinnerungen zu schwelgen. Auch finde ich es klasse, ein Spiel trotz ausfallenden Internets - zuletzt gestern für einen halben Tag geschehen - an jedweder Xbox, und nicht nur an meiner Heimkonsole, spielen zu können. Auch finde ich es schön, bspw. dem Nachbarn nicht nur von einem Spiel vorzuschwärmen, sondern es ihm auch mal auszuleihen. Und ich finde es gut, wenn nicht alles inflationär und überaus schnelllebig wird. Wo bleibt die nachhaltige Wertschätzung des Moments, und sei es nur eines konkreten Spiels. So geht es mir mit allen Sachen, die zum Teil meiner Kultur geworden sind. Dazu gehören Bücher, Musik und eben auch Spiele. Nicht, dass ich nicht mal ein Ebook lese und ein On Demand Game erwerbe. Sobald es mir aber etwas bedeutet, muss ich es besitzen im Sinne von Eigentum. Zeitschriften bspw. sind für mich deutlich flüchtiger. Selten, dass ich eine über Jahre aufbewahre oder verleihe. Deshalb kann ich Readly durchaus etwas abgewinnen. Aber eine Flat für Spiele, Bücher, Musik? No way. Ich weiß, das sehen hier viele anders. Das kann mir zwar prinzipiell egal sein. Wenn es aber zum Wegfall oder zur Verschlechterung des alten Weges führt, betrifft es mich. Mein Wunsch wäre, dass sich jeder über die Geilheit des Moments hinaus ein wenig Gedanken um größere Entwicklungen macht, die hinter vielen Angeboten unserer Zeit (auch Facebook, Amazon & Co.) meines Erachtens recht gut erkennbar sind.

Das Wort zum Sonntag sprach: Sgt Schnauzbart

Leeches X

Aushilfe der Essenausgabe
Oben