• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

Wurzelknolle

Frührentner
Nice, das ist der beste Monat des Jahres bis jetzt. Outlaws könnte ich mal ne Chance geben; Resident Evil Village ist auch sehr gut, wenn man Resident Evil 7 mag.

Wurzelknolle

Frührentner
Death Stranding ist auch im PC Gamepass, als kurze Anmerkung.

Ich kann Indika, das ab 02.02. in alle 3 Abo-Modelle kommt, empfehlen. Es ist ein Indie-Titel mit zwar kurzer Spieldauer, aber definitiv nichts von der Stange. Ein bisschen Horror, ein bisschen Action-Adventure, ein bisschen schwarzer Humor, ein bisschen Surreal.

• Like
Reactions: cts

Keulenmuck

Altenpfleger
Ich hab mich mal auf der MS-Page für mein im Jänner ablaufendes Ultimate-Abo schlau gemacht, welches meist mit Keys verlängert wurde. Angebot für Ultimate 12,99.
Kann ich mit leben, also wiederkehrende Abrechnung aktiviert. Bestätigung auf der Homepage 12,99. Bestätigungs-Mail von MS kommt, Preis 26,99...wtf
Update von mir, da die erste Abrechnung da ist: es werden die 12,99 für Ultimate monatlich abgebucht. Und für die Zukunft bleibt es laut Abo dabei...

Linsenheld

Rentenbezieher
Bald wird wohl auch der Gamepass auf dem PC teurer...

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

War zu erwarten, der PC Gamepass ist ja bis Dato ein echter "Ausreißer" im LineUp (wenn aucb nachvollziehbar, da der PC halt einfach auch zig anderer Modelle bietet), trotzdem arg schade was da gerade bei Microsoft mit der Gaming/XBOX Sparte passiert. Dazu hat "Maurice Weber" die Tage auch ein gutes Video gemacht...

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Bin ich voll dabei... MS schießt sich gerade mit sehenden Auge, gleichzeitig in beide Knie! Keine Ahnung wie man da nochmals den Umschwung erreichen möchte, aber ich sehe für die Gamingsparte bei MS ebenfalls echt schwarz...

Wurzelknolle

Frührentner
Wenn das so kommt würde ich mein Abo kündigen. Bisher hat der PC Game Pass den großen Vorteil gehabt, dass die Day One Releases sofort enthalten sind - nicht, wie bei Premium, erst 1 Jahr später.

Aktuell läuft mein Abo so nebenher, falls noch was interessantes kommt. Das würde sich zukünftig für mich nicht mehr lohnen.

Linsenheld

Rentenbezieher
Wenn das so kommt würde ich mein Abo kündigen.
Machen!

Ich hab seit ca nem halben Jahr kein Gamepass (auf der Konsole) mehr und vermisse nicbt wirklich etwas.

Ja, um den ein oder anderen "Day One" Titel oder auch mal ein Game aus der Bibliothek - welches man mal "anspielen" möchte - ist es schade, aber im Grunde nutzt man doch eh nur ein Bruchteil des eigentlichen Services (was mich richtig ankäst ist halt der Zwang auf ein Abomodell wenn man Online/Cloud haben möchte)...

Ich spiele und kaufe jetzt deutlich bewusster, leider verliert die Plattform "XBOX" insgesamt durch dieses ganze Gewese bei MS momentan (bei mir persönlich) immer mehr an Attraktivität. Bin echt am überlegen, nächstes bzw übernächstes Jahr dann zur Sony-Konsole zu greifen...

Allerdings befürchte ich dann dort eben richtige Mondpreise für die Hardware... 😅

Wurzelknolle

Frührentner
Nebst Gamepass habe ich ja auch PS+ Premium, bei keinem von beiden nutze ich das Drumherum. Nur die Spiele sind interessant, und da rechne ich immer gegen wie viel mich die Spiele im Sale kosten würden, wenn ich sie ohne Abo kaufen würde.
Bei 27€/Monat, oder was der Gamepass Ultimate kostet, brauche ich nicht anfangen zu rechnen.. Dann ists günstiger mir Day One Titel direkt zu kaufen.

Oben