• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Empfand ich nicht so. Sleeping Dogs ist ja quasi GTA in Hong Kong. Yakuza spiel in Japan, man ist soweit ich mich erinnern kann nur zu Fuß unterwegs (dadurch ist es 'kleiner') und prügelt mehr statt zu schießen. Dazu kommen die ganzen Minispielchen und eine irgendwie dichtere Story.

Edit: Google hat mir das ausgespuckt:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
oder
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
ist Yakuza 0 sowas wie sleeping dogs? freue mich persönlich auf Two Point Hospital

Das was @Zäpp gesagt hat passt soweit.
In Yakuza folgt man linear der Story und ist zu Fuß unterwegs. Die Städte sind nicht so groß. Dafür gibt es alle paar Meter was zu sehen und zu erledigen. Detail über Detail. Zudem gibt es zig Minispiele über Darts, Billard, Bowling, Segas Virtua Fighter usw. Abseits der Story stößt man auf viele interessante und teilweise auch ziemlich absurde Nebenmissionen. Das kämpfen steht im Vordergrund. Anfangs kann man nur ein paar einfache Combos ausführen. Im laufe des Spiels verbessert man sich ganz RPG mäßig.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Auch Spiritfarer landet direkt zur Veröffentlichung im Xbox Game Pass für Xbox One und PC.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Da mich das Wasteland Remaster Stand jetzt doch recht enttäuscht hat (siehe entsprechenden Thread), habe ich heute mal die Zeit genutzt Yakuza Zero anzuspielen.

Ganz neu bin ich in der Reihe nicht, habe aber bisher keinen Teil durchgespielt, so das Yakuza Zero ja eigentlich einen guten Neubeginn bietet. Sega hat hier einen guten Port abgeliefert, es sieht auch heute noch recht gut aus, gerade die dargestellte Stadt finde ich schön aufgemacht mit Dutzend Kleinigkeiten; beispielsweise wie Pärchen Hand in Hand gehen oder auch mal auf den anderen warten. Kleinigkeiten halt, die die Stadt aber nur noch lebhafter machen.

Out Run hatte ich gar nicht mehr soo schnell in Erinnerung, was aber auch daran liegen kann das ich seinerzeit nur die C-64 Version gespielt habe :D Die Kämpfe selbst gehen gut von der Hand, die englischsprachigen Untertitel erfordern, trotz gerade zu Anfang doch etwas mehr Text, nicht wirklich gute Englischkenntnisse.

Nett :) Ich werde es wohl noch weiterspielen und wohl trotz Gamepass Ultimate auch kaufen. Erstmal weil ich hoffe das weitere Teile neben den beiden Kiwawi Ablegern folgen werden. Aber auch, weil Sega da im Gegensatz zu einer anderen japanischen Firma die Preise recht niedrig hält; Kostenfaktor 19,99 EUR, das ist das Spiel definitiv wert :)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Neue Zu- und Abgänge:
Konsole:
Zugänge:
  • NBA 2K20 (5.3.)
  • Train Sim World 2020 (5.3.)
  • Ori and the Will of the Wisps (11.3.)
  • Pikuniku (12.3.)
Abgänge:
  • Deus Ex: Mankind Divided
  • Lichtspeer Double Speer Edition
  • Shenmue I
  • Shenmue II
  • Thimbleweed Park
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

PC:
Zugänge:
  • The Lord of the Rings: Adventure Card Game
  • Mother Russia Bleeds
  • Ori and the Will of the Wisps
  • Pikuniku
  • Train Sim World 2020
Abgänge:
  • Apocalipsis
  • Lichtspeer Double Speer Edition
  • Shenmue I
  • Shenmue II
  • Thimbleweed Park
  • Titan Quest: Anniversary Edition
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Neue Zu- und Abgänge:
Konsole:
Zugänge:
  • NBA 2K20 (5.3.)
  • Train Sim World 2020 (5.3.)
  • Ori and the Will of the Wisps (11.3.)
  • Pikuniku (12.3.)
Abgänge:
  • Deus Ex: Mankind Divided
  • Lichtspeer Double Speer Edition
  • Shenmue I
  • Shenmue II
  • Thimbleweed Park
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

PC:
Zugänge:
  • The Lord of the Rings: Adventure Card Game
  • Mother Russia Bleeds
  • Ori and the Will of the Wisps
  • Pikuniku
  • Train Sim World 2020
Abgänge:
  • Apocalipsis
  • Lichtspeer Double Speer Edition
  • Shenmue I
  • Shenmue II
  • Thimbleweed Park
  • Titan Quest: Anniversary Edition
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich denke (und hoffe) mal, da kommt noch mehr :) Diesmal einige schmerzhafte Abgänge auf der Box mit Shenue, Deus Ex und Thimbleweed Park, auf Ori freue ich mich aber.
 
Oben