• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

Daniel04

Frührentner
Muss ich ein Spiel, was ich auf Disc hatte und noch installiert ist, eigentlich neu herunterladen, wenn es in den Gamepass kommt und ich es ohne Disc spielen möchte?

Ich hatte mir PES 2020 gekauft, dann kam die Ankündigung, dass es ab 12.12. im Gamepass ist, woraufhin ich es wieder umgetauscht habe. Es ist aber noch auf der Platte installiert und zur Zeit kriege ich natürlich die Meldung, dass ich es ohne Disc nicht spielen kann. Wie ist das sobald es im Gamepass ist?

Jemand so einen Fall schon einmal gehabt?
 

Schnappkehle

Frührentner
Also ich hab Lego City Undercover gekauft, allerdings als Digitalen Inhalt. Musste aber auch nichts machen, als das jetzt im Abo auftauchte. Auch habe ich Diablo3 als Disc installiert und später neben dem Necro auch noch die digitale Version des Spiels gekauft. auch hier gab es keine Aktion, aus der meiner Freundin, als das Spiel schlagartig ohne Disc startete... Hab ihr das dann als "Patch" verkauft, heute klappt das nimmer....
Also keine Aktion notwendig, einfach wie gewohnt weiterspielen und die Disc einfach weglassen....
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Muss ich ein Spiel, was ich auf Disc hatte und noch installiert ist, eigentlich neu herunterladen, wenn es in den Gamepass kommt und ich es ohne Disc spielen möchte?

Ich hatte mir PES 2020 gekauft, dann kam die Ankündigung, dass es ab 12.12. im Gamepass ist, woraufhin ich es wieder umgetauscht habe. Es ist aber noch auf der Platte installiert und zur Zeit kriege ich natürlich die Meldung, dass ich es ohne Disc nicht spielen kann. Wie ist das sobald es im Gamepass ist?

Jemand so einen Fall schon einmal gehabt?

Dürfte keine Probleme bereiten :) Ich habe beispielsweise Fallout 4 bereits installiert gehabt bevor es in den Gamepass kam. Seitdem es da drin ist kann ich es aber auch ohne Disk spielen.
 

janosch

Frührentner
Ich versuche ja noch Ashen fertig zu spielen, bevor es raus geht. Ich komm gar nicht hinterher. Jedesmal wenn es ne Ankündigung gibt, dass Spiele raus gehen, gucke ich, was ich davon noch zocken will. Das artet richtig in Stress aus. ;)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Von den Screenshots sieht Ticket to Ride aber eigentlich identisch mit der X360 Version aus, oder täusche ich mich? Aber in Ordnung, eine kurze Runde ist da sicher mal drin :)
 
Oben