• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

Zäpp

Moderator
Team
Die erste Welle für den Juni.
TW_Coming-Soon_6.6.2024-29dd2d372583a3d7b76c-1024x576.jpg

Am 15.6. fliegen dann:
  • Bramble: The Mountain King (Cloud, Console, and PC)
  • High on Life (Cloud, Console, and PC)
  • Rune Factory 4 Special (Cloud, Console, and PC)
  • Spacelines from the Far Out (Cloud, Console, and PC)
  • The Bookwalker (Cloud, Console, and PC)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Exaclaw

Jungspund
Ah wunderbar, Octopath Traveler is back! War ja schon mal im GP, aber ich hatte es damals nicht beendet. Wird also erstmal nachgeholt.

Zäpp

Moderator
Team
Und die nächste Runde.

1-10dce3008329397d4ed7-1024x576.jpg

Ab heute gibt es auch noch Still Wakes the Deep (Cloud, PC, and Xbox Series X|S).

Am 30.6. fliegen dann:
  • FIFA 22 (Console and PC)
  • F.I.S.T.: Forged In Shadow Torch (Cloud, Console, and PC)
  • Stranded Deep (Cloud, Console, and PC)
  • Story of Seasons: Friends of Mineral Town (Cloud, Console, and PC)
  • Sword and Fairy Together Forever (Cloud, Console, and PC)
Und am 5.7. noch:
  • Cricket 22 (Cloud, Console, and PC)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Joe

Rentenbezieher
Heftige Preiserhöhungen und der Wegfall des normalen Gamepass Abos für Konsolen ab September.

Preiserhöhungen:

Gamepass Ultimate - 14,99€ >> 17,99€

Gamepass PC - 9,99€ >> 11,99€

Gamepass Console - Fällt weg ab September für Neukunden, aber bestehende Abonnenten behalten diese Stufe

Neue Abostufe:

Ohne Day 1 Releases von 1st Party Titeln, aber mit Onlinezugang für Mehrspielerspiele

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Da weinen die Geringverdiener 😂

Sorry! Den konnte ich mir nicht verkneifen 😂

Ja is scheisse. War doch aber abzusehen, jetzt wo CoD im Gamepass landet. Der Kotic muss ja noch ausbezahlt werden :p

Da ich den Gamepass aber sehr aktiv nutze, werde ich die 17,99€ hinnehmen. Was soll ich machen, bin halt nen Konsumopfer 😥

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Der Kotic muss ja noch ausbezahlt werden :p
Klingt lustig, ist es aber nicht. Ich finde die Erhöhung schon ziemlich drastisch und habe über einen Umstieg auf Core nachgedacht.
Diese Entscheidung hat mir MS jetzt ziemlich leicht gemacht. Selber schuld. Obwohl solche lahmen Spielejahre wie 2024 nach dem Gamepass schreien, ich spiele dann lieber alte Sachen und reduziere meinen Pile of Shame.

X30 Trucase

Moderator
Team
Also 20% Preiserhöhung ist schon krass.
Einzig das mit dem Standard-Konsolenpass verstehe ich nicht.

Mein GPU läuft im September aus. Wenn ich den auslaufen lasse und dann nichts mehr habe, habe ich dann standardmäßig Zugriff auf die Inhalte oder was muss ich da abschließen?
Also gibt’s das Core-Modell dann nicht mehr? Fragen über Fragen.

Oben