• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

janosch

Frührentner
Uiuiui, dann muss ich ja mal mit Spiritfarer mich beeilen. Da stand auf jeden Fall noch auf meiner Wunschliste. Commandos 3 freut mich sehr!

Bieberpelz

Frührentner
Leider ist da bei den neuen Spielen nichts für mich dabei.
Dafür aber verschwinden zwei wirklich tolle Games, die ich gerne empfehlen kann.
  • Spiritfarer (Cloud, Console, and PC)
  • What Remains of Edith Finch (Cloud, Console, and PC)
Wer die noch nicht gespielt hat, sollte es echt nachholen oder ansonsten diese kaufen.

Zäpp

Moderator
Team
Hieß es nicht letztens es gibt eine Zusammenarbeit von Kojima und Xbox? Da wurden doch schon Fackeln und Forken ausgepackt. Würde ja passen.

Zäpp

Moderator
Team
Noch ne Weile hin, aber Thunderful Games haben gerade auf Twitter bekannt gegeben, dass Planet of Lana Day One im Game Pass enthalten sein wird.

Planet of Lana is coming to @XboxGamePass! Landing Spring 2023. This new launch date will give development some additional time to prepare Lana and Mui for the incredible HYPE that you fans have created. 🌍🌳🐈‍⬛

More 📖 here!
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Planet of Lana Xbox Game Pass Trailer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Bieberpelz

Frührentner
Cool wäre es, schade nur, dass es eben eine reine PC Geschichte ist.

Aber die Zusammenarbeit bezieht sich auf ein zukünftiges Projekt. Ergibt aber tatsächlich Sinn, dass die Game Pass Veröffentlichung daraus zusätzlich resultieren könnte.

Bieberpelz

Frührentner
Noch ne Weile hin, aber Thunderful Games haben gerade auf Twitter bekannt gegeben, dass Planet of Lana Day One im Game Pass enthalten sein wird.

Planet of Lana Xbox Game Pass Trailer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Das Art-Design ist ja Mal so richtig großartig. Stark, wie das aussieht und im Trailer wirkt.
Schade nur das diese Art von Gameplay bei mir mittlerweile total gesättigt ist. Zu den Anfangszeiten der Indies wie bei Limbo und c.o. war das noch echt gut. Mittlerweile hat man viele Spieler in diesem Stil.

Aber Mal schauen, ob das Art Design, die Atmosphäre und Inszenierung so gut sind, dass es keine Rolle spielt. Denn Potential scheint es zu haben. Bin gespannt drauf.

Zäpp

Moderator
Team
Cool wäre es, schade nur, dass es eben eine reine PC Geschichte ist.

Aber die Zusammenarbeit bezieht sich auf ein zukünftiges Projekt. Ergibt aber tatsächlich Sinn, dass die Game Pass Veröffentlichung daraus zusätzlich resultieren könnte.
Da es ja schon eine Konsolenversion gibt, wäre es nicht unwahrscheinlich, dass das Spiel dann auch für die Konsole käme. Aber mal abwarten was da überhaupt dran ist.

Bieberpelz

Frührentner
Da es ja schon eine Konsolenversion gibt, wäre es nicht unwahrscheinlich, dass das Spiel dann auch für die Konsole käme. Aber mal abwarten was da überhaupt dran ist.
Würde ich wirklich toll finden.
Ich hatte aber irgendwie immer in Erinnerung, dass es ein Sony Exklusiv wird. Man ist ja damals eine Partnerschaft eingegangen und daher vermute ich, dass es Konsolen-Exklusiv bleiben muss. Aber ob das wirklich so ist, da bin ich mir gerade gar nicht mal mehr so sicher.

Der Titel der Directors Cut wurde ja auch gegen den Willen von Kojima von Sony aus diktiert.

Oben