• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

Thommysoft

Moderator
Team
Ergänzungen ab 1. September:

- Halo: The Master Chief Collection
- Quantum Break
- Aven Colony
- Shadow Warrior 1
- SkyForce Reloaded
- Manual Samuel
- Snake Pass
- Gianna Sisters Twisted Dream
- InnerSpace

Ab 5. September:
- OnRush
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ui, OnRush kommt aber recht schnell rein. Wobei es wohl auch am Massenmarkt vorbei ging wenn ich das richtig im Kopf habe. Werde ich aber sicher noch mal anspielen, genau wie der Nachholbedarf bei der Master Chief Collection.
 

XboX

Pförtner des Altenheims
Ui, OnRush kommt aber recht schnell rein. Wobei es wohl auch am Massenmarkt vorbei ging wenn ich das richtig im Kopf habe. Werde ich aber sicher noch mal anspielen, genau wie der Nachholbedarf bei der Master Chief Collection.
ZUm Glück gehören mir Quantum Break,und die Master Chief Kollektion schon,und schlummern auf meiner Externen.Denn wer die beiden haben will,braucht verdammt viel Platz.Sind beides Speicherfresser mit jeweils fast 100GB meine ich :)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
ZUm Glück gehören mir Quantum Break,und die Master Chief Kollektion schon,und schlummern auf meiner Externen.Denn wer die beiden haben will,braucht verdammt viel Platz.Sind beides Speicherfresser mit jeweils fast 100GB meine ich :)

Tatsächlich war zumindest Quantum Break einer der Gründe, warum ich mir zu meiner 500 GB S noch eine zusätzliche externe Festplatte geholt habe :D Bei interessanten Angebote im Store oder halt den ganzen Games with Gold/EA Access und GamePass Spielen ist man sonst wirklich nur am De- und Neuinstallieren.. Es wäre durchaus wünschenswert Microsoft und Sony würden das in der nächsten Generation bedenken. Bei der X360 hatte ich da schon den Speicherplatz recht oft voll, aber da ging das noch. Heute, bei Day-One Patches, den zumietbaren Aktionen und der Größe der Spiele (Fallout 4, Witcher 3, Quantum Break; Elder Scrolls Online) kann man sich ja schon als Diskjockey bewerben :D
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Für Onrush gab es keine bessere Option als möglichst schnell in den Pass oder als Goldgame zu kommen. Aufgrund des unangemessen hohen Preises fehlt leider ein wenig die bei einem MP Titel benötigte Fanbasis. Dabei ist das Spielprinzip an sich wirklich klasse und macht richtig Spaß inklusive "Eine-Runde-geht-noch" Effekt.....(y) Da wir ja leider keinen Verabredungskalender mehr haben, wir haben in bisher kleiner Runde montags ab 20 Uhr einen Onrush-Stammtisch und freuen uns über Mitspieler. Wird dann im entsprechenden Fred auch nochmal angestoßen.....
 

Frosch

Achievement Panda
Team
ZUm Glück gehören mir Quantum Break,und die Master Chief Kollektion schon,und schlummern auf meiner Externen.Denn wer die beiden haben will,braucht verdammt viel Platz.Sind beides Speicherfresser mit jeweils fast 100GB meine ich :)

Bei Quantum Break sind vorallem die Episoden so dermassen gross. Man könnte sie aber auch streamen, dann ist das Spiel weniger schwer.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Sehr geil (y)

- Aven Colony
- SkyForce Reloaded
- Manual Samuel
- Snake Pass
- InnerSpace
- OnRush

Hab ich noch nicht und kann die somit mal ausprobieren. Vor allem auf OnRush und Snake Pass bin ich gespannt. (y)
 

Birdie

News-Zwitscherer
Bevor man sucht - Snake Pass wurde wieder aus dem September Angebot genommen - Besser gesagt er wurde irrtümlich mit angekündigt.

ONRUSH wird ab dem 5.09. ladbar sein.
 
Oben