• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

darshonaut

Rentenbezieher
Und genau so geht es auch immer noch :) (y)
Maximal 36 Monate Gold erwerben (dann nicht die Bonusmonate mitnehmen, sonst kommt man über die maximale Anzahl und die Umwandlung greift nicht).

ok danke, hat geklappt. Haben aber erstmal nur 12 Monate geholt, wer weiß wie das in einem Jahr aussieht.

Ziehsohn hat jetzt Gamepass, natürlich hat er sich erst mal darüber ausgelassen, wie doof die Gamepass App im Vergleich zu Steam ist , aber wir haben jetzt ein paar Crossplay Titel zum spielen.

Hat jemand noch Tipps, was man gut Crossplay zwischen Xbox und PC spielen kann als Online Coop ? (Keine Battle Royale Spiele).
Wir haben jetzt mal Minecraft Dungeons, Deep Rock Galactic und Rocket League (hat er eh auf Steam) ausgemacht. World War Z vielleicht noch. Bei Gears weiß ich jetzt schon, dass er das nicht mag, weil das so anders zu steuern ist als andere Shooter.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Was für Genres spielt ihr denn und wie alt ist Junior?
  • State of Decay 2
  • Ark: Survival
  • Aragami
  • Dauntless
  • Astroneer
  • Portal 2
  • No man's Sky
  • Need for Speed Heat
  • Paladins

Der ist 18, ansonsten spielt er LoL, Ark und sonst immer mal irgendwas. Ark ist mir zu grindy und zu kompliziert, haben wir schon mal gespielt im Splitscreen.
Ich spiele alles mögliche, immer mal was neues probieren.

State of Decay 2 könnte was sein ! Guter Tipp !
 

darshonaut

Rentenbezieher
Da gibt es Aufs und Abs. Ich glaube wir sind bei der App gerade wieder in einem Auf :D

nee, echt nicht.
Er ist laut Profil volljährig, konnte sich aber ein Spiel ab 12 nicht runterladen, 'bitte frag einen Erwachsenen'. Es ging nur über den Store direkt.
Ich hab die PC App selber ewig nicht benutzt und meine Güte, die ist wirklich Grütze. brrr.
 
Oben