• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

Daniel04

Frührentner
Stelle die Frage mal hier:

Ist bei euch die Remote-Installation via Gamepass-App auch so eine Zicke? Manchmal klappt das reibungslos, hin und wieder habe ich aber auch "Warten auf Konsole" und die Installation startet einfach nicht. Alles für Remote-Installationen richtig eingestellt habe ich an der Konsole.
 

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Stelle die Frage mal hier:

Ist bei euch die Remote-Installation via Gamepass-App auch so eine Zicke? Manchmal klappt das reibungslos, hin und wieder habe ich aber auch "Warten auf Konsole" und die Installation startet einfach nicht. Alles für Remote-Installationen richtig eingestellt habe ich an der Konsole.
Ja leider. Die App läuft allgemein nicht richtig rund. Stürzt sehr oft ab. Hab bei den Bewertungen gelesen das viele Leute Probleme damit haben. Irgendwie bekommt Microsoft das mit den Apps nicht richtig hin! Sowohl über Win10 als auch Android.
 

herrColumbo

Aushilfe der Essenausgabe
Stelle die Frage mal hier:

Ist bei euch die Remote-Installation via Gamepass-App auch so eine Zicke? Manchmal klappt das reibungslos, hin und wieder habe ich aber auch "Warten auf Konsole" und die Installation startet einfach nicht. Alles für Remote-Installationen richtig eingestellt habe ich an der Konsole.
Dito, stürzt sehr oft ab. Muss aber sagen, wenn ich z.b. einmal im spiel war per xcloud nie Probleme mit abstürzen.
Aber auf meinem Pixel 4a sind fast ein drittel des Bildschirms schwarz o_O seltsames format was Microsoft da benutzt, ich hab nichtmal ne notch
 

Birdie

News-Zwitscherer
Ende Januar 21 verlassen einige Titel wieder den Xbox Game Pass - Die wären:
  • Indivisible (Konsole + PC)
  • Sea Salt (Konsole + PC)
  • Final Fantasy XV Royal Edition (Konsole)
  • Final Fantasy XV Windows Edition (PC)
  • Fishing Sim World: Pro Tour (Konsole, PC)
  • Gris (PC)
 

Pasesinho

Frührentner
Ende Januar 21 verlassen einige Titel wieder den Xbox Game Pass - Die wären:
  • Indivisible (Konsole + PC)
  • Sea Salt (Konsole + PC)
  • Final Fantasy XV Royal Edition (Konsole)
  • Final Fantasy XV Windows Edition (PC)
  • Fishing Sim World: Pro Tour (Konsole, PC)
  • Gris (PC)
Schade. Sea Salt hätte ich mal gerne noch getestet. Den Rest brauche ich nicht wirklich.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Neu dazu kommen

21.01.21 - Desperados III (Konsole, Android)
21.01.21 - Donut County (Konsole, Android)
21.01.21 - Outer Wilds (Android)
26.01.21 - Cyber Shadow (Konsole, Android)
28.01.21 - The Medium (Xbox Series X|S)
28.01.21 - Yakuza 3 Remastered (Konsole, Android)
28.01.21 - Yakuza 4 Remastered (Konsole, Android)
28.01.21 - Yakuza 5 Remastered (Konsole, Android)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Cool, dann kann ich am Wochenende ja mal Desperados III ausprobieren. (y) Ansich bin ich ja der Meinung, dass es viel zu wenig gute Westernspiele gibt. 😁 Wobei ich für diese Strategiespiele zu doof bin. 😂 Aber dafür lieb ich den Gamepass, man kann unverbindlich testen. 😊
 
Oben