• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Elite Controller

G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Hab bisher auch noch meinen Elite Day one controller. Nur habe ich jetzt festgestellt das sich das gummi löst. Werde nacher mal den Support anrufen und schauen was da geht.

Ih vermute das die keine mehr herstellen wenn bald der Elite Controller 2 kommt.

Ich hoffe der kommt bald dann wechsel ich einfach auf die neue Version [emoji6]
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Habe mir den Razer jetzt mal genauer angeschaut. Scheint grundsätzlich nicht schlecht zu sein. Aber ich finde ihn POTTHÄSSLICH, was ja aber eher nebensächlich ist. Aber ausschließlich Kabelgebunden? Killer, geht ja GARNICHT!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
so bei meinem 2ten Elite löst sich auch mal wieder da Gummi, und das nach ~11 Monaten. Zum Glück wird der von MS umgetauscht
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich nehm meinen Elite auch nur noch, wenn's um Forza oder andere Autorennspiele geht, da diese lächerliche Gummierung wirklich fast abfällt.
Natürlich kann ich meinen längst nicht mehr umtauschen, aber andererseits bin ich auch viel zu geizig, mir einen neuen zu kaufen, da er ja technisch noch top in Ordnung ist. Kann ich die Gummis nicht selbst mit Superkleber anpappen?
Sollte nach Möglichkeit nicht durch Handwärme oder Schweiß löslich sein. Oder nehmt ihr da keine speziellen Kleber?

[edit]
Hab schon das Passende für mich gefunden. Gibt eine Vollgummihülle, die man komplett um den Elite Controller machen kann und dann hab ich auch hoffentlich bald keine Gummihandschienen mehr in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Whitewolf82

Jungspund
ich hoffe das der neue Elite (hoffentlich kommt der auch noch bald) hinsichtlich dieser Gummierung besser verarbeitet ist ich bräuchte nämlich auch einen ^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich nehm meinen Elite auch nur noch, wenn's um Forza oder andere Autorennspiele geht, da diese lächerliche Gummierung wirklich fast abfällt.
Natürlich kann ich meinen längst nicht mehr umtauschen, aber andererseits bin ich auch viel zu geizig, mir einen neuen zu kaufen, da er ja technisch noch top in Ordnung ist. Kann ich die Gummis nicht selbst mit Superkleber anpappen?
Sollte nach Möglichkeit nicht durch Handwärme oder Schweiß löslich sein. Oder nehmt ihr da keine speziellen Kleber?

[edit]
Hab schon das Passende für mich gefunden. Gibt eine Vollgummihülle, die man komplett um den Elite Controller machen kann und dann hab ich auch hoffentlich bald keine Gummihandschienen mehr in der Hand.
Habe daran auch schon für meinen neuen Elite gedacht. Meiner hat immerhin gute 2 Jahre gehalten bis die Gummis ab waren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Bei meinem elite ist rein garnichts zu sehen! Sieht aus wie komplett neu (y)
Da ich aber weiß, wie viele mit ihren Controllern umgehen, wundert mich das nicht, dass so viele Probleme damit haben.
Möchte hier niemanden etwas unterstellen
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Bei meinem elite ist rein garnichts zu sehen! Sieht aus wie komplett neu (y)
Da ich aber weiß, wie viele mit ihren Controllern umgehen, wundert mich das nicht, dass so viele Probleme damit haben.
Möchte hier niemanden etwas unterstellen

ja vielleicht hätte ich den Controller doch nicht mit in die Badewanne nehmen sollen oder in die Mikrowelle stecken sollen.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Hatte ihn damals bei Erscheinen gekauft. Habe ihn jetzt schon 3 Mal innerhalb der Garantie über den Service getauscht bekommen, weil sich immer die Diamond-Grip Fläche ablöste. Habe mittlerweile zwei Cases und bei letzten Mal lag ein neuer Satz Sticks bei - Also Sachen, die man nicht mit einschickt. Bin trotzdem zufrieden und möchte ihn nicht missen.
 
Oben