• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Elite Controller

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich glaub so ein Teil brauch ich unbedingt. Sofern ich eines für 150€ finde! Nicht heute, nicht diesen Monat aber in jeden Fall noch dieses Jahr werde ich mir so nen Controller kaufen. Die Testberichte jedenfalls lesen sich sehr gut! Grad bei Autospielen wünsche ich mir beim lenken etwas mehr Präzision ebenso beim beschleunigen und bremsen.

Bei Shootern hingegen reicht mir eine 0 (Magazin leer ) und eine 1 (ballern was das Zeug hält). Schön, dass man dafür gleich 2 Konfigurationen hinterlegen kann!
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Nein. Alles geht alles problemlos. Den einen ausschalten, den anderen anschalten. Wenn der einmal mit der Box verbunden ist, sollte das laufen.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
wieviele Konfigurationen kann man pro Spiel denn speichern ?
Wenn DU nur ein Spiel hast.. eigentlich 250 auf der One... denn Du kannst die erstellten Profile umbenennen wie DU möchtest.

Also Project Car 001 bis Project Cars 250 wäre möglich...
Davon kannst DU dann 2 auf das Pad ablegen... und im Spiel umschalten wie du es brauchst....

Bei einem Rennspeil vielleicht selten wichtig.. aber bei einem Shooter um den unterschiedlichen Klassen... andere Profile zuzuweisen...
oder z.B. Battlefield.. Panzerfahren... auf die 1 udn Sturmsoldat auf die 2...
Oder Sturmsoldat auf die 1 und Sniper auf die 2 mit anderer Empfindlichkeit auf dem rechten Stick.

Ich glaube ich habe sogar Slot 1 während ich in Project Cars auf der Strecke war in der Xbox App geändert um mal zu testen wie die verzögerten Analogeinstellungen so funktionieren.

Und selbst das hat funktioniert...ohne P.C. zu beenden.

Was ich tatsächlich nutze.. ich wechsel die Sticks am Abend...
Ich fahre Autorennen also lange Sticks.. dann wechsel ich das Spiel und spiele Destiny.. und mach links den mittleren drauf.. um dann bei PES auf den kurzen Stick zu wechseln.... das ist echt cool das das so einfach ist.

Das macht mich zwar kaum besser aber es macht einfach Spaß!

Ich hab neulich meine Einstellungen in Project Cars für Gas und Bremse auf 100 Emfindlichkeit gestellt.. ein Wahnsinnshammer!

Ums nochmal ein Fazit nach ein paar Wochen spielen zu geben... das Ding ist saugeil und bringt mich gefühlt in jedem Spiel etwas weiter....
alleine weil ich es meinen Gewohnheiten besser anpassen kann.

Und auch einfach genauer ist!

Jetzt müsste ich nur noch Das Digikreuz mal mit Mortal Combat X testen.... wenn das noch besser ist... HUT ab! Denn ich wollte mir eigentlich auch für die Prügelspiele mal einen anderen Controller kaufen.... hättet sich somit auch erledigt...
 

hergesknapp

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich bin doch zu dem Entschluss gekommen, mir dieses tolle Stück Technik zuzulegen.
Nachdem ich meinen zunächst zurückgeschickt hatte, habe ich dann festgestellt wie schnell man sich daran gewöhnen kann.

Gut dass der Preis überteuert ist, für mich zumindest,bleibt für mich bestehen.
Der Rest passt aber und nun habe ich Ihn mir letzte Woche gegönnt und plötzlich viel mehr gefallen an Forza 6 gefunden, zumal das Porsche-Pack verfügbar ist.:fettes Grinsen:
 

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Also ich bin doch zu dem Entschluss gekommen, mir dieses tolle Stück Technik zuzulegen.
Nachdem ich meinen zunächst zurückgeschickt hatte, habe ich dann festgestellt wie schnell man sich daran gewöhnen kann.

Gut dass der Preis überteuert ist, für mich zumindest,bleibt für mich bestehen.
Der Rest passt aber und nun habe ich Ihn mir letzte Woche gegönnt und plötzlich viel mehr gefallen an Forza 6 gefunden, zumal das Porsche-Pack verfügbar ist.:fettes Grinsen:
Wenn du ihn wieder verkaufen willst sag mir bescheid:fettes Grinsen:
 

hergesknapp

Aushilfe der Essenausgabe
Ja also den ersten konnte ich noch zurückgeben.:shame:
Aber wie schon gesagt wurde, wenn man doch längere Zeit damit zockt, möchte man Ihn nicht mehr hergeben:fettes Grinsen:.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hab jetzt auch einen - oder wie mein Sohn sagen würde: "Bin jetzt Premium". Was soll ich sagen?! Jetzt treffe ich deutlich besser liegt für mich an den mittelhohen Sticks, die perfekt zu meiner Handgröße passen und natürlich an der für mich genau richtigen Stickgeschwindigkeit (Profil "Verzögerung"). Ist halt wie bei nem Elektrorasierer. Das Teil hab ich jeden Tag in der Hand und da sollte es einfach perfekt sein!
 
Oben