• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBox Apps allgemeiner Thread

h0lly1

Frührentner
Ne alles schon gemacht. Selbst auf werkseinstellungen zurück bringt nichts. Werd wohl ohne die app Leben müssen
 

Schnappkehle

Frührentner
Habe ich was verpasst, oder wo bitte kam der Eurosportplayer hin? Den gab's doch auf der 360 und der One. Im Store aber nix mehr zu finden! Jetzt habe ich nach dem MotoGP Debakel am Sonntag (Aufnahme wurde korrekt nach EPG gemacht, aber Eurosport ist ja nicht fähig das EPG anzupassen, wenn es etwas länger dauert.... So habe ich zwar ca. 2h Video, aber nur 10 Runden Rennen gesehen.... War halt regen....) aus Frust einen Season Pass um 19,90 abgeschlossen und kann jetzt nur über den Rechner schauen!!!! Das kanns ja jetzt nicht sein oder?

Weiß da jemand was drüber?
 

Spodydary

Frührentner
Ich muss mich seit einiger Zeit immer mal wieder bei Prime auf der Box neu anmelden bzw. die Konsole über einen Code registrieren.
Auf der Amazon Page steht meine X danach auch immer als registriert.

Weiß jemand Rat?! Is keine große Sacher aber schon etwas nervig.
 

Ryze

Aushilfe der Essenausgabe
Ich will ja wirklich nicht in jedem Beitrag jammern, aber die mobilen Xbox Apps sind echt richtig mies. Gerade wenn man sich überlegt das mit Microsoft da ein Riesen Konzern dahinter steckt.
Chats und Videos dauern ewig zum öffnen, die ganze App (egal ob Xbox oder Gamepass) sind zumindest auf dem iPhone echt richtig träge.
Wer bei der Übersicht der Erfolge auf die Idee gekommen ist, dass man die Beschreibung der einzelnen Aufgaben erst lesen kann wenn man die Achievements mit einem Freund vergleicht ist mir auch Schleierhaft. Die Gamepass App zeigt meine storage Expansion nicht an (nur den internen Speicher). Bei remote Downloads kann ich keinen Installationsort wählen. Das Gelingen von remote downloads ist weiterhin ein Glücksspiel (ganz zu schweigen, dass ein vernünftiger Download Manager immer noch nicht existiert). Clubs werden gar nicht unterstützt zur Anzeige.

Wieso fällt sowas einem Phil Spencer nicht auf?
(Gerade im Benchmark mit der Playstation App)
 

cts

Rentenbezieher
Also auf meinem aufgeräumten Android Telefon laufen Gamepass- und Xbox-App normal und flüssig. Beschreibung der Achievements kommt, wenn man das Achievement anklickt.

Remote Downloads kann ich nix zu sagen da ich mich nur lokal darum kümmere und die Konsole sonst komplett abgeschaltet ist. Habe jetzt kein Bedürfnis, unterwegs mal schnell was runterzuladen.
 

cts

Rentenbezieher
Bei der PS App muss ich da auch manchmal klicken wenn der Text länger ist. Ist jetzt aber auch kein Weltuntergang. Wenn ich unbedingt wissen will was ich für ein Achievement machen muss, guck ich auf externe Seiten die darauf ausgelegt sind und nicht in der App.

Dazu ist die PS App auch kein wirklicher Maßstab, z.B. sehe ich da meine Spielzeiten bei einzelnen Titel nicht. Wär mir pers. wichtiger als Achievementbeschreibungen auf einem Blick.

Bin aber auch generell kein großer App-Fan, deswegen ist mein Telefon noch halbwegs clean und die Xbox App läuft flüssig :>
 

Spodydary

Frührentner
Kann man in der Xbox App (Android) keine Codes einlösen oder sehe ich den virtuellen Wald voller Bäume nicht?

Hab das sonst immer über einen Win Laptop gemacht aber habe mittlerweile keinen mehr.

Danke.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Kann man in der Xbox App (Android) keine Codes einlösen oder sehe ich den virtuellen Wald voller Bäume nicht?

Hab das sonst immer über einen Win Laptop gemacht aber habe mittlerweile keinen mehr.

Danke.

Ich glaube, das geht wegen Einschränkungen von Google und Apple nicht. Deswegen kann man auch keine Spiele in der App kaufen.

Du kannst Codes aber auch über xbox.com einlösen.
 
Oben