• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Jahrzehntealt? Es wird ja von ECCO the Dolphin gemunkelt. Könnte passen. Damit wird man jetzt auch keine Bäume ausreissen. Aber wird sicher ein nettes Game Pass Spiel.

Von Ecco habe ich ebenfalls gelesen. Nettes Game Spiel, wie du sagst. Die Massen wird man mit dem alten Delfin wohl eher nicht ansprechen können. Generell aber schön, dass eine alte IP neu aufgelegt wird.

Daddli

Rentenbezieher
Interessante Preise. Motherboard für die Series X (mit Laufwerk) für 699€. Für die Series X Digital sind es dann nur 524€. Da kommt man bei der Series S mit 350€ ja richtig günstig weg. Gehäuselüfter für schlanke 35€. Netzteile (je nach Modell) für 55 - 100€.

Wahrscheinlich waren Ingenieure von Noctua, Asus, be quiet!, Seasonic etc. bei der Entwicklung der aktuellen Xbox involviert. Zum Glück lässt man - wie andere Hersteller - einiges in China fertigen (z.B. Netzteile), sonst wären diese Schnapperpreise gar nicht realisierbar.

Es bringt kein Geld, was ewig hält.

Nach meinem subjektiven Empfinden ist die Ausfallquote der aktuellen Generation aber eher gering. Die Zeiten des Ring of Death sind zum Glück lange vorbei. Im Angesicht der Ersatzteilpreise könnte man sich aber auch fragen, wie hoch die Subventionierung der Series S|X Konsolen seitens Microsoft ist.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Um. Also nur zum Verständnis: Man bezahlt für ein neues Ersatz-MB mehr als einen eine komplette neue Konsole kosten würde? :unsure:

Da muss man aber sehr an seinem Schätzchen hängen bzw. unbedingt Daten retten wollen, wobei das wohl auch mit einem Laufwerkwechsel getan wäre.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Zum Vergleich ziehst Du aber schon PC Hardware heran, die ebenfalls vor vier Jahren Marktreife erlangte und seitdem neuwertig gelagert wurde, gelle? ;-)
Wenn ich für meinen 30 Jahre altes KFZ ein neues Getriebe haben will, zahle ich beim Hersteller locker das Vielfache des Marktwertes vom Gesamtpaket.

Ich tippe mal, die Ersatzteile sind vor allem wg der Importsteuer so unbrauchbar teuer. In den Staaten dürfte sich das noch rechnen.

sabienchen.banned

Frührentner
Der Hintergrund dafür könnte möglicherweise sein, dass die Series X (mit Laufwerk) langsam aus dem Sortiment fällt und nicht mehr, bzw. nur in homöopathischen Mengen, nachproduziert wird.
Anderseits ist es vermutlich einfach nur ne Kooperation, schließlich gibt es Ersatzteile für zig MS-Produkte. :)

Zumindest sprechen dafür einige Berichte aus UK und USA, wo s aktuell offensichtlich ne Knappheit an der Konsole zu geben scheint.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Auch in anderen Regionen scheint es so zu sein, aber UK und USA sind im speziellen interessant, da dies historisch die Kernmärkte für XBox waren.

Ob man extrem teure Ersatzteile dann positiv sehen mag.. kA.

Zuletzt bearbeitet:
Oben