• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

DeluxeCapacitor

Frührentner
Wenn ich für meinen 30 Jahre altes KFZ ein neues Getriebe haben will, zahle ich beim Hersteller locker das Vielfache des Marktwertes vom Gesamtpaket.
Nur mit dem Unterschied dass dein KFZ auch in 30 Jahren noch seinen Zweck voll und ganz erfüllt. Es bringt Dich von A nach B. Eine aktuelle Xbox ist in 30 Jahren nur noch Elektroschrott oder für Sammler Interessant welche sich die ins Regal stellen.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
EIne Xbox spielt in 30 Jahren die Spiele von heute noch so gut wie heute, ein Auto fährt Dich in 30 Jahren so gut wie heute .. same same

DeluxeCapacitor

Frührentner
Wenn ihr meint. Abgesehen davon dass sich Nerds in 30 Jahren noch für alte Hardware interessieren, ist es ja nicht so wie bei einer SNES (über 30 Jahre alt) dass es wirklich noch plug and play war. Wenn die Xbox nicht OVP und in gutem Zustand ist, ja, dann ist es das Ding in 30 Jahren nichts mehr wert, ausser den Sammler Preis....und da muss man auch erst jemanden finden. Ob der Xbox Store noch da ist, ob man dann die Updates etc. noch ziehen kann, ist auch fraglich, wenn auch nicht unmöglich.

Zäpp

Moderator
Team
Und das trifft doch auf dein KFZ mehr oder weniger genauso zu.

Aber warum geht's hier gerade darum ob eine Xbox mit einem Auto vergleichbar ist? Bei beiden si d die Ersatzteile zu teuer. Eine Reperatur damit ist finanziell nicht vernünftig.

Zuletzt bearbeitet:

DeluxeCapacitor

Frührentner
Den Auto-Vergleich habe ich nicht gemacht. Ich sagte darauf nur, dass man ein Auto in 30 Jahren noch exakt gleich verwenden kann, man kann alle - auch neue - Strassen befahren (Ausser Benziner sind bis dann verboten) und kann 120km/h damit fahren, in der Theorie. Bei einer Konsole kannst Du noch die alten Games spielen, das war es dann auch. Die Konsole ist hoffnungslos veraltet in 30 Jahren, das Auto höchstens einfach "alt". Da sehe ich schon Unterschiede.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Veraltet und alt.... sind nicht das selbe. Ich weis schon was Du/Ihr meint, aber es ging nicht um den Zweck sondern die Umstände.
Oder ihr wollt es nicht verstehen was ich meine, aber egal. Ging ja eigentlich um ein 700.- Mainboard einer 400.- Konsole.... :poop:

Zäpp

Moderator
Team
Für den 23.1. wurde eine Developer_Direct angekündigt.
Announce-Hero-219a8909f679e8a1d470-1024x576.jpg

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Die Direct ist live.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Mal eine technische Frage. Kann man Xbox Spiele aus externe Festplatten downloaden und zwischenlagern? Spielbar werden die ja nur auf den offiziellen Speicherkarten sein und auf der Konsole selbst. Aber könnte ich mir die theoretisch auf externe Platten packen und dann von denen auf die Xbox Konsole installieren?

Oben