• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Zäpp

Rat der Weisen
Microsoft haben eine neue ID@Xbox für den 24.2. angekündigt. Sie starten damit das IGN Fanfest. Es wird dabei Spiele von folgenden Studios geben:
  • 11 Bit
  • BigFan
  • Critical Reflex
  • Daedalic
  • Game Source Entertainment
  • No More Robots
  • Panic
  • Playstack
  • Raw Fury
  • Thunder Lotus
  • Cult Games
  • Team17
  • Curve
  • Akupura Games
  • Don’t Nod
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Meine persönliche Meinung:
In der Form wird der nicht kommen. Das Ding wird zwar eine PC - Architektur haben, allerdings auch Xbox spiele emulieren können, und was leistungsmässig nicht geht macht Microsoft dann mit einer direkten xcloud Anbindung. Die neue 2027er Version wird im Kern dann einfach eine kleine neue Xbox (auch auf PC Architektur) sein, aber trotzdem nur Xbox Titel abspielen. (Die sich dann durch die PC - Version nur durch die logged settings unterscheiden werden).

Alles andere macht strategisch keinen Sinn für Microsoft.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Noch mehr zum Handheld. Es kommt wohl von Asus.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

The report explains that Microsoft is also trying to combine Xbox and Windows to provide a "single store of games", as well as make things easier for developers to build titles across multiple platforms such as console, PC and handhelds.
Und das ist genau die line die ich in meinem Post von gestern beschrieben hatte: Meiner Meinung nach werden zukünftige Spiele sowohl als Xbox - Version (2027er Xbox) als auch PC Version exakt gleich sein in der Codebasis. Die Konsolen und Handheld - Versionen werden einfach nur mit logged (unsichtbaren) Settings laufen und fertig.

Zuletzt bearbeitet:

Pingu

Rentenbezieher
Och naja, das kommt darauf an. Dafür kann man seine ganze Steam library und alles was man im XBox Store gekauft hat darauf spielen, also die Spiele die es für PC und XBox gibt.

Wenn es handlicher als das Deck ist aber nicht so teuer und nicht so laut/warm/schnell leer wie die ganzen anderen PC Handhelds, würde ich mir das mal anschauen. Für mich wäre interessanter wie gut dieses handheld Windows läuft. Ich glaube andere PC-Handhelds mit Windows sind da etwas holprig mitunter. SteamOS ist da schon einfach gut gemacht.

Oben