• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Zäpp

Moderator
Team
Mal wieder was zu den Xbox Handheld Plänen. Unter anderem denkt man laut Windows Central bei Microsoft darüber nach externen Firmen zu gestatten Geräte mit Xbox OS auf den Markt zu bringen.
We've even heard that Microsoft is exploring options around letting third-parties build Xbox-branded devices, something that could extend as far as letting them directly use the Xbox operating system.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Geräte mit Xbox OS? Die möchten Valve mit ihrem Steam OS wohl zuvor kommen. Bin ja mal gespannt….

Dieses Jahr sollten ja noch Infos zur nächsten Xbox Hardware kommen (Aussage Sarah Bond). Da kommt aber garantiert nichts mehr dieses Jahr….

Irgendwie habe ich das Gefühl, Xbox ist jetzt an dem Scheideweg den ich bereits prognostiziert habe (Hardware? 3d Party?), und wo ich mir dazu Kritik anhören musste.

Ich stecke zumindest aktuell keinen Cent mehr in deren Xbox Öko System, da es mir zu unsicher ist was die Zukunft bringt.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Geräte mit Xbox OS? Die möchten Valve mit ihrem Steam OS wohl zuvor kommen.
Sobald Valve nächstes Jahr Steam OS offiziell freigibt werden die PC - Spieler denen in scharren davon laufen. Grade mit AMD CPU und GPU laufen Spiele mittlerweile verdammt gut unter Linux. Im Oktober 2025 läuft Windows 10 aus, dann wird es spannend.

Microsoft muss ein potentielles Xbox OS verdammt gut machen, da reicht es nicht nur Windows 11 mit ner neuen Oberfläche zu entwickeln. Es bleibt dann immer noch der grausame digitale Store am PC wo alles inkonsistent ist und/oder von den Entwicklern nur stiefmütterlich bedient wird.

Ich geb dir recht @DeluxeCapacitor: Ich weiß nicht ob Microsoft das überlebt eigene Hardware in der nächsten Generation anzubieten. Gerade jetzt wo Valve voll in den Markt einsteigt.

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
Für den 23.1. wurde eine Developer_Direct angekündigt.
Announce-Hero-219a8909f679e8a1d470-1024x576.jpg

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ob das Fragezeichen wohl News zu Perfect Dark ist? :LOL: Oder kommt das Everwild von RARE tatsächlich noch in diesem Jahrhundert? Oder ist es tatsächlich das gemunkelte TES Oblivion Remake?

Grauer_Prophet

Jungspund
Also wenn jetzt Microsoft wirklich anfängt ihre IPs auf die PS5 zu bringen können sie sich die nächste Xbox eigentlich sparen.Wer sollte sich die kaufen? Mir wär es recht -dann spar ich mir eine Konsole pro Generation.
Aus Strategischer Sicht macht es aber kaum Sinn -außer Microsoft will gar keine eigene Konsole mehr auf den Markt bringen.

cts

Rentenbezieher
Große Spiele sind mittlerweile zu teuer um sie nur auf einer Plattform zu veröffentlichen. Dass Xbox nicht mehr nur das eine Gerät von MS ist sondern ein ganzes Ökosystem mit mehreren Standbeinen, sollte man mittlerweile mal mitbekommen haben.
Es wird erst mal noch eigene Hardware von MS geben, warum auch nicht, machen sie für Windows ja auch. Und da ich die Series X als relativ hochwertige Konsole wahrnehme und die nicht so hässlich ist wie der zu groß geratene Router von Sony, werde ich mir die nächste Gen anschauen und hätte auch kein Problem, wieder eine Xbox-Konsole zu kaufen.

Grauer_Prophet

Jungspund
Große Spiele sind mittlerweile zu teuer um sie nur auf einer Plattform zu veröffentlichen. Dass Xbox nicht mehr nur das eine Gerät von MS ist sondern ein ganzes Ökosystem mit mehreren Standbeinen, sollte man mittlerweile mal mitbekommen haben.
Es wird erst mal noch eigene Hardware von MS geben, warum auch nicht, machen sie für Windows ja auch. Und da ich die Series X als relativ hochwertige Konsole wahrnehme und die nicht so hässlich ist wie der zu groß geratene Router von Sony, werde ich mir die nächste Gen anschauen und hätte auch kein Problem, wieder eine Xbox-Konsole zu kaufen.
nur das der Router von Sony alle PS5 Exlusive hat UND dann im Fall des genannten Szenarios auch die von M.Wieso sollt ich mich selbst beschneiden und eine Xbox kaufen?

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Wenn ich nicht auf die Playstation Exclusives angewiesen bin? Der Rest kauft (und verkauft) einfach beide.

Oben