• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Der Jahresrückblick:

Gesamtzeit: 2.207 Std.
Gespielte Spiele (279 - wovon viele nur kurz angespielt wurden oder Wiederholungstäter waren)
Verdienter Gamerscore: 15.730 (Gamerscorejäger werde ich wohl nie, immerhin dieses Jahr die 200.000 geknackt)

Top Genres:
33% Rollenspiele
28% Strategiespiele
25% Action & Abenteuer
10 % Simulation

Topspiele:

1. Civilization 4 (609 Stunden): Das dürfte definitiv passen, Civ 6 spiele ich regelmäßig und es war auch in den Topcharts der vorherigen Jahre immer weit oben; mal sehen ob Civ 7 daran was ändert.

2. Elden Ring (186 Stunden): Yep. Da hatte ich noch mal von vorne angefangen :D

3. Dragons Dogma 2 (131 Stunden): Ein tolles Action-RPG, bei dem ich sehnsüchtig auf einen DLC warte

Weitere Favoriten waren u.a. Metaphor, Stardew Valley, Sunnyside, Unicorn Overlord, My Time at Sandrock, Fallout 4, Starfield oder auch Fallout 76 sowie Antstream Arcade. Auch ein Titel aus der X360 Generation hat es darunter geschafft, namentlich Fallout 3 :D

Angeblich gehöre ich wieder zu den Top 1% in Spielzeit, etc. Lasse ich einfach mal dahingestellt ;)

Insgesamt also eine Mischung aus älteren und neueren Titeln. Vieles konnte ich bisher auch nur anspielen, erfreut hat mich vor allem, dass Square wieder die Xbox mehr berücksichtigt, auch gabs einige nette kleinere Indie Games; bei den großen Veröffentlichungen wäre bisher Metaphor Favorit, aber auch Dragons Dogma 2 und (vermutlich) Indiana Jones dürften Kategorien für die Spiele des Jahres sein..dazu dann aber mehr im entsprechenden Thread :)

Alles in allem würde ich es als gelungenes Spielejahr bezeichnen :)

Zäpp

Moderator
Team
Japp, ganze sieben Minuten. Fünf in NMS und zwei in D4. Hatte nur zum Spaß reingeschaut weil ich eigentlich nichts erwartet habe, fand das dann aber ein bisschen lustig.

Joe

Rentenbezieher
Gibt es bei der Xbox Series X eigentlich keine Möglichkeit, HDR permanent anzuschalten, auch für das Dashboard? Bei meiner PS5 geht das. Weiß jemand, wo man das bei der Xbox anstellen kann? 🙂

Oben